Posts by Lunitec

Also habe noch nur OE1.6, trotz verwirrender Versionsangabe in der Enigma-Version 2012-03-27-3.2 (hat nichts mit Gemini 3.2 zu tun?). Vielleicht konnte ich deshalb keine neueren Versionen von dFlash installieren, ab Version 2.1 war da auch Schluss. Funktioniert aber dennoch super...

Welches Image empfiehlst du für meine HD500er Box? Bisher war ich zufrieden, bis auf dass ich keinen Browser installieren konnte. Wenn ich mich für ein neues Image entscheiden sollte, muss meine LANDISK per NFS-Freigaben wieder funktionieren (Aufnahmen und Wiedergaben), dFlash Plugin (für Backups und Restores)und cccam Plugin (für CS und Soft)

-----------------------------
    Lunitec

Möchte mich auch mal zu Wort melden, da ich nun auch ein wenig verwirrt bin: Meine Box eine DM550HD, damals geflasht mit dem
    Image: iCVS 20111121191226.nfi mit allen bisherigen Updates

Laut Webinterface/Extras/Device Infos:
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-21
    Webinterface Version: 1.7.1

Laut Gemini Bluepanel/Information/Über:
    Gemini-Version: 0.54-r1
    Secondstage: 84-r0
    Kernel 2.6.18

Ich dachte bisher immer, ich hätte OE2.0, doch seit längerem sind keine Updates mehr möglich. Nach 0.54-r1 war Schluss (wie für Gemini3 OE1.6 Boxen). Die aktuelle OE2.0 Gemini3.2 v0.63 lässt sich nicht updaten. Auch der neue GP3-Wizard v0.16 als OPK lässt sich nicht über die Paketverwaltung installieren. Meine Resourcen zeigen an:
    interner rw Flash-Speicher (/dev/mtdblock3) noch 18,4MB frei (von 60MB)
    interner ro System-Speicher (/dev/mtdblock2) noch 1,3MB frei (von 3,8MB)
    Also noch unkritisch für weitere Updates, dachte ich und für weitere Plugins.

Bin ich jetzt bei dem Problem angestoßen, wie es für die kleineren Boxen 500HD heraufbeschworen wurde? Auch kann ich den GeminiQTWebbrowser nicht installieren, hab mir eigens dafür eine Couch-Tastatur K400 von Logitec besorgt, die auch erfolgreich funktioniert. Also Grundfunktionen zum Zappen, Terminal Console und Midnight Commander. Fehlt nur noch der Webbrowser.

See attachment file for older gp3 plugin.

Same problem with my dm500hd. After update to newer version my box reboot endless. Diag: my favorite skin (Kernie HD skin) not compatible with plugin (some sensor fields have changed)

Never change a running system. Only update if you have a backup (dflash plugin).