Posts by garfield72

Tja, man merkt eben ganz deutlich, dass die jetzt wieder das Monopol auf die Live Berichterstattung haben und die zusätzlichen Millionen für die DFL sollen natürlich schnellstmöglich wieder rein kommen.

Das kommt ja nicht von ungefähr. Ich hatte schon so ein ungutes Bauchgefühl als die Telekom die Internet-Übertragunsgrechte verloren hatte.

Auf mein Mail mit einer ausführlichen Bitte um eine kulante Regelung habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Gleichzeitig hatte ich aber auch geschrieben, dass bei keinem Entgegenkommen das Mail als Widerruf der Verlängerung zu werten ist.

Gestern hatte ich dann einen verpassten Anruf von der Sky-Hotline und heute komme ich nicht in mein Sky Kundencenter.

Das werte ich mal als Vorzeichen, dass sie nicht kulant reagieren werden.

Mich nervt das total. Bei meiner Vertragsverlängerung Anfang Juli wusste ich noch nicht mal, dass es neue Buli-HD-Sender geben wird. Also konnte ich da auch nicht gezielt nachfragen. Die Aussage am Telefon war, dass ich weiterhin alle Sender sehen würde mit meinem Vorteils-Abo. In meiner schriftlichen Bestätigung steht auch eindeutig Bundesliga-HD als Paket drin (gemeinsam mit Film HD für 10 Euro). Für mich war da nicht im geringsten absehbar, dass die mir am Ende nur 3 der Buli-HD-Sender freischalten.

Die Hotline beruft sich darauf, dass in der Bestätigung gestanden hätte 'verfügbare HD-Sender' und ist der Meinung, dass die HD-Feeds 4-10 eben nicht bei mir verfügbar wären. Diese Wortklauberei ist der allergrößte Quatsch den ich von Sky jemals gehört habe. Wie soll mann denn bitteschon von dem Wort 'verfügbar' darauf schließen, dass die Sender einem nicht freigeschaltet werden? Unter verfügbar hätte ich verstanden, dass die beispielsweise in einem Kabelnetz XY nicht unbedingt alle aufgeschaltet werden können.

Wenn das von Anfang an klar kommuniziert worden wäre, dass ich eben aufgrund meiner Vergünstigung nicht alle HD-Feeds bekomme, dann hätte ich das akzeptiert. Aber bei Sky kriegt man sowas ja nur auf die harte Methode raus. Man setzt sich Samstags vor den Fernseher und hat dann so eine dunkle Ahnung, warum es dunkel bleibt und ist stinksauer.

Dabei verzichte ich in meinem 'Komplett-Paket' schon auf genug. Kein Sky+, kein HD+, kein SkyGo und kein Sky-Anytime.

Wenn sie das jetzt tatsächlich als Widerruf werten, dann wars das halt für mich und ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lachend: Ich bin endlich dieses jährliche Geschacher mit der Kündigung und den ganzen trotzdem noch vorhandenen Fallen los. Sowas wie dieses Jahr mit den Buli-HD-Feeds ist mir fast jedes Jahr irgendwie passiert, mal warens die Film-HD Sender, mal was anderes. Und ich spare mal eben so 500 Euro im Jahr.

Weinend: Weil ich mich natürlich schon immer auf mein Buli-Spiel gefreut habe.

Vielleicht lege ich mir jetzt so ein Abo fürs Vereins-TV über Internet zu und schaue die Spiele dann eben nach Schlußpfiff als Re-Live und das gesparte Geld kommt aufs Sparbuch der Kinder.

Original von netman
    Mir hat man auch was anderes am Telefon (wie immer) versprochen. Als dann Nürnberg - Berlin
    am Sonntag auf BuLi 2 lief war ich mehr als verdutzt, daß auf BuLi 1 "Alle Spiele - alle Tore"
    lief. Das ist doch glatte Veräppelung. Werde jetzt mal ein Mail an sky schicken, mit
    der Bitte, alle Sender aufzulisten, die ich mit meinem Abo empfangen kann. Danach geht es
    dann wohl über den Rechtsanwalt weiter.

Und? Hast Du Deine Liste bekommen?

In gewisser Weise hast Du ja recht. Früher hat es ja auch SD getan.

Wobei das auf einem großen TV schon ein wenig arg pixelig aussieht, die TV's werden heutzutage ja immer größer.

Ich glaube am meisten stört mich da die Vorgehensweise und eben die Tatsache, wie Sky da mit der zahlenden Kundschaft umgeht. Also gehts bei mir auch zu nem großen Teil ums Prinzip. Die kriegen immer pünktlich ihr Geld von mir, ich will keine Leih-Receier oder HD+ oder irgend so einen Quatsch. Ich will einfach nur mit meiner S02-Karte weiterhin das komplette Sky Angebot sehen können für einen fairen Preis.

Is ja auch egal. Ich sags ja.... nur Ärger und Chaos mit dem Verein.

Wenn da endlich mal eine vernünftige Preis und Paketpolitik einziehen würde, dann könnte Sky sich den ganzen Ärger sparen. Einfach mal faire Preise anbieten, die für alle gleich sind und dann auch noch die Paketkonstellationen so machen, dass jeder das buchen kann was er sehen möchte.

Ich war jahrelang vollzahler, bis ich dann auf die diversen Gutscheine und Sonderkonditionen durch Kündigung aufmerksam geworden bin. Da ist mir zum ersten mal der Hut hochgegangen. Andere kriegen das gleiche für weniger Geld.

Seitdem mache ich das jährliche Drama mit der Kündigung und den ersten geradezu lächerlichen Angeboten mit. Und dazu dann diese ewigen Gängelungen wie jetzt auch wieder.

Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf Sky.

Auf meine höfliche Mail vom Montag mit der Frage nach einer Kulanzregelung habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Dabei ist das noch nicht mal als Kulanzregelung zu werten. Ich habe ganz klar das Bundesliga HD Paket und da steht auch was von alle empfangbaren HD-Sender. Es ist so unglaublich wie die sich einfach rausnehmen das jetzt irgendwie frei interpretieren zu können und mir da einzelne Bundesliga HD-Sender zu streichen.

Oh mann... ich bin so genervt und sauer auf den :zensiert:Laden.

Na das ist ja mal interessant... anscheinend gibt es dann also doch noch kulante Lösungen für langjährige Kunden.

Ich habe jetzt nicht nochmal angerufen, sondern eine eMail geschickt und den Sachverhalt nochmal ausführlich beschrieben. In der Mail habe ich um eine kulante Lösung gebeten. Sollte Sky nicht wie von mir gewünscht reagieren, steht ausdrücklich drin das das Mail gleichzeitig als Widerruf gilt.

Meine Verlängerung gilt ab dem 01.08.2013 und die Widerrufsfrist beträgt meines Wissens 4 Wochen. Wenn sie bis Ende der Woche in keiner Weise reagiert haben, dann schicke ich den Widerruf nochmal gesondert raus, dann eben ohne die Bitte um eine kulante Lösung.

Dann spar ich mir lieber die Kohle für Sky und fahre damit lieber 2 oder 3 mal in der Saison zu einem Heimspiel ins Stadion. Sind zwar ca. 400 KM, aber das ist es mir dann auch wert.

Wie gesagt, ich bin dieses jährliche Drama sooooo leid.

Da irrst Du Dich leider. Ohne Kündigung wärst Du automatisch in die neue Preisstruktur reingeraten. So steht das immer in den AGB. Die Kündigung ist die einzige Möglichkeit an irgendwelche Vergünstigungen zu kommen, mal abgesehen von irgendwelchen Gutscheinangeboten.

So, der 'Test' am Wochenende war leider nicht erfolgreich. Meine neue Vertragslaufzeit begann am 01.08.2013 und auch bei der Bundesliga sehe ich nur die HD-Sender 1-3, obwohl mein Abo wie beschrieben ausdrücklich das Bundesliga-HD-Paket beinhaltet.

Dieser d Laden geht mir sowas von auf die Nerven. Jetzt wo sie wieder ein Monopol haben, werden die Kunden noch mehr verarscht. Bei meiner Vertragsverlängerung war von den neuen HD-Sendern nichts bekannt und auch ich habe am Telefon bei der Verlängerung die Zusage bekommen, dass ich weiter wie bisher alle Sender sehen kann.

Dann die Sauerei mit den Sport HD-Sendern, den Bundesliag HD-Sendern und so ganz nebenbei ist Sky 3D ja auch noch weggefallen und muss gebührenpflichtig aktiviert werden.

Mannomann, ich bin seit über 10 Jahren Premiere/Sky Kunde. Jedes Jahr dieses dämliche Geschacher um die Verlängerung. Jedes Jahr irgend so eine Sauerei mit Sendern die dann doch nicht freigeschaltet sind. Mir reichts sowas von.....

Kann ich vielleicht mal ein Musterschreiben für die Beschwerde an die Geschäftsführung haben? Dann versuche ich noch das. Ansonsten gibts einen Widerruf oder die Kündigung fürs nächste Jahr.

Oh, sorry. Ich wusste nicht das das Merlin hier nicht supportet wird. Ich hatte das hier irgendwo empfohlen bekommen, deshalb wähnte ich mich mit Merlin hier auch richtig.

Bisher läufts mit dem anderen Skin stabil. Ich werde das mal beobachten und weiter berichten.

Danke schonmal fürs draufschauen, auch wenns hier nicht ofiziell supportet wird.

Hallo zusammen!

Irgendwie scheint da was an dieser matest.py schief zu laufen. Die meisten der crahs sagen folgendes:

'modal open are allowed only from a screen which is modal'

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal den Skin gewechselt. Vielleicht hilft das ja schon.

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf Merlin3 OE 2.0 umgestiegen. Grundsätzlich bin ich mit dem Image total zufrieden, aber ich habe leider diverse crashs.

Ich poste mal die letzten logs, vielleicht kann hier ja jemand erkennen, woran das liegt und kennt vielleicht eine einfache Lösung. Vielleicht reicht es auch nur ein bestimmtes fehlerhaftes Plugin zu löschen.

Danke schon mal!

Garfield72

Moin!

Ich wurde am Wochenende auch auf die unsanfte Art auf dieses Problem aufmerksam. Ich wollte Sport HD 8 schauen und das Bild blieb schwarz.

Da meine Verlängerung erst zum 01.08. startet wähne ich mich noch im Zeitraum mit Widerrufsrecht. Wenn das bei der Bundesliga dann ähnlich läuft, dann spiele ich echt mit dem Gedanken die Verlängerung zu widerrufen und evtl. nur noch Buli abzuschließen.

Aktuell sieht mein Abo laut Kundencenter so aus:

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 46,90 €
    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 15,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 41,90 Euro pro Monat. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.
    weitere Kanäle / Pakete: WELT EXTRA
    HD FILM + HD BUNDESLIGA 10,00 €
    BEATE UHSE
    HD+: Nein
    Sky Go: Nein
    Empfangsart: Satellitenempfang
    Set-Top-Box: Geeignet für Sky
    Sky+: Nein
    Sky Anytime: Nein

Weil hier Bundesliga HD extra erwähnt wird und auch mit 10 Euro zu Buche schlägt hoffe ich, dass ich wirklich alle Bundesliga HD-Feeds sehen kann.

Aber grundsätzlich nervt mich das schon. Jedes, wirklich JEDES Jahr die gleiche Sch... bei den Vertragsverlängerungen. Man wird immer mit irgendwelchen versteckten Gemeinheiten gegängelt.

Ich pack grad das OE2.0 drauf. Erstes Problemchen: Ich habe meine Einstellungen aus dem 1.6 gesichert und wieder hergestellt unter 2.0. Jetzt sind im Blue-Panel einige Einträge drin, zu denen die Funktion aber anscheinend gar nicht installiert ist. Wie kann ich denn das Blue-Panel wieder neu initialisieren, also dass nur die vorhandenen Anwendungen eingelesen werden?