Posts by DigiSat65

habe gerade festgestellt das die Festplatte zwar eingehängt ist, aber unter der falschen Bezeichnung.
    Wenn ich sie jetzt richtig in "hdd" umbenenne funktioniert sie dann auch noch mit dem Image im Flash ?

Hallo,

habe über Berry Ellen 7 mein aktuelles Image kopiert,
    wenn ich dieses dann boote bekomme ich die Meldung ich soll die Festplatte initialisieren, das habe ich schon einmal gemacht und alle meine Daten waren futsch.
    Die Festplatte des Image im Flash funktioniert einwandfrei.
    Was kann ich tun damit die Festplatte auch im kopierten Image funktioniert?

habe jetzt eine 2TB Samsung Festplatte mit 5400 U/min verbaut und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen, Receiver wird nicht mehr so heiß wie vorher.
    Ich werde dies erstmal länger testen und dann noch einmal posten.

Hallo,

ich habe Probleme bei den HD Sendern bei meiner 7020 HD,
    sowohl beim 1.6 Image als auch bei dem neuen 2.0 Image.
    Es treten kurzfristig Freezer, Klötzchenbildung bis hin zum einfrieren der Box
    (Bild bleibt stehen Ton läuft weiter) - dann hilft nur noch der Netzschalter.
    Die Signalstärke des LNB ist mit 16,5 dB wohl stark genug.
    Ich denke das das irgendwie mit der Festplatte (Western Digital 500 GB) zu tun hat denn:
    Die Störungen sind bei HD Aufnahmen schlimmer als direkt bei HD schauen,
    beim Timeshift treten sie noch häufiger auf,
    wenn Permanent Timeshift eingeschaltet ist friert die Box manchmal ein.
    Bei SD Sendern treten all diese Probleme nicht auf.
    Kennt wer dieses Problem und würde ein Festplattentausch etwas bringen?

Gruß und danke

Ich habe versucht mit meiner 7020 HD Vers.3.2.2 das neue OE2.0 Experimentals Image über BerryAllen zu instalieren.
    Die Installation zeigt am ende “ ** wrong data crc ** there were errors, but some valid stuff was detected.” an.
    Beim Bootmenü bekomme ich das Image auch angeboten, es startet aber nicht.
    BarryAllen funktioniert sonst einwandfrei, ich kann damit zB. i CVS-Image booten.
    Was mache ich falsch ?

Moin,

es funktioniert die Web Oberfläche eines anderen Package,
    aber nicht die des UPnP Server da bekomme ich immer noch die Meldung :
    500 Internal Server Error.
    Der Server ist wohl installiert, zickt aber rum.

Ich habe mehrere UPnP fähige Geräte und der serienmäßige UPnP Server des NAS funktioniert nicht zufriedenstellend.

Deswegen, ich habe es so verstanden kann man über das Funplugin einen alternativen UPnP Server installieren.

Das funplugin funktioniert übrigens ordnungsgemäß denn ich konnte die Web Oberfläche eines anden Package starten (NZBGet 0.7.0 Web Interface 1.4) aufgerufen durch
    "http://IP des NAS:7000/nzbgetweb/"

Hallo,

da ich nun auf meiner Dreambox gewisse Linux erfolge hatte, dachte ich mir, ich könnte endlich auf meinem Conceptronic NAS (CH3HNAS) das FunPlugin (CH3HNAS_Funplug_v1.0) installieren.

Das gelang mir dann auch, danach habe ich dann das Mediatomb Package von der Seite : "http://visscher.dyndns-home.com" installiert.

Das ließ sich nach kleineren Schwierigkeiten dann auch installieren.
    Nur wird der UPnP MediaServer von meinen Geräten nicht erkannt.
    Das Webinterface aufgerufen durch "http://IP des NAS:49152/" meldet: 500 Internal Server Error.

Mir hat bis jetzt kein Tipp aus dem Netz geholfen.
    Was mache ich noch falsch ?

guten Rutsch

Moin,
    das Problem hatte ich auch heute.
    Habe dann in einem anderen Forum gelesen "USB-Stick eingesteckt ?"
    Das hatte ich tatsächlich, hatte einen USB-Stick für eine Funktastatur eingestöpselt.
    Nachdem ich den Stick entfernt hatte und die Box über Netzschalter unterbrochen hatte bootet sie wieder.

Ich habe den Stick seit ein paar Tagen in der Box, das Problem trat erst einmal auf.