Beiträge von spaceshuttle


    Nochmal ein Nachtrag:


    Habe auf meinem Win7 (64Bit) System einen VM Ware Player installiert, und in diesen WinXP Prof. installiert. Der VM Ware habe ich 1 GB Speicher zugewiesen. Dort habe ich Mostream installiert und nun läuft es wieder auf dem Iphone flüssig. Ohne einen Aussetzer.


    Somit bleibt dann wohl oder übel Win7 als Übeltäter übrig.
    Gibt es Einstellungen im Betriebssystem, die ich abschalten muss? Kennt sich da jemand von Euch aus?
    Firewall kann es ja wohl nicht sein, da es ja dann generell nicht funktionieren dürfte.


    Falls einer eine Idee hat, bitte ich um Hilfe.


    Danke im Voraus und Gruß


    spaceshuttle

    Ich glaube Du hast mich missverstanden. Wenn ich schreibe, dass es mit dem I7-Notebook funktioniert, dann meine ich, dass auf dem Notebook Mostream installiert ist und alles perfekt funktioniert.


    Wenn der Desktop PC Mostream streamt, dann ist der Empfang nur auf PCs und NBs gut, aber halt eben auf dem Iphone nicht. Das ist ja das Problem.


    Ich habe es mit 2 anderen Iphones ausprobiert, gleiches Phänomen.
    Streamt der Desktop PC, hakt es bei beiden Iphones, bei meinem natürlich auch.


    Streamt das I7-Notebook, klappt es bei allen 3 Iphones perfekt!


    Bin total ratlos!

    Zitat

    Original von kopernikus2005
    Ich habe das Problem mit dem Handy, wenn der Upload oder Download zu schlecht ist. Hast du ein APP auf deinem Handy, wo du den Speedtest durchführen kannst? Beim WLAN mal schauen, ob viele andere auf den gleichen Kanal vom WLAN Router sind wie Du, sonst mal den Kanal wegen Störeinflüsse wechseln. Vom Handytarifanbieter schwankt es oft erheblich am Empfang und daher streamen oft Glückssache ist. Kannst du mit deinem Handy einen Speedtest durchführen, schau mal was du an Upload und Dwonload hast und das gleiche mit deinem PC machen. Verringere auch mal den Video-Streamupload. Es könnte aber auch ein nachträglich installiertes APP auf deinem Handy sein, der zuviel an CPU Leistung nimmt und es daher nicht mehr richtig läuft.


    Hallo.


    Es muss am Rechner liegen, denn mit dem I7-Notebook klappt es reibungslos, per Wlan oder 3G. Mit O2 hab ich sahne Werte, 5000 Down und knapp 1500 Up. Das ist nicht das Problem. Und die Video Stream Rate zu senken ist auch unnötig, ist zur Zeit bei 200, hat aber schon mit 750 funktioniert. Nur seit ca einem Monat nicht mehr.


    Irgendwas muss am Rechner passiert sein, nachdem ich neue Komponenten eingebaut habe:


    Ich habe ein neues Motherboard eingebaut, ein AM3+ Board, ein richtig gutes mit SATA3 Anschlüssen, welche die SSD auch richtig ausreizen können. Den Speicher von 4 auf 8 GB DDR3 erweitert.


    Hast Du noch eine Idee?


    Gruß


    Nachtrag: Hab den Rechner zuhause neu aufgesetzt, Win7 neu installiert auf die Samsung SSD. Gleiches Phänomen, nach einigen Sekunden Pause.


    Das ist doch zum Haare raufen!


    Hat denn keiner eine Idee von Euch?
    Übersehe ich etwas?
    Bitte um Hilfe.


    Danke und Gruß


    spaceshuttle

    Hallo Forengemeinde!


    Nach Monaten des unbeschwerten Mostream Empfangs auf einem Iphone4 mit einer Lidl-Mobile Sim und 5 GB Datenvolumen habe ich nun seit neuestem ein Problem mit dem Streamen über 3G mit Lidl Mobile, sowie über Wlan.


    Ich habe einen AMD Phenom X4 mit 8GB Arbeitsspeicher, Streamen auf einen PC oder Notebok funktioniert weiterhin wunderbar und ohne einen einzigen Aussetzer.


    Nur wenn ich über das Iphone (egal ob über Wlan oder 3G) auf Mostream zugreife, passiert folgendes:


    Ich wähle z.B. ARD aus, nun dauert es im Gegensatz zu früher 2 oder 3 Sekunden länger, bis der Sender in der Liste als Auswahl angezeigt wird und der