QuoteOriginal von Glubb
Gibt es schon ein Picon (dunkler Skin) für den neuen Disney Channel?
Seite 25 oben
QuoteOriginal von Glubb
Gibt es schon ein Picon (dunkler Skin) für den neuen Disney Channel?
Seite 25 oben
ja, funktioniert.
PS: hab dir oben noch den vergünstigten Preis genannt
ja, funktioniert ohne downmix. und unter dem obengeposteten link bekommste das komplette System (Playbar, 2x Play:3, Sub und Bridge) aktuell 260EUR günstiger - für 1706EUR insgesamt
Ja, bin super zufrieden mit der Playbar. Es kommt, wie gesagt, auf den Einsatzzweck an. Wenn man überwiegend DVD/BR schaut würde ich ein richtiges 5.1 System empfehlen. Wenn es unbedingt eine Soundbar sein soll, dann auf jedenfall die Playbar von SONOS.
ich kann bei mir keine 5.1 Anlage drauß machen, weil man immer zwei identische "Plays" als Rearspeaker benötigt. Ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Und ich hab halt je einen Play 1, 3 und 5.
Ich hab das SONOS-System als 5.1 aber schonmal im MediaMarkt gehört. Es war OK, aber an eine richtige AV-Anlage kommt es halt nicht ran. Eine Soundbar ist halt immer ein Kompromiss und kann einfach nicht die Bühne abbilden, wie es 3 einzelne Lautsprecher vorne können. Es fehlt halt der Abstand, der die Effekte richtig zur Geltung bringt.
So, DTS-Test positv abgeschlossen Hab meinen BR-Player per HDMI an den TV angeschlossen und die Playpar per optischem Kabel an den TV. Und siehe da, es kommt Sound aus der Playbar, wenn der Film auf DTS steht.
Wie ich mit der 5.1 Wiedergabe zufrieden bin kann ich dir nicht sagen, weil ich die Playbar im Wohnzimmer ja nur als 3.0-System betreibe. Wie gesagt, ich nutze die Playbar ausschließlich an der Dreambox zum TV schauen bzw. zum Radio/Musik hören und für den Zweck leistet sie super Dienste.
Wenn du nun überwiegend Filme schaust und gerne auch mal lauter aufdrehst um Kinofeeling zu haben, dann würde ich dir vom SONOS-System eher abraten. Da sollteste das Geld lieber in einen vernünftigen AV-Receiver (z.b. ONKYO TX-NR626) und ein "richtigtes" 5.1 System mit 6 dedizierten Lautsprechern (z.B. von Nubert) investieren. Preislich liegste da ähnlich wie ein SONOS 5.1-System und da wirste zu 100% mehr Freude dran haben.
Deshalb hab ich mein kleines 5.1 Heimkino auch im Schlafzimmer
Gibt zwei Varianten. Entweder zeitgesteuert eine bestimmte Quelle starten oder einfach den Play/Pause Button drücken, dann wird die letzte Quelle gestartet.
Übrigens noch ein kleiner Tipp zum Geld sparen
http://hukd.mydealz.de/deals/s…andere-sonos-deals-302259
Nö, hab noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt. Das System läuft wie ein Uhrwerk
Ja, genau, ohne Downmix gehts auch. Ja, bin super zufrieden. Hab sie mir direkt zum Marktstart im März 2013 geholt und möchte sie nicht missen. Ist definitiv die beste Soundbar, die es derzeit am Markt gibt. Das ganze SONOS-System an sich ist top. Hab bis auf den SUB, der evtl noch folgt, die komplette Kollektion
Moin,
habe im Wohnzimmer auch die 800se v2 an einer Playbar (als 3.0 System). Wie du schon richtig geschrieben hast, wird DTS von der Playbar nicht unterstützt, was auch beim fernsehen gucken kein Problem ist, da dort eh maximal DD5.1 ausgestrahlt wird.
