Posts by Auri

Habe nun den Mülle in /hdd/var gefunden. Mein Mediaserver sollte die Dateien eigentlich wo anders hin kopieren. Da muss ich mal den Pfad kontrollieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Auri

Hallo Zombi,

ich habe die letzen Monaten nichts an der Box gemacht und installiert. Mir viel aber Freiatg auf, dass eine Aufnahme nicht funktionierte und nach 10 min abgebrochen hatte.
    Eventuell ist die aufgrund von HDD Probleme in den Falsh gegangen. Danach war das Problem, dass alles Plugins weg waren.

MfG
    Auri

Habe nun den Mülle in /hdd/var gefunden. Mein Mediaserver sollte die Dateien eigentlich wo anders hin kopieren. Da muss ich mal den Pfad kontrollieren.

Vielen Dank!!

Danke Zombi,

kannst du mir bitte den Pfad geben, wo der Flash speicher die Sachen läd, damit ich das löschen kann?

MfG
    Auri

Hallo liebe Gemeinde,

meine Box hat die Plugins nicht mehr geladen. Ein Neustart brachte nun leider nur noch den "bösen" grünen Bildschirm. Meine Vermutung ist, dass das System nicht auf die Festplatte zugreifen kann.

Was kann ich tuen??

Crashlogs habe ich ohne Ende.

GRuß Auri

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze das experimentalle Image 2.0. Im System werden nur die die Common-Interface Einschübe, aber nicht die Smartcard-Reader angezeigt. Somit erkennt die Box auch nicht die MTV Karte (Conaxverschlüsselung).

Muss ich noch eine Plugin übers BluePanel installieren??

MfG
    A.Schulz

Hallo,

die Platte hat Fehler und schmiert immer öfter ab.
    Wie mache ich ein richtiges backup?

Eine komplette Neuinstallation muss ich doch sicher machen.?

MfG
    Auri

Ich habe die Box komplett stromlos gemacht und dann neu gebootet.
    Die HD ist wieder korrekt gemounted und alles Sendungen sind vorhanden. puhh

Aber wieso so etwas passiert, bleibt wohl ein Rätzel der Technik :)

Danke.

MfG

Hallo,

heute wollte ich mal alte Sendungen nachschauen und bekam immer den Fehler kein Transponder,Zeit lief ab beim Lesen vom PAT. Egal ob es eine ZDF Aufnahme oder SKY Aufnahme war.
    Ich kann keine Sendung mehr schauen. Das ist gruselig, da alle Serie dann weg wären.

Auch bei neuen Aufnahmen kommt der Fehler.

Mein Image ist das Experimental, Enigma 16.06.2016.

Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.

MfG

Hallo,

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, über eine optischen Verteiler mehrere Geräte anzuschließen,um die Sonosanlage damit zu nutzen.
    Über diesen Verteiler kann ich zwar Musik abspielen, aber sobald ich auf TV umschalte, kommt kein Ton mehr heraus.
    Ich nutze einer Dreambox . Wenn das optische Kabel direkt zur Sonos geht, läuft alles.
    Soblad ich das über den obigen Verteiler switchem kommt kein Ton durch.

Übrigens ist es bei meinen Samsung TV auchso, kein Ton über den Verteiler.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, welcher Verteiler funktinoiert, oder ob ich an der Dreambox etwas verstellen muss.

So Jungs,

toller Service, nach dem ich /tmp/flash/home/root/ film.mkv <<<<<<< den Film gelöscht habe, sind wieder 140MB vorhanden.

Im Nachgang kann ich sagen, dass wir den Film über den USb Stick schauen wollten und das dabei abgkackt war.
    Ist bei der Benutzung vom USB Stick etwas zu beachten??

Gruß Auri

Jetzt kann ich auch wieder vom zombi den neuen Skin verwenden :) Das waren ja um 8 MB.

