Beiträge von Weissbierwaldi

    Ich hab leider ein kleines Problem bei der ARD Mediathek.


    Bei manchen Videos muss der Stream ja zwisachengespeichert werden (rtmp).
    Wenn ich dies machen lasse, kommt die Fehlermeldung "StreamNotFound" ist das gerade ein generelles Problem der Mediathek oder nur bei mir so.

    Bin gerade dabei das Shairport auf der DM zu testen.
    iPhone kann sich schon verbinden und auch abspielen.
    Ich mein vorhin hatte ich bei einem Test schon Musik gehört, aber leider kann ich das gerade nicht rekonstruieren.


    Das Hairtunes verbindet sich direkt mit /dev/dsp und das ist scheinbar etwas Problematisch.
    1. funktionierts nur solange es nicht schon durchs TV offen ist z.b. im Standby
    2. wenn ichs TV aktiviere während das dev offen ist hängt sich enigma2 auf.


    Man den Ton auch in eine Pipe hauen lassen, diese müsste man dann nur wieder irgendwie auslesen.

    Erstmal einen riesen groeßen dank für das ipk.
    Läuft astrein, nur bei nem aufgenommenem Video vom iPhone 4 (HD) hts nen bissl geruckelt, das kann aber auch an meinem WLan liegen.


    Was das wiedergeben von Musik angeht währe das eigentlich echt klasse, wenn das auch gehen würde.
    Ich weiß leider nicht wie es rechtlich aussehen würde, wenn man im Plugin soweit alles vorbereiten würde und man dann den RSA-Key selber eintragen müsste.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne versuchen eigene Pakete für die DM zu compilern.


    Als Linux System setze ich ein Debian 6 ein.
    Ich habe bereits im Netz nach einigen Aleitungen gesucht, konnte aber leider nichts wirklich hilfreiches finden.
    Ich habe bereits einige Erfahrung im Linuxumfeld, aber das cross-compilern ist völlig neu für mich.


    Gibts es irgendwo noch ein Howto wie man sich eine Umgebung zum compilern aufbaut?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.