Die Playbar kann auf verschiedene Weisen angeschlossen und betrieben werden. Direkt an der Dreambox auf "AC3 standardmäßig" oder alternativ "AC3 downmix". Oder alternativ direkt über den optischen Eingang vom Fernseher mit einer HDMI ARC-Verbindung zwischen Box und TV. Hab ich alles ausprobiert und funktioniert soweit auch. Aktuell betreibe ich die Playbar in der "AC3 downmix" Variante, weil ich da wenigstens eine Lautstärke-Anzeige aufm TV von der Box habe. Bei den beiden anderen Varianten ist dies nicht der Fall. Dort kannst du zwar die Lautstärke der Playbar mit der Box-FB steuern (kann angelernt werden), aber wie gesagt, eine Anzeige gibt es nicht.
Um aber auf deine Frage nochmal zurück zu kommen, ich kann nachher im Wohnzimmer mal kurz einen BR-Player anschließen und ne DTS-BR abspielen und dir dann sagen, ob da Sound rauskommt, wenn man den Player direkt an den TV anschließt
QuoteOriginal von Wirbel
Danke, nett gemeint, aber leider auch nicht recht. Ich hätte gerne ein Set NUR für Astra 19,2° für dei Standard-Skin, da ich nur noch 4,7MB im Flash freihabe
wie wär's mit nem ausgemusterten USB-Stick picons im flash machen sich eh nicht so gut, nur so nebenbei
QuoteOriginal von Wirbel
Gibt's keine Alternativen zu den pph-Picons mehr? Ohne quietschebunt? Ohne Schatten-oder Spiegeleffekte oder sonstigen Kitsch? Ohne sich per try&error durch zigtausend verschiedene Pakete wurschteln zu müssen - also einfach nur Senderlogos?
Gibt es
Transparent Picons [100x60/50x30] [All Satellites] [Complete package 4.8E/9E/13E/19.2E/23.5E/28E]
Hatte auch das Problem (dummerweise sind zwei Haltebolzen abgebrochen). Hab mir einfach bei DM ne neue Frontblende bestellt. Hatte sie innerhalb von 2 Tagen da.
Denke auch, dass du Garantie da vergessen kannst, weil du ja selbst an der Frontblende rungefummelt hast
QuoteOriginal von Brudertuck
Ist der pfad nicht picon_oled?
Bzw. Funktioniert das nicht eh schon?
nee, der pfad lautet in meiner skin_user.xml "piconlcd". Das passt schon. Beim aktuellen Sender (also im Infobar) werden ja auch die Logos angezeigt, nur halt eben nicht, wenn ich im Bouquet bin.
Gibt es auch die Möglichkeit die Picons in der "ChannelSelection_summary" anzuzeigen? Hatte es mit folgendem Code probiert, aber da gibts nur Greenscreens.
QuoteDisplay MoreOriginal von Yoda1001
Bereue keinen cent.......
Einfach nur geil !!!!!
DANKE Buck!!!
Gruß --- Yoda1001
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin auch begeistert. Bin allerdings noch am feintunen meiner skin_user.xml
QuoteDisplay MoreOriginal von Dmitrii76
Hello
I did several times the order for an E-mail oled@grautec.de.
«Sent: Tuesday, January 15, 2013 9:32 PM
Subject: AW: "Bestellung RGB TFT Display Kit fur die DM8000"
Hello,
i will send you the invoice tomorrow!
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards
David Grau»
I didn't receive invoice?
Did you check your spam folder? I had the invoice in it
QuoteOriginal von Jaak
hm ich versteh das mit dem schalter nicht, bestellen würd ich es ja gerne, wenn ich es ohne aufwand in den normalen senderfarben wiedergeben kann?
Du meinst die 3 Dip-Schalter? Da kannste die Farben für die "Bootphase" einstellen. Wenn die Box hochgefahren ist, werden die Senderlogos natürlich normal angezeigt. Dafür brauchste dann keine Dip-Schalter mehr
zur Zeit sind 28 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 416 Gäste online - Record: 5,796 Users ()