Posts by City Cobra

1. Das "Rec" Zeichen ist beim streamen ebenso normal, wie die blinkende oder auch die durchgehend, leuchtende LED.

2. Hatte ich auch, schau mal im Schlafzimmer im Menü unter Jugendschutz. Ich hab auch keinen Pin vergegen gehabt, Jugendschutz anschalten war aber trotzdem auf "Ja", obwohl ich da nie bei war.
    Auf "Nein" umstellen und schon wird nicht mehr nach einem Pin gefragt.

Moin, ich habe den Sundtek SkyTV Ultimate II USB (DVB-S2) Stick.

Ich möchte den Sundtek USB Stick als dritten Tuner nutzen, es kommt aber immer wieder zu folgendem Problem. Nach Aufnahme mit Tuner A und Tuner B, dauert ein Programm schauen auf dem dritten Tuner C dann nur noch einige Minuten und das Bild friert ein und die Ferbedienung reagiert nicht mehr, so das nur noch ein Kaltstart über Ein-/Aus Schalter funktioniert.

Dream 7020 HD mit zwei internen DVB-S2 und einem externen Sundtek DVB-S2 USB Tuner.
    Image 3.2.1a mit GP3

Leider wird der Stick nicht von DMM supportet, drum weiß ich mir auch nicht zu helfen, ich habe auch eine 800 HD SE, dort funktioniert der Stick fehlerfrei als Tuner B.

Als Anlage nutze ich eine Kathrein CAS90gr Schüssel, sowie einen LNB UAS584.
    Als Multischalter nutze ich den Switch Master SME 916A-NT.

Zurvor hatte ich eine Technisat Schüssel mit Technisat LNB.
    Dazu einen Skymaster MSP 58, Art: 37172 Mutlischalter, dieser funktionierte aber nicht mit der 7020 HD, Tuner B stürzte hier immer ab. Das Problem ist durch die Installation des neuen Mutlischalters behoben.

Nur der Sundtek SkyTV Ultimate II USB (DVB-S2) Stick macht immer noch Probleme. Aufgrund des Totalabsturzes mit sofortigen Verlust aller Aufnahmen, ist dieser nicht nutzbar auf der 7020 HD.

Das Problem tritt sporadisch auf, mal nach 5min, es hat aber auch schon einmal 2 Stunden und 5 min. gedauert, bis sich die Box aufhing.

Mittlerweile hatte ich nun 2 Schüsseln, 2 LNB, 2, Mutlischalter, sowie 2 Dream 7020 HD Boxen. Immer das selbe Ergebnis.

Es muss am Sundtek SkyTV Ultimate II USB (DVB-S2) Stick oder an der Tunersoftware der 7020 HD Box liegen.

Edit: Installiert wurde der Stick übrigends immer über das Plugin Sundtek Kontroll Center, wirklich schade das es bisher keine Lösung gibt. Eine 7020 HD mit drei oder gar vier funktionierenden Tunern, wäre der Hit.

Hab das Problem, das es beim abspielen von MKV oft nicht weitergeht, nach Pause/Play.
    Das ">" wird angezeigt, funzt aber nicht. Ich behelfe mit immer mit 15sek. rückspringen, meine Frau mit Stop und Start von letzter Position.

Bei TV Aufnahmen gibt es hier keine Probleme, nur beim abspielen von MKV Festplatten Dateien, auf welche ich über das Netzwerk zugreife.

Sorry falls das hier schon war, wollte nicht alle 90 Seite durchsuchen.
    Gibt es schon ein Update hierfür?