Allen sei mein DANK ausgesprochen.

root@dm7020hd:~# du -sch /tmp/flash/*
    1.5K /tmp/flash/Settings
    0 /tmp/flash/autofs
    866.0K /tmp/flash/bin
    0 /tmp/flash/boot
    0 /tmp/flash/dev
    2.3M /tmp/flash/etc
    512 /tmp/flash/hdd
    133.4M /tmp/flash/home
    13.8M /tmp/flash/lib
    1.9M /tmp/flash/media
    512 /tmp/flash/mnt
    0 /tmp/flash/proc
    512 /tmp/flash/run
    1.0M /tmp/flash/sbin
    0 /tmp/flash/sys
    512 /tmp/flash/tmp

root@dm7020hd:~# find /tmp/flash/ -iname *.ts
    root@dm7020hd:~# ls -lahS $(find /tmp/flash -type f -size +10000k)
    -rw------- 1 root root 133.0M Jan 11 12:32 /tmp/flash/home/root/ film.mkv <<<<<<< den Film habe ich gelöscht
    -rwxr-xr-x 1 root root 31.3M Apr 18 2013 /tmp/flash/usr/lib/libQtW ebKitE.so.4.9.0
    -rwxr-xr-x 1 root root 12.8M Apr 18 2013 /tmp/flash/usr/lib/libQtG uiE.so.4.8.1
    root@dm7020hd:~#

netman
    also ich habe in den letzten Wochen keine picons geladen.

Ich nochmal, die Festplatte wurde zwar im Bluepanel angezeigt, aber meine Aufnahmen und der Aufnahmepfad waren weg.
    Nach einem Neustart war alles wieder da. Mein Frau sagte dann, dass am Donnerstag 2 Aufnahmen gleichzietig liefen und Sie nicht umschalten konnte. Das ist ja normal, aber eventuell hat sich da die Festplatte ausgehängt und die Aufnahme ist irgendwo im System ??

Nach dem die Festplatte wieder da ist, habe ich nur 3,9MB im Flash frei.

0 /tmp/flash/media/cf
    1.9M /tmp/flash/media/hdd
    0 /tmp/flash/media/net
    0 /tmp/flash/media/ram
    0 /tmp/flash/media/usb
    1.9M total

Hammerservice für einen wenig Linuxwissenden Fred Bogus Trumper

Erstmal einkaufen und meine hungrigen Mäuler stopfen und danach werde ich deiner Ableitung folgen.
    Danke Schon mal. Der Bericht kommt dann später.

So:

0 /tmp/flash/media/cf
    0 /tmp/flash/media/hdd
    0 /tmp/flash/media/moviez
    0 /tmp/flash/media/net
    0 /tmp/flash/media/ram
    0 /tmp/flash/media/usb

die paar anderen Ordner waren leer und die habe ich gelöscht.
    im net/Medien <<< ich denke, dass hier mein Zugriff auf meinen Homeserver angelegt ist. Medien ist aber auch leer.

In den anderen Ordner ist immer /var/lib/opkg drin.

Hallo zombi,

wie unmount ich denn per telnet. Das GP3 geht zur Zeit auch nicht.
    Über den Bereich Dateimanager wollte ich die HDD unmounten, ging baer auch nicht.

MfG

Nach einem Neustart konnte ich über den Gerätemanager die Festplatte aushängen.
    im Odner /media/hdd ist nur var/lib/opkg/ sind nur info(leer) und status drin.
    im /media/usb/ steht genau das gleiche.

5,9 Mb Flash.

Jetzt hat die Box nochmal gestartet. Ich bekomme die HDD nicht ausgehangen.
    Falshspeicher ist nur mit 3,7 MB vorhanden.
    in media/hdd sind und waren immer meine Filme. Das kann doch normal nicht mit dem Flashspeicher zu tuen haben, oder?
    In media/usb ist der /var und da ist ein lib drin. Mehr nicht.

Ich sehe da nicht so richtig durch ;(

MfG