Beiträge von Blackmann

    Ich bekomme mit dflash auf meiner dm8000 kein Backup auf mein Nas.Es legt die Ordner mit dem swapfile an und dann ist Feierabend.Auf der internen Festplatte geht es.
    Bei meinen dm500er geht das ohne Probleme auf dem Nas .Wo ist das Problem einer einen Tipp?

    Aus dem Digitalfernsehen Forum.



    Also das ist ja wohl bislang die mit Abstand geilste Realsatire die ich jemals erlebt
    habe


    Das Abo-Chaos, welches hauptsächlich Sky zu verantworten hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Man offeriert ein Abo, relativ versteckt auf der eigenen HP, Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD für 24,90 € für 12 Monate. Alternativ dazu Sky Komplett für 34,90 € für 12 Monate. Natürlich auch mit HD. Beides mit mietfreiem HD Receiver.


    Die ersten Neukunden buchen. Bestandskunden sind aufgeschreckt und wollen auch buchen.


    Die Hotline wird angerufen. Na ja, erstmal wird geklärt ob es die 0800 oder 0180 Nr sein muss. Es wird wahllos beides probiert. Bis die 0800 abgeschaltet wird.


    Manche CCA sagen "Ja klar, das geht". Bestandskunden wird - vermeintlich - das bestehende Abo umgeschrieben. Andere CCAs stellen nicht um.
    Einige CCA kennen noch nicht mal das Angebot. Es wird Rücksprache mit der "Fachabteilung" gehalten.


    Was tun die Bestandskunden? Richtig, Sie rufen 5 bis 8 mal an, bis Sie einen CCA haben der umstellt.


    Das Gerücht von benötigten Gutscheinen macht die Runde. Online werden Sie benötigt.


    Neukunden bestellen mit "echtem" Gutschein von Sky. Manche erfinden einen. Andere werden gar nicht erst danach gefragt.


    Bestandskunden kommen wahlweise mit oder ohne Gutschein auf eine "Liste" bzw. Ihr Antrag geht an eine "Fachabteilung".


    Manche Bestandskunden werden angeblich ohne Gutscheincode direkt umgestellt. Andere erst am 1. Oktober. Andere Bestandskunden erhalten mit Gutscheincode dennoch keine Umstellung. Sei ja laut Hotline nur für Neukunden.
    Einige im CC kennen die Aktion immer noch nicht und meinen, dies sei 1 Premiumpaket buchen + 1 für Monate umsonst. Allerdings ohne HD.


    Die ersten Neukunden melden den Eingang des mietfreien Receivers und der Smartcarde. Ohne Gutscheincode benötigt zu haben.
    Andere Neukunden schauen in die Röhre.


    Bestandskunden weisen sich im Skychat als Neukunden aus und erschleichen sich einen Gutscheincode.


    Manche verwenden den direkt online, geben Ihre Smartcard und Receivernummmer an. Schließen ein neues Abo ab, glauben aber Sie hätten Ihr Abo umgeschrieben.


    Sky weist das Supersportpaket online nur für Neukunden aus. Bestandskunden sollen sich an eine Hotline wenden.


    Die Bestandskunden tun das auch. Leute mit Vertrag bis Mai 2011 können - angeblich - umstellen. Ohne Code.
    Bestandskunden mit Vertrag bis Dezember 2010 mit Code (ausgedacht) können nicht umstellen.


    Neukunden können mittlerweile nur noch mit Code buchen. Angeblich.


    Im CC kennen einige Mitarbeiter das Angebot immer noch nicht.


    Auf der Sky HP taucht ein neues Abo auf. Quasi das Supersportpaket allerdings nur noch mit 6 Monate Laufzeit, danach Vollpreis.


    Das "echte" Supersportpaket über 12 Monate besteht aber weiterhin. Zusätzliche Verwirrung.


    Bestandskunden die angeblich sofort - ohne "Liste" - wechseln konnten erhalten bei erneuter Anfrage nun doch eine Absage. Angeblich wird das erst noch bei Sky Intern entschieden, ob das Angebot auch für Bestandskunden gilt.


    Andere Bestandskunden erhalten zeitgleich Aussagen an der Hotline von "Ja klar, geht das", "Sie kommen auf die Liste", "Das geht an die Fachabteilung", "Nein, nur für Neukunden mit Code", "Nein, nur für Bestandskunden mit Code", "Jein, für alle aber mit Code".


    Die Verwirrung wächst.


    Erste Bestandskunden sehen in Ihrem KC bereits die Umstellung. Angeblich.


    Die Anleitungen zum selber Gutschein fälschen schwirren online umher. Manche, gar Bestandskunden, erhalten nach eigener Aussagen von Drittanbietern bis zu 11 (!) Gutscheincodes per E-Mail.


    Erste Gutscheincodes werden über Ebay vertickt.


    Lt. diversen CCA gilt das Angebot nun definitiv nicht für Bestandskunden.


    Bestandskunden, welchen das Supersportabo sofort genehmigt wurde, dann beim zweiten Anruf doch nichts eingetragen war, schreiben Beschwerdemails an die GL.


    An der Hotline erfährt man nun, das Angebot gelte nun doch auch für Bestandskunden. Allerdings mit Code.


    Es enstehen Diskussionen über die TV Digital. Manchmal soll Sie dabei sein, manchmal nicht.


    Neukunden mit gefälschten Codes vermelden Erhalt von Receiver und Smartcard.
    Zeitgleich erhalten Anfragen von Neukunden an der Hotline die Aussage "Sky kennt die Problematik mit gefälschten Codes. Die werden alle überprüft".


    Das CC verkündet, Bestandskunden können das Abo buchen. Auch ohne Gutschein. Allerdings nur das Komplett-Abo für 34, 90 €.


    Die Serviceabteilung verschickt im Namen der Geschäftsleitung E-Mails. Bestandskunden erhalten nun doch das Supersportabo ab dem 1. Oktober 2010. Darunter Bestandskunden die bislang Prepaid Kunden waren, Bestandskunden die vollgezahlt haben, Bestandskunden mit diversen unterschiedlichen Vergünstigungen. Restvertragslaufzeiten von wenigen Wochen bis noch knapp 11 Monate. Manche hat schon gekündigt, manche nicht.


    Sky legt nach. Das Supertsportangebot wird - angeblich - für die ersten 5000 Anmelder (Neukunden!) limitiert. Wahrscheinlich liegen mittlerweile schon 20 000 Anfragen vor...


    Bestandskunden, die Ihren Vertrag gekündigt haben, können lt. CC nicht das Supertsport-Abo buchen. Weil Sie keinen Code haben.


    Gleichzeitig erhalten Bestandskunden mit gekündigten Abos und ohne Gutscheincode die Zusage, dass Supersport-Abo ab dem 1. Oktober für Sie läuft.


    Das CC vermeldet, dass die TV Digital sei natürlich im 34,90 € Abo dabei. Zeitgleich vermeldet das CC anderen Kunden, die TV Digital sei nicht dabei.


    Sky legt nach. Man übernimmt nun für 12 Monate die GEZ Gebühren. Für Nekunden. Limitiert auf die ersten 5000 Anmelder.


    Vermutlich rufen in diesem Moment erste Bestandskunden an, verweisen auf das "GEZ" Angebot und wollen das auch.


    Das Spiel beginnt von vorne....


    Wie geht es weiter?


    Ganz einfach:


    Neukunden die ohne Gutscheincode bestellt haben, werden das Abo erhalten.
    Andere Neukunden die ohne Gutscheincode bestellt haben, werden das Abo nicht erhalten.


    Neukunden die mit gefälschtem Gutscheincode bestellt haben, werden das Abo erhalten.
    Andere Neukunden mit gefälschtem Gutscheincode bestellt haben, werden das Abo nicht erhalten.


    Neukunden die mit einem echten Gutscheincode bestellt haben, werden das Abo erhalten.
    Einige Neukunden werden wohl trotz echtem Gutscheincode, das Abo nicht erhalten.


    Manche Neukunden werden die TV Digital dabei haben. Andere nicht. Ob mit oder ohne Gutschein, ob echt oder gefälscht, wird dabei keine Rolle spielen. Es wird einfach so sein.


    Bestandskunden, die vorher mehr gezahlt haben und nicht gekündigt haben, werden das Abo zum 1. Oktober erhalten.
    Andere, mit gleichen Voraussetzungen, werden es nicht erhalten.
    Einige, werden nur das 34,90 € Abo buchen können. Andere auch das 24,90 € Abo.


