Beiträge von garfield72

    Zitat

    Original von Baran Cortaz
    Ja das dachte ich mir :frowning_face: hab mir jetzt das wohl funktionierende Cryptoworks bestellt und da ich das SCM bei Amazon net umtauschen kann hab ich die 50€ von dem Ding auch am Hacken :loudly_crying_face:


    Irgendwie ist das extrem nervig vor allem weil die Technikhotline von Arena momentan nix anderes als ne Geldvernichtungsmaschine ist... 5 Minuten Warteschleife und dann rauswurf aus der Schleife, also 50 Cent für Arena ohne was getan zu haben :frowning_face:


    Jetzt hoffe ich mal das das neue Cryptoworksmodul schnellstmöglich kommt...


    Da kannst Du Dich unter Umständen auf ne längere Wartezeit einstellen. Die Dinger sind momentan sehr gefragt und deswegen fast überall vergriffen.


    Ich hatte ja auch zuerst auf die Emu-Bastler gehofft, aber da von der Seite nicht mal ne Stellungnahme zu kriegen ist ob die überhaupt darüber nachdenken ne Anpassung für Arena zu machen, geschweige denn obs überhaupt machbar ist, habe ich mich dann letzten Freitag auf die Suche nach nem geeigneten CI gemacht.


    Alle Händler in der Umgebung sind restlos leergekauft und die Online-Shops haben nichts mehr verfügbar.


    Die Händler haben von Technisat alle die Auskunft bekommen, das frühstens in 2 bis 3 Wochen mit neuen CI Modulen zu rechnen ist.


    Wenn Du tatsächlich was geliefert bekommst, dann schick mir mal Deinen Shop per PM.

    Hey Jungs!


    Also ich hab zwar kein Alphacrypt, aber da ich mich wegen dem Thema Arena mit der Sache momentan beschäftige, hätte ich vielleicht einen Hinweis.


    Auf der deutschen Internet-Seite zum Alphacrypt (keine Ahnung ob ich hier nen Link posten darf) gibts die Updates und auch ein paar Treiberupdates für Windows. Vielleicht helfen die Treiberupdates ja weiter.


    Garfield72

    Hi!


    Kann mir mal irgendwer erklären, wo ich die Informationen zu den aktuellen fixes im CVS herkriege? Ich lese in der Beschreibung vom Gemini 3.0 nur was davon, das das im CVS beschrieben ist, aber ich weiß nicht wo ich da nachsehen kann, was da jetzt wirklich alles gefixt ist und ob ich mir das neue Gemini dann besser draufmache oder lieber auf die nächste Version warte.


    Hab momentan das 2.9 drauf und das läuft super.


    Merci!

    Hallo Leute!


    Zuerst mal: Tolles Forum und eine tolle Diskussionsrunde!


    So, dann mal zu meiner Konfiguration: Ich habe ne Dream 7020 mit Gemini 2.40 im Flash, die per Netzwerkkabel an meinem WLAN-Router (FritzBox Fon 7050) hängt. Mein PC ist per WLAN mit der FritzBox verbunden.


    In dieser Konstellation habe ich immer maximal 1,5 MB pro Sekunden an Transfer (Up und Down).


    Irgendwo in diesem Thema hatte ich glaube ich mal gelesen, das die Schwachstelle vielleicht der Übergang vom LAN ins WLAN sein könnte. Also habe ich mal mit der Software TCP Optimizer meine WLAN-Konfiguration überprüft. Und beim Test der MAX MTU Werte (ich bin kein Hardcore-Netzwerkexperte, aber das ist im groben die Datenpaketgröße) habe ich festgestellt, das mein WLAN nur Pakete mit maximal 1453 vertägt. Alles was größer ist mußte unterwegs erst noch fragmentiert werden. Die Dream sendet aber mit den vollen 1500. Also habe ich mal sowohl auf meinem PC (mittels TCP Optimizer) als auch auf der Dream (Einstellung im Web-Interface) den Max MTU Wert auf 1453 geändert. Und siehe da: Das ganze hat mir ein gutes MB pro Sekunde zusätzlich gebracht. Auf einmal läuft meine Verbindung zur Dream mit 2,5 MB in beide Richtungen.


    Ich werde die nächsten Tage auch mal die diversen Tips zum zwischenschalten eines Switches testen, aber ich denke bei dem was ich hier so lese sind 2,5 MB wirklich nicht schlecht.


    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, wenn er sich auch mal die MTU-Werte ansieht.


    Ciao


    Jürgen

    Aber wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich zum flashen über den Browser auch ein Nullmodemkabel. Das habe ich aber leider nicht. Dementsprechend kriege ich das Gemini 2.4 wohl nicht in den Flash, oder?

    Das mit der Festplatte wäre mir schon wichtig. Ich will die ganzen Filme nämlich nicht erst noch sichern müssen, um sie anschließend wieder auf die Box zu kopieren.


    Okay, also Gemini 2.40 in den Flash der Dream 7020 geht. Welcher ist der beste Weg? CF geht meines Wissens ja mit Gemini Images nicht. Flashwizard (die 7020 Version Beta3) verweigert mir auch das Gemini 2.4 in den Flash zu schreiben. Webinterface? Wie soll das gehen??

    Hallo!


    Kann ich eigentlich das Gemini 2.40 direkt in meinen Flash packen? Ich lese immer irgendwas davon, das man im Flash ein CVS hat und das Gemini nur auf USB, CF oder Platte? Ist das nict die einfachste Version, sich das Gemini 2.40 in den Flash zu packen?


    Ich habs schon mal mit Flashwizard auf HDD installiert bei mir und es läuft soweit ganz gut. Nur kriege ich die Internetverbindung nicht zustande für die Addons (kein CI-Modul) und auch meine auf der Platte gespeicherten Filme findet das Gemini 2.40 nicht.


    Wird das alles besser, wenn man das Gemini 2.40 vielleicht im Flash hat?


    Danke schon mal für Tips!


    Jürgen