Beiträge von Tunichgud

    Das mit dem nach unten weiterblättern hatte ich auch schon versucht. Ich hatte sogar auf das Default-Skin gewechselt, weil ich dachte es könnte vielleicht hiermit ein Problem geben, wenn sich die Menüstruktur vielleicht geändert hätte.


    Das wars aber nicht gewesen.

    Ich habe meine Softwareverwaltung wieder, aber wie ich es hinbekommen habe, ist schon ein wenig abgefahren.


    Ich habe in der Plugin-Verwaltung den Software-Manager zur Deinstallation ausgewählt und diese auch angestoßen. Quittiert wurde mir das Ganze damit, dass die Dreambox den Software-Manager nicht deinstalliert hat. Das würde ja auch keinen Sinn machen.


    Aber seitdem sind die Menüeinträge wieder da. :hurra:


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,


    Tunichgud.


    P.S.: Und nein, die beknackte Lösung ist wirklich kein April-Scherz.

    Der Expertenmodus ist noch aktiv, aber weder im Menü, das nach dem Betätigen der blauen Taste erscheint, noch unter dem Einstellungsmenü taucht die Softwareverwaltung auf.


    Ist die Softwareverwaltung vielleicht an eine andere Stelle verschoben worden? Wobei ich eigentlich schon überall nachgeschaut habe.

    Hallo,


    hat es schon mal jemand mit einem externen Slim-Line-Laufwerk mit Y-Kabel probiert. Reicht dann eventuell die Stromversorgung aus 2 USB-Anschlüssen, sodass man auf aktiven USB-Hub oder externe Stromversorgung verzichten kann?


    Viele Grüße,


    Tunichgud.

    Hallo,


    wenn ich mit meiner DM 7020HD den Videotext anschaue (ja, es gibt noch Leute, die immer noch den Videotext benutzen ;)), dann wird die Seite immer ins 16:9-Format in die Breite gezogen. Originär ist Videotext ja wohl im 4:3-Format.


    Durch das Auseinanderziehen leidet meiner Meinung nach extrem die Lesbarkeit. Mir jedenfalls fällt das Lesen dann immer etwas schwerer.


    Ich habe auch schon mit den Optionen "Standard-Modus" und "TextBild-Modus", in denen man im Zusammenhang mit der 16:9-Darstellung etwas aktivieren bzw. deaktivieren kann, herum experimentiert, konnte aber nie eine Veränderung feststellen.


    Kann man den Videotext irgendwie dazu veranlassen in 4:3 zu erscheinen?


    Viele Grüße,


    Tunichgud.

    Mit einem Splitter, ein paar F-Steckern und ein paar kurzen Koax-Kabel-Schnipseln habe ich mir die Billiglösung mal zusammengeschraubt.


    Funktioniert einwandfrei.


    Was wirklich schön funktioniert ist, dass, wenn ich die Pfeil-auf- oder Pfeil-ab-Tasten benutze, genau angezeigt bekomme, welche Sender neben meiner Aufnahme auch noch funktionieren. Dann stochert man nicht ständig im Nebel auf der Suche nach Sendern, die mit der Aufnahme zusammen laufen können.


    Aber der Stacker/DeStacker ist natürlich die bessere, wenn auch teurere Variante.


    Ich seh schon, der kommt mir als nächstes ins Haus.


    Viele Grüße, Tunichgud.

    Zitat

    Bei mir faded nix und meine Box nimmt gerade auf! Allerdings hab ich den Effekt mal beobachtet, als ich beide Plugins installiert hatte.


    Tja, seltsam. Ich hab jedenfalls weder ledctrl noch ledmanager installiert. Im Auslieferungszustand hatte die blaue LED ja immer geleuchtet. Und dann habe ich lediglich das Update über die Softwareaktualisierung vorgenommen, die das Treiberupdate beinhaltete.


    Seitdem leuchtet die LED nur noch beim Wecken aus dem DeepStandby, bis sie beim Booten alsbald deaktiviert wird und dann nur noch beim Aufnehmen mit diesem leichten Fading-Effekt. Ich habe natürlich auch ein paar Plugins installiert, aber, wie gesagt, nichts im Zusammenhang mit der LED-Verwaltung.


    Irgendwie verhalten sich die Boxen wohl nicht immer gleich.