    Bestandskunden mit gefälschtem Code werden das Abo erhalten. Andere mit gefälschtem Code nicht.


    Viele Bestandskunden werden Ihr bisheriges Abo mit kurzer Restlaufzeit kündigen und als "Neukunde" ein Zweitabo abschließen. Mit oder ohne Gutscheincode. Mit gefälschtem oder echtem.
    Manche gefälschte werden durchgehen, andere nicht.


    Manche Bestandskunden werden mit Kündigung Ihres langen Vertrages downgraden können. Andere nicht. Während einige downgraden können (obwohl der ursprüngliche Vertrag noch 6 Monate oder länger gelaufen wäre), wird wohl einigen ein Upgrade verwährt bleiben. Warum, weiß kein Mensch.


    Einige werden die TV Digital erhalten, andere nicht. Die ohne TV Digital werden sich beschweren. Daraufhin werde manche Sie erhalten. Andere widerrum immer noch nicht.


    Und die Bestandskunden auf der "Liste" die zur "Fachabteilung" geht?
    Manche werden es zum 1. Oktober bekommen, andere nicht. Manche werden sogar erfahren, Sie hätten nie auf der Liste gestanden. Egal, was ein CCA gesagt hat.


    Ob die "Fachabteilung" einen positiven oder negativen Bescheid erteilt, wird davon abhängen ob man
    a) das 24,90 € Angebot will
    b) das 34,90 € Angebot will
    c) schon gekündigt hat
    d) noch nicht gekündigt hat
    e) Sich bei der GL beschwert hat
    f) der usprüngliche Vertrag noch lange läuft
    g) noch kurz läuft
    h) ob man einen Gutscheincode hatte
    i) keinen Hatte
    j) der Code gefälscht war
    k) der Code echt war
    l) man downgradet
    m) man upgradet


    uvm.


    Vollzahler (59,90 €), mit noch 8 Monate oder mehr Vertrag, mit Kündigung, werden nicht das 34,90 € Angebot buchen können.
    Andere Vollzahler mit identischer Voraussetzung werden es buchen können.
    Upgrader von 16,90 € auf 34,90 € werden das Angebot erhalten. Andere nicht.


    Ein System wird nicht erkennbar sein.


    Ist doch eigentlich relativ einfach, oder

    Hallo, ich kann bei meiner 8000 die Infobar nicht verschieben ,wenn ich den Einstellungen gehe ist sie da wo ich sie haben will aber in normalen Betrieb ist sie zu hoch .Bei meiner 500hd geht das ohne Probleme .Wo ist das Problem?

    Hallo ,ich habe Probleme mit den NFS Server .Sobald ich auf meinen Server zugreife und avi oder Divx abspielen wollte hing sich die Box nach kurzer Zeit auf.Normale Aufnahmen TS laufen problemlos.Ich habe zwei DM500Hd.Auf der anderen ist exakt das gleiche Image (Oozoon) drauf und läuft problemlos. Nur das in den AV Einstellungen auf 720P eingestellt ist.Jetzt habe ich die anderer Box auf 720P vorher 1080 gestellt ,und siehe da geht.Dann habe ich wieder auf 1080 gestellt ,Box hengt. Von Just Scale 16x9 Auf Letter Box und läuft auch mit 1080i .Also ist in den AV Einstellungen der Harken ,jedenfalls bei mir.

    Hallo ,ich hatte auch Probleme mit den NFS server .Sobald ich auf meinen Server zugreife und avi oder Divx abspielen wollte hing sich die Box nach kurzer Zeit auf.Normale Aufnahmen TS laufen problemlos.Ich habe zwei DM500Hd.Auf der anderen ist exakt das gleiche Image (Oozoon) drauf und läuft problemlos. Nur das in den AV Einstellungen auf 720P eingestellt ist.Jetzt habe ich die anderer Box auf 720P vorher 1080 gestellt ,und siehe da geht.Dann habe ich wieder auf 1080 gestellt ,Box hengt. Von Just Scale 16x9 Auf Letter Box und läuft auch mit 1080i .Also ist in den AV Einstellungen der Harken ,jedenfalls bei mir.