Beiträge von Schermbecker

    Ich frage mich immer, woher so mancher hier seine Informationen nimmt. Keiner will HD+ haben, aber sich mit dem gesendeten Material bestens auskennen. How comes? Der Frisör vom Bruder dessen Tankwart sein Onkel hat mal am Stammtisch erwähnt?


    Ich war bisher auch kein Freund von HD+, aber wenn man sich erstmal an HD gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen. Geht mir jedenfalls so. Und es ist gefühlt mittlerweile eher so, dass jede Menge Zeug in adäquater Qualität gesendet wird. Selbst die skalierten Sendungen sind im Vergleich zu SD durchaus schöner anzusehen. Also bitte immer schön möglichst objektiv bleiben, Freunde des gepflegten Fernsehens :winking_face:


    Ich freue mich schon, wenn endlich weitere ÖR Sender in HD kommen (bald WDR, KiKa, Super RTL usw.). :hurra: GEZ hin oder her - man muss den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten meiner Meinung nach auch mal etwas positives attestieren, und denke dabei an hbbTV und HD Angebot.


    Die eigentliche Frage des Freds war ja schon beantwortet, ne? :winking_face:

    Seit dem Update habe ich auch das Problem, dass ich nach dem Aufruf des Plugins (bei mir über die Info-Taste als Info-Ersatz) nur das "Verboten"-Zeichen (quasi Aktion nicht möglich) sehe und danach die Box nicht mehr bedienbar ist. Egal welche Taste - immer o.g. Zeichen und keine Reaktion.


    Es hilft dann nur noch ein Init 4/Init 3 um Enigma neu zu starten.
    Ich habe das Plugin mal deinstalliert und neu installiert - half aber nichts. Liegt das auch an meinem Skin (DMconcinnity-transp)?


    EDIT: Ja, liegt am Skin. Habe die im ersten Post empfohlenen Änderungen am Skin.xml gemacht und siehe da, es geht. :winking_face:

    Ich habe das Plugin jetzt auch für mich entdeckt. Inbesondere das Rippen bei geeigneten Kanälen ist ein echter Segen. Meinen aufrichtigen Dank an den Helden, der uns das ermöglicht hat!


    Eine Frage: gibt es eine Möglichkeit (z.B. ein Plugin), wie man mit der Dreambox MP3 selektiv von der HDD auf einen CD-Rohling bringen kann? Das wäre echt der Knaller! Filme auf DVD brennen geht ja mit dem geeigneten Plugin - aber einzelne Files auf CD?

    Zitat

    Original von zombi
    Schermbecker
    wenn bei der suche infos dabei sind werden diese auch bei der erweiterten info angezeigt .ist das feld leer hinter dem cover dann gibt es auch keine info


    Zum Nachvollziehen:
    Gib in der manuellen Suche einmal "Verdacht" ein. Als Treffer gibt es 3 Filmtitel: der erste Film ist von 1941, der zweite von 2004 und der dritte hat kein Cover, und keine Overview.


    Wähle ich den ersten Eintrag aus, bleibt der Screen schwarz. Nehme ich den zweiten Eintrag, bekomme ich erwartungsgemäß die erweiterten Infos.


    Da stimmt doch was nicht :) Ist das bei euch auch so?

    Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn es auf tmdb keine erweiterten infos gibt wird auch nix angezeigt


    Also gibt es zwar Treffer, aber keine weiteren Infos? Wie gesagt, ich konnte zuvor aus einer Liste einen Titel aussuchen - es gab dann aber keine weiteren Inhalte.


    Ich dachte, wenn ein Titel gefunden wird, gibt es auch weitere Inhalte dazu.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich nutze dieses in meinen Augen sinnvolle Plugin auch.
    Kann es sein, dass die aktuelle V2.3 bei manchen Filmen nichts mehr in den Erweiterten Infos anzeigt? Der Titel wird zwar gefunden, aber wenn man diesen dann auswählt, bleibt das Fenster schwarz. Ich nutze das DMConnicity Skin Transp. (oder wie das heisst :) ).


    Bei einigen Titeln geht das allerdings problemlos, scheinbar aber nicht bei allen.
    Hat jemand eine Idee? Am Skin kanns ja nicht liegen, da einige Filme einwandfrei angezeigt werden...

    Geil, danke! :hurra:
    Ich dachte auch erst: ein Plugin, dass die Welt nicht braucht. Aber nach 2-3x angucken fand ich es super :grinning_squinting_face: Sehen, was die anderen sehen - hat mir buchstäblich schon mal die eine oder andere Sendung auf den Schirm geholt, die ich andernfalls verpasst hätte :)


    Darf ich fragen, was kaputt war? Nur aus Interesse...

    Hi Mülleimer,


    ja, den Link kenne ich - aber schicker wäre ja, wenn das Plugin funktionieren täte. :)
    Und wenn ich online mal nachgucke, entdecke ich keine verdächtigen Zeichen in den Timern.
    Du warst doch auch einer derjenigen, der sagte, es würde bei ihm gehen. Wie kommt der Sinneswandel? :grinning_squinting_face:


    Aber ich bin schon mal froh, dass es wohl nicht nur mein lokales Problem ist, so dass eine Lösung irgendwann sicherlich kommen wird.

    Jetzt läuft es auch bei mir :) Kaum macht man's richtig... Vielen Dank für die schnelle Hilfe (und der Geduld mit mir) :winking_face:


    Eine andere Frage: wie kann ich denn in die Liste ALLER Sender? Ich habe mit der blauen Taste Zugriff auf meine beiden Favoriten-Bouquets, aber wie komme ich in die Listen (Provider, Satellit, Alle)? Oder geht das nicht?

    Zitat

    Original von zombi
    nein das Plugin ersetzt kein epg sondern deine Kanalliste :winking_face:


    uh, dann kann ich ja lange suchen :)
    kann ich auch die TV taste belegen?


    danke erstmal für den schnellen tipp.

    Vielleicht stelle ich mich ein wenig blöd an, aber ich brauche mal Hilfe:
    Ich fahre das Standard DMM Image und habe das AI Mod Skin im Einsatz.


    Bisher hatte ich Cool TV als EPG installiert. Jetzt wollte ich mal diesen EPG testen und habe dafür extra das Cool TV deinstalliert. Irgendwie kriege ich das Valid EPG nicht ans Laufen. In den Einstellungen habe ich das Plugin artig mit der blauen Taste aktiviert - aber dennoch sehe ich nix. Auch kann ich keine Quickbuttons damit belegen.


    Ich nehme an, das Plugin ersetzt den default EPG, daher habe ich den roten Quickbutton mit Info (default) belegt. Was muss ich tun, damit ich den EPG mal sehe?