Posts by vertexTO

Original von DennisausHalle
    :hurra: Buck das ist mal ne super Info meine 7020HD schreit schon immer Lauter nach ein neuen Display ! Ich hoffe ich kann sie noch beruhigen bis es dann soweit ist bis sie auslieferbar ist

Mfg.Dennis

Du solltest die Pillen weglassen, wenn du schon deine Box schreien hörst :366:

Original von in-go

Ich hatte zuvor schon die beiden Zeilen stumpf gelöscht.
    Deswegen finde ich die Zeile nicht mehr wieder, wo das stand.
    Habe ich dadurch einen Nachteil oder kann mir jemand sagen, was davor oder danach in der Zeile stand???

such mal nach "PIG" in der skin.xml. Die Zeilen standen genau darüber:

Code
    <widget source="global.CryptIcon" render="gMultiColorLabel" text="BISS" position="322,200" size="45,18" zPosition="1" font="Regular;18" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColors="#20343c4f,yellow,green">
    <convert type="CryptIcon">0x2600</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CamdName" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.ExpertLabel" transparent="1" zPosition="1" />
    </screen><!--PIG Screens ########## -->

Hab mal nen kleinen Workaround gebastelt, damit ihr nach dem Update auf das 53er BP nicht in der Endlosschleife landet ;)

Öffnet die skin.xml mit einem Editor (z.B. Notepad++) im Ordner "/usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/"
    Sucht nach CAMD, dann findet ihr folgende zwei Zeilen:

Code
    <widget source="global.CamdName" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.ExpertLabel" transparent="1" zPosition="1" />

Ersetzt diese Zeile durch folgende:

Code
    <widget source="global.gSensorData9" render="Label" position="377,198" halign="center" size="130,22" zPosition="1" font="Regular;19" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="517,198" render="Label" size="565,22" source="global.gSensorData10" transparent="1" zPosition="1" />

Dann einmal neustarten und im Anschluss unter BP -> Einstellungen -> Sensorfelder das Sensorfeld 10 mit "CAMD Name" belegen und Sensorfeld 11 mit "ECM Info".

Das war's :)

Das die Bilder nebeneinander angezeigt werden ist richtig. Dabei handelt es sich um den sog. Side-by-Side Modus. Bei meinem Samsung 46C8090 kann ich beim drücken der 3D-Taste den drei Modi wählen: 2D->3D, Side-by-Side und Top-Bottom. Denke mal, dass sich bei der D-Serie nicht wirklich viel geändert hat. Also teste es einfach mal :)

Habs bei meiner ganz prakmatisch mit Isolierband gelöst :D Jetzt blendet nichts mehr :) Ist aus meiner Sicht die bessere Alternative zum schwarzen Edding. So kann man die LEDs jederzeit wieder "einsatzbereit" machen.

Files

• tape.jpg

(152.03 kB, downloaded 423 times, last: )

Original von mutxamel
    .....klar, nur mal zum probieren !

*Oke, klappt wunderbar mit das MKV file, 3-D 100% auf meinen Panasonic, audio sowohl in AC3 als auch DTS.
    Habe es mit Mediaplayer abgespielt, gibt es aber noch einen anderen player der bedienungsfreundlicher ist oder besser zu nutzen ?

Ja, es gibt eine sehr gute Alternative zum Mediaplayer. Probier mal Enhanced Movie Center (EMC). Bin mit dem Player sehr zufrieden.

Original von cRiXX
    Vielen Dank für die Anwort. Den TV kann man ausschlißen, SKY HD geht ja auch ohne Probleme sowie MKV Dateien die ich ausschließlich darüber schaue. Ich werde jetzt mal eine andere Stromzufuhr an die Box geben, von einem anderen Stromkreis, mal sehen was dann kommt.
    ...

Hast du mittlerweile schon die Sachen ausprobiert, die ich dir geschrieben hatte?

Original von The Dreamer
    Bei meiner 800er habe ich das Plugin nicht installiert und dort geht es ohne Plugin, kann man das nicht anders lösen also ohne Plugin ?

Ohne Plugin funzt es nur mit Klebeband *ggg* Nee, im Ernst, installier dir einfach ein Plugin. Statt dem LED Manager würde ich dir aber "LED Ctrl" empfehlen. Damit funzt es einwandfrei :)

Original von nordfly
    Habe im Grunde 2 Möglichkeiten:
    - 3,5" Festplattengehäuse mit eSata kaufen und eine 160GB Festplatte einbauen, die ich noch liegen habe.

Nimm erstmal deine 160GB Platte und guck, wie gut du damit zurecht kommst. Eine größere Platte kannste immernoch kaufen. Ich persönlich hab bei mir ne 320Gb 2,5 Zoll Platte drin, die ich ebenfalls noch liegen hatte. Als "Gelegenheitsaufnehmer" reicht die mehr als ewig. Hab aktuell so 30 oder 40GB belegt.

Hatte noch ne 2,5" Platte rumliegen und hab sie wieder einer sinnvollen Nutzung zugeführt :D Funktioniert 1a und konnte direkt ohne Umbau an den originalen SATA-Anschluss angestöpselt werden :)

Code
    Marke: Western Digital
    Modell: Scorpio Blue WD3200BEVT-60ZCT1
    Specs: 320GB, 2.5" HDD, SATA 3 Gb/s, 8MB Cache, 5400 rpm

[SIZE=7]edit on
    HDD bereits im ersten Posting trotzdem Danke für´s mitmachen
    Mr.Bunny
    edit off
    [/SIZE]

Original von sunce
    Kann man so eine HD+ Karte auch ohne Modul/Receiver erwerben und was kostet Sie?
    In welchen "begehbaren" Läden kann man Sie einzeln kaufen?

Ja, kannst die Karte auch ohne Modul kaufen. Kostet 55EUR ist 12 Monate gültig und ist z.B. bei MM oder Saturn zu erwerben.

Original von aroaro
    größtes Kompliment - funktioniert hervorragend, mit allen PiP Funktionen :top:
    man kann sagen: vollwertiges PiP (für alle Sender mit SD Alternative)
    genial

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Plugin ist wirklich absolute spitze und funktioniert 1A :hurra: :hurra:
    Somit sollte dann ja diese dämliche HD/HD PiP Diskussion bei der 7020HD auch endlich tot sein :aufsmaul: :360: