Posts by $7o9$

Moin,

passt zwar nicht ganz jetzt, aber bei mir ist seit Mitte Mai auch die 65er aktiv, weiss einer weshalb oder wofür die gut ist ?

Original von m0rphU
    Das was du von der DBox2 kennst, ist auf der 800 einfach nicht machbar (800 und 800HD ist übrigens dasselbe ;), es gibt nur eine 800)...

Im Deepstandby hat die Software nix mehr zu sagen, sondern eine extra Schaltung (der Frontprozessor)... Deshalb hat man im DeepStanby ja überhaupt den niedrigen Stromverbrauch!

Seit wann hat die 800er denn nen FP ?

Naja, der var Bereich ist nur nen temporäres verzeichnis.

Original von shamann

can you send me more ecm.info files?

Hi,

i have just two examples, one for local card and the other for using card from server.

if somebody use an other protokoll eg camd3 newcamd or so on, the ecm.info may show different.

Hi,

thx for your great work, I have a little problem by using oscam(dvbapi enabled) with cccam protokoll.

extra info doesnt read ecm.info correctly and always says running cam is cccam, but only oscam is running.

if you can fix this, it would be nice.

Image is NewNigma 3.0
    ecm.info:

Code
    caid: 0x1830
    pid: 0x1ACC
    prov: 0x000000
    reader: fritzbox7170
    from: 192.168.2.1
    protocol: 37
    hops: 1
    ecm time: 0.913
    cw0: C8
    cw1: A1

Files

• screenshot.jpg

(51.69 kB, downloaded 1,131 times, last: )

Hi,

die Meldung kriegste auch bei ner "normalen" Box, würde ma sagen das liegt am DMM server.

wenn die config in /usr/scam liegt dann musst du entweder der scam den Pfad im startscript mit angeben, oder einen symlink anlegen.

Original von hawi1180
    Der eingebaute Samba Server funktioniert nur teilweise. Man kann zwar kopieren und verschieben, das Anzeigen / Abspielen von Files funktioniert aber nicht. Es wird ein Lesefehler ausgegeben (betrifft auch die Ozoon-Images).
    Ich habe Samba aus der Database händisch installiert (sambaserver_3.0.20_060216), jetzt funktioniert alles.

Yepp, ist bekannt 3.0.24 geht aber auch noch.

Original von maxl
    ja hab hier auch ein paar Samba Probleme im 1.6er OE - wenn ich hier mit Notepad++ versuche diverse configfiles zu öffnen dann klappt das nicht - kopieren der Files ist kein Problem

und Scam CS sollte nichts mit Samba zu tun haben ;) selbst wenn du Samba deaktivierst geht Scam CS

bei mir hat ein downgrade des smbd auf Version3.0.24 das Problem gelöst

Original von Hightower997
    Warum muss ich da nen Samba installieren kann die Box das nicht von haus aus,auf die Platte zugreifen kann ich ja auch! Was macht dieser Samba genau?

Kann man die Box als NAS nutzen? Stört es dass die Box nur 100 Mbit Lan hat?

Nutz ihr sie als NAS habt ihr mehrere PLatten dran?

Brauchste auch nicht, installier halt Linux auf dem PC, dann brauchste keinen Samba.

die beste Lösung ist ne easymouse2, billiger und viel stabiler als dieser smargo müll.

Original von Oldboke
    OE 1.6 ist noch lange nicht narrensicher, wenn sda u. sdb munter Bäumchen wechsel dich spielen.
    Bei jedem zweiten Reboot ist der USB-Stick unter /hdd zu finden und umgekehrt.

Jo, des ist nicht schön, aber das war auch unter OE 1.5 schon so.

Original von vogelman
    Ich wollte mit dem Händler keinen größeren Streit beginnen bevor ich nicht geklärt habe ob hier jemand auch ein Problem mit blinkenden Smargo's hat. Vieleicht hat Er ja auch die Smargo's selber mit 1.4 bespielt. Erst mal informieren und dann handeln.

Hi,

hab auch meinen smargo von dvb system ausgetauscht bekommen, das Teil hat auch die 1.4 soft drauf und funktioniert einwandfrei.
    Die Led blinkt genau so wie bei dir, sobald ich aber die Karte reinstecke hört das auf mit dem alle 2s blinken.