-
Tach Forengemeinde,
ich habe soeben meine neuen 2.1 Brüllwürfel aus dem Hause Teufel zum Fernsehen in Betrieb genommen. Über Cinch (vom TV abgegriffen) ist das schon mal ganz ordentlich.
Der Subwoofer hat u.a. auch einen USB Eingang. Kann man die Audioausgabe der DM 7020 HD über USB auf den Subwoofer (anstatt z.B. Cinch) realisieren (snd-audio?)?
Würde mich sehr über Infos freuen!
Viele Grüße
Schermbecker
-
Genau diese Frage habe ich mir auch soeben nach der Installation dieses Plugins von dirtylion gestellt. 
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
Ist das eine belegte Tatsache oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt?
Ich bin recht sicher, den RTL Digitaltext schon mal auf meiner DM7020HD gesehen zu haben.
-
Hallo,
seit den letzten Updates (OE 2.0 exp.) beobachte ich zwei Probleme:
Ich habe als ein Sensorfeld denTuner Typ (Sat und DVB T Tuner). Wenn ich von DVB T auf Sat umschalte, steht im Infobar weiterhin DVB T. Ab und an aktualisiert es sich, aber eben nicht immer. Andere Sensorfelder wie z. B. Videogrösse aktualisieren sich wie es sein muss.
Seit geraumer Zeit funktioniert der RTL Digitaltext nicht mehr. Es wird kurz die kleine Box mit "loading" angezeigt, dann passiert nichts mehr. Ich muss dann Exit drücken, um die Box weiter bedienen zu können. Red button auf anderen Sendern funktioniert hingegen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung sein könnte?
-
Schade 
Kommt das edle Teil auch für 2.0?
-
Ist nicht für OE2, oder?
Jetzt bin ich heiß wie Frittenfett und sehe es nicht im BP....
-
Telnet auf die box und top aufrufen...
-
Du wirst dich recht bald fragen, wie du es all die Jahre OHNE Dreambox ausgehalten hast 
-
Argh
Bei mir dito: stand seit dem großen Update offensichtlich auf DHCP.
Wieder alles eingestellt wie zuvor und alles ist tacko.
Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
-
Bei mir auch (wieder) kaputt. Telnet geht, dauert nur relativ lange, bis der Login kommt
Updates sind alle installiert... Hat jemand eine Idee?
-
Bei mir friert auch die Fernbedienung ein. Passiert das nur, wenn der Videotext aktiviert wurde, oder auch ohne ihn zu starten?
-
Falls deine Platte nicht sauber (an)läuft, nimm einen Y-Adapter und verwende beide USB-Anschlüsse. So habe ich ein externes DVD-Laufwerk dran und das läuft tadellos.
-
Ich hatte mir Freeze auch installiert (OE2.0, DM7020HD).
Es ist auch artig alles eingefroren. Nach dem nächsten Booten hatte ich dann aber keine Kanäle mehr und auch die Fehlermeldung, dass die Tuner nicht verfügbar seien.
Möglicherweise war zwischen Frieren und Booten auch ein kleines Paketupdate, das weiss ich nicht mehr genau. Jedenfalls alles kurz wieder aufgetaut und die Welt war wieder in Ordnung. Seither ist meine Box abgetaut geblieben. How comes?
-
Genau dieser Info-Overflow bringt einen um. Und die so vielzitierte SuFu verwirrt oft mehr, als sie hilft. Aber gut. Ich ziehe mir jetzt mal das Dumbo Wiki rein (bin gerade bei "Bios").
Und vielen Dank 
-
Und ob! Also muss ich jetzt Dumbo Wikileser werden, ja?
-
Danke für die Hinweise. Bevor ich als Dumbo Wikileser mehr wüsste, würde ich gerne vorher klären, ob es denn etwas bringt - so rein aus Sicht der Performance.
Ich habe eine DM7020HD und keine Speicherplatzprobleme. Wenns jedoch schneller voran gehen würde, wäre ich nicht dagegen 
-
So ein Ding habe ich auch noch rumliegen, als 2GB Version.
Ist das Teil besser als ein Nano-USB Stick (für Picons, Cache usw.)?
Könnte man davon auch booten (sofern es schneller ist,als der interne Flash Speicher)?
-
Merci 
-
Same here 
Fürs nächste Update werde ich auch keine Settings mehr übernehmen.
Kann man das zu Fuß reparieren?
Es gibt bei mir keine /etc/inetd.conf.
Beim manuellen Start von vsftpd auf der Konsole sagt er, der Dienst wäre nicht für standalone konfiguriert und müsse aus inet.d gestartet werden.
Bin auch am verzweifeln