Habe ebenfalls das Problem. Halber Bildschirm schwarz für ca. 1-2sek., Blockbildung bis hin zum gelegentlichen kompletten einfrieren.
Hab mich aber auch schon mehrfach im DM7020HD Vip Forum ausgekotzt...
Hab schon Schlüssel (Kathrein), Quadro LNB (Kathrein), 9/16 Multischalter ausgetauscht, sowie alle Kabel (Kathrein) neu verlegt.
Nach Austausch vom billigen Skymaster 80,- Euro 9/8 Multischalter zum teureren Switch-Master 170,- Euro 9/16 Multischalter war zumindest das anfängliche ständige Einfrieren komplett weg.
Beim Schauen oder Aufzeichnen von 2 HD Sendern, so das Tuner A und B in Benutzung sind, kommen aber weiterhin die Blockbildungen, sowie der Blackscreen in sporadischen Abständen. Auch mit nur Das Erste HD und zeitgleich ZDF HD.
Seit dem Update auf OE1.6 v3.2.3 sind nun auch die sporadischen Einfrierungen wieder da, bei denen nur der Ein-/Aus Schalter am Gerät hilft.
Wollte wieder zurück auf 3.2.2, mit meinem Dflash Backup, leider verliere ich dann aber alle paar Minuten mein Bild und es bleibt dann schwarz.
Nun sitze ich hier wieder auf dem 3.2.3 und muss damit leben, gelegentlich die Aufnahmen zu verlieren.
Ich habe übrigens aber auch beim abspielen von MKV Dateien Blockbildungen, sowie Bildeinfrierungen die zum Totalausfall führen, wenn die Box nebenbei noch einen HD Sender aufzeichnet, während ich den MKV Film schaue.
Nicht immer, aber öfters.
Auch passiert es gerne zum Filmende, das auf einmal der Ton weg ist. Film gestoppt und neu gestartet mit Sprung zur Marke, ist der Ton wieder da. Ist sogar bei einem Film, auf dem letzten drittel, 3x passiert.
Wenn es ne tolle alternative gäbe, wäre ich schon lange weg von DMM.
MKV Filme schaue momentan nur noch wie folgt, den Film suche ich mir aus über "Projekt Valerie", wie es eigentlich von mir auch angedacht war.
Starten tue ich ihn dann aber über "Allshare" direkt vom PC auf den Samsung 8090 TV. Das funktioniert soweit super, wäre aber von der Bedienung schöner, wenn alles über die Dreambox funktionieren täte.