Posts by aced

Hi,
    bei mir rennt soweit alles perfekt wie es soll :). Das einzige und somit auch für mich größte Problem ist, dass 4K Dateien und Streams extrem ruckeln. Ist das einfach aufgrund der Hardware so, oder liegt ein Problem bei mir vor? Und wird es ruckelfrei ggf. in der Zukunft möglich sein?

Vg

Hi Leute,
    ich habe ein problem und hoffe, dass erfahrene User mir damit helfen können:

Und zwar habe ich einem Kollegen eine DM900 mit DVB-C Tuner gekauft, da er meinte er hat einen Kabelanschluss.
    Nun habe ich die entsprechende Firmware geflashed, das gerät bei ihm angeschlossen und zack, die Box findet beim Suchlauf nur 20 Sender.
    Nach langer Recherche kam jetzt heraus, dass wohl am Haus eine SAT Anlage installiert ist, diese aber über ganz normale Koax Buchsen wie bei Kabel üblich, ausgegeben wird.

Meine Frage nun: Wie ist das Ganze korrekt zu handhaben? Die Box zurücksenden und eine mir t SAT Tuner kaufen? Gibt es Adapterkabel mit welchen man die Box dann an den Anschluss bringt?

Ich weiß, das sind warscheinlich ziemliche Noobfragen, aber ich habe mit SAT überhaupt keine Erfahrung....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Vg

Hi,
    Habe mir die Pro Version heute gekaft und bin soweit wirklich begeistert - super Arbeit!

Jedoch habe ich folgendes Problem: ich wollte die integrierte Tastatur nutzen um z.B. Im MediaPortal im Suchen-Feld zu schreiben. Das funktioniert soweit auch, jedoch wenn man schnell hintereinander zwei Buchstaben tippt, die quasi auch auf der selben Taste liegen (also z.B. "P" und "S"), dann springt der Cursor wild hin und her, da er wie ich denke zu viele Aktionen dieser Taste sendet. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken? Man kann zwar langsam tippen, aber das ist wirklich nervig... Wenn ein Wort ausnahmsweise nur aus Buchstaben besteht die immer folgend auf verschiedenen Tasten der Fernbedienung liegen, dann klappt es wunderbar.

Gäbe es ne Möglichkeit ein Plugin für RocketbeansTV zu machen, wo a) der Twitch Stream und b) der Youtube Kanal direkt verlinkt sind?

Das müsste ja eig. nur ne Zusammenfassung von bereits bestehenden Plugins sein

Vg

Danke erst mal für das tolle Plugin!

Wenn RocketbeansTV laufen irgendwann laufen würde, wäre das echt mega! Kann man euch irgendwo über Paypal o.ä. supporten?

Zudem habe ich momentan das Problem, dass mir bei Evonic unter den Collections keine Streamlinks mehr angezeigt werden... Kann man das fixen?

Mfg aced

Hi,

Erst mal danke für dieses tolle Plugin und die ständige Weiterentwicklung - das macht die Box einfach komplett.

Nun zu meiner Frage: Da ich bei normalen Videostreams eigentlich immer Streamcloud nutze, gibt es die Möglichkeit dem Plugin zu sagen, dass es priorisiert einfach immer diesen Hoster auswählen soll, falls verfügbar?

Vielen Dank schon mal

Hi,

Ich wollte fragen ob es möglich ist das Plugin grafisch etwas an zu passen, da es mir so momentan noch nicht ganz gefällt...

1. Die Farbe der Schrift ist bei mir gelb, lieber wäre es mir, wenn diese auch weiss wäre
    2. links neben den einzelnen Sendern die icons gehören glaube ich nicht so?

habe im Datei Anhang mal einen Screenshot von meiner aktuellen Ansicht. Picons nutze ich aufgrund meines Skins die XPicons.

Files

• screenshot.jpg

(65.97 kB, downloaded 690 times, last: )

Original von Gunah

die müssen nach /usr/share/enigma2/picon wenn der Ordner nicht vorhanden ist einfach erstellen.

Aber Vorsicht, da du den Flash Speicher damit voll packen kannst. (bei der DM7020HD sollte der 1GB Flash Speicher reichen)

Hab leider nur ne 800se mit FlashExpander... Gibt's da auch irgendwie ne Möglichkeit?

was genau soll ich an der Datei anpassen? Inhalt sieht wie folgt aus:

client
    dev tun
    proto udp
    remote openvpn.ivacy.com 1194
    resolv-retry infinite
    nobind
    persist-key
    persist-tun
    ca ivacy-keys/ivacy-ca.crt
    cert ivacy-keys/ivacy-client.crt
    key ivacy-keys/ivacy-client.key
    tls-auth ivacy-keys/ivacy-tls.key 1
    ns-cert-type server
    comp-lzo
    verb 3
    auth-user-pass
    redirect-gateway
    script-security 3
    reneg-sec 0

Das habe ich ja schon versucht, aber im Gemini Daemon steht dann: OpenVPN läuft nicht -.-

Hi Leute,

Will meine Dreambox 800se über den VPN Anbieter IVACY ins Internet gehen lassen. Sehr günstig, da 50mb/Tag nur 1 EUR im Jahr kosten.

Leider unterstützt mein Router dies nicht von grund auf und ich wollte fragen wie ich das mit der Dream realisiere?

OpenVPN habe ich übers BluePanel installiert, komm aber mit der Configuration ÜBERHAUPT nicht zurecht -.-

Ich will die Dream ja lediglich als Client verwenden und nicht als Server? Und dort kann ich ja lediglich 2 IP Adressen einfügen.

Hab folgende Dateien von der Ivacy Seite:

ivacy-ca.cert
    ivacy-client.cert
    ivacy-client.key
    ivacy-client.ovpn
    ivacy-tls.key

Kann mir jemand helfen? Bin echt verzweifelt, denn mit dem Post im Wiki komm ich auch überhaupt nicht zurande -.-

Vielen Dank schon mal

Hi Leute,

Will meine Dreambox 800se über den VPN Anbieter IVACY ins Internet gehen lassen. Sehr günstig, da 50mb/Tag nur 1 EUR im Jahr kosten.

Leider unterstützt mein Router dies nicht von grund auf und ich wollte fragen wie ich das mit der Dream realisiere?

OpenVPN habe ich übers BluePanel installiert, komm aber mit der Configuration ÜBERHAUPT nicht zurecht -.-

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

Hey,
    gibt es eigentlich irgendwo noch zusätzlich schönere Skins o.ä.? Z.B. wie beim XBMC? Das Ding läuft ja wirklich super, könnte aber optisch noch wesentlich mehr hermachen :-(. Animierte Themes etc? Wäre sowas überhaupt möglich?

Gruß