Beiträge von higginsa2

    habe mich in DreamEdit ein wenig durch die Programme geklickt, die meisten auf vertikal sind leider verschlüsselt.


    Aber z.B.
    DMAX 12480 V DVB-S -> 91% Signalstärke
    e8television 12480 DVB-S -> 92% Signalstärke
    FOOT+ 12402 DVB-S2 -> 89%


    Auf Hotbird scheinen alle v/h Kanäle zu laufen.


    Schalte ich auf
    NAT GEO HD 10935 V DVB-S2 dann kommt die Meldung tunen schlägt fehl
    NHK World TV 11229 V DVB-S2 dann kommt die Meldung tunen schlägt fehl


    Also prinzipiel scheint die Umschaltung h/v zu funktionieren

    Hallo,
    ich aktualisiere gerade meine Senderliste, 3Sat HD wird nicht mehr hell, alle anderen HD Sender sind da, gibt es 3Sat HD nicht mehr?


    19.2 Frequ.11347


    Das normale 3Sat ist da

    derweilen verstaubt unser Onkyo TxNR708. Das Problem ist die umständliche Bedienung. Erst die Dream dann die Onkyo FB an auf den Kanal stellen und Lautstärke einstellen. Das ist nicht Frauen bzw. Kinderkompatiebel.


    Würde alles gerne so haben, das ich nur noch die Dream anschalten muss und alles darüber regeln lasse. Sprich der verstärker geht an und die Lautstärke wird von der Dream vorgegeben. Quasi als Ersatz zu den FS Lautsprechern.


    Geht das irgendwie?


    Hier die Kombination
    Panasonic TX-55CXW754
    Onkyo TxNR708
    Dreambox 7020HD


    Die Dream geht per HDMI direkt an den FS und der Digital Out an den AV Receiver.

    zuvor hatte ich die Kombination 7020HD und einen Sony Fernseher. Die Steuerung erfolgt über die HDMI Schnitstelle der Dreambox, d.h. wenn ich die Dreambox anschaltete, dann schaltete sich auch der Fernseher an und schaltete automatisch auf HDMI 1 wo sich auch die Dream befand.


    Jetzt habe ich den Fernseher gegen einen Panasonic TX-55CXW754 ausgetauscht, schalte ich jetzt die Dream ein so geht der Fernseher an, schaltet aber auf Analog und ich muss den FS per Hand auf HDMI 1 schalten. Das geht bestimmt auch anders. Muss aber auch nicht an der Dream liegen, lief ja zuvor mit dem Sony.


    Habe noch einen BD von Panasonic, da funzt alles, d.h. BD an FS schaltet auf HDMI II und los geht es....


    Jemand einen Tipp?

    Hallo, ich muss meine Schüssel neu ausrichten, hierzu benötige ich eine gescheite App für das iPhone. Habe e2remote gefunden, hiermit soll es angeblich funktionieren die db Anzeige zu bekommen. Habe auch noch andere Apps gefunden, die sahen allerdings nicht so dolle aus.


    Gibt es noch bessere Apps, welche benutzt Ihr?

    warum? möchte ja nicht den ganzen Ordner mounten, dort gibt es Verzeichnisse die ich nicht sehen möchte.


    Wer legt die Verzeichnisse unter /media/net/ an? die scheinen nicht zu funktionieren?

    Hallo, neulich ist meine Raid im QNAP ausgestiegen, als Resultat durfte ich dies neu aufsetzen. Alles ist wie zuvor bis auf die Netzwerkadresse, die hat sich geändert. Jetzt klappt der Zugriff nicht mehr....


    Ich habe die neue Adresse in der Auto.network angepasst und gehofft es würde reichen.


    NAS-Serien -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.XY:/Multimedia/_Serien


    Mit diesem Eintrag ging es immer XY ist die neue Adresse. Danach Neustart.


    Unter media/net bekomme ich das Verzeichnis angezeigt, kann es aber nicht einsehen.
    Unter Media/hdd/movie habe ich den Symlink dazu, welcher auch nicht funktioniert.


    Muss ich evtl. das Verzeichnis in net löschen und danach Neustart und den Symlink neu erstellen?

    es können auch einzelne sein...


    bei dem einen Receiver habe ich nach dem Image update alle einträge hintereinander neu gemacht, es waren insg. 3 Stück, alle waren ca. nach 3-4 Wochen weg


    bei dem anderen hatte ich an unterschiedlichen tagen einträge gemacht, auch ca. 3 einträge, den welchen ich am ersten tag gemacht hatte blieb stehen, die anderen waren auch weg.

    hat das schon mal jemand gehabt, habe ein aktuelles Merlin Image und nach ein paar Tagen sind meine Autotimer Einträge leer. Die Einträge sind so eingestellt, das Sie endlos laufen sollten. Dieses Phänomen habe ich bei zwei Receivern 7020HD

    Hallo, habe zwei 7020HD jetzt habe ich via dflash das Image von der einen auf die andere gezogen. Jetzt werden auf dem Klon die zuvor aufgenommenen Filme nicht mehr angezeigt wenn ich auf PVR drücke. Wenn ich in den Media Player wechsel finde ich die Filme.


    Das Verzeichnis hdd/movie wird auch nicht angezeigt, ich muss es bestimmt irgendwie zuordnen, über System/Speichergeräte kann ich die Platte sehen aber nicht zuordnen, nur prüfen und initialisieren. letzteres möchte ich nicht.


    Jemand einen Tipp?


    Gruß
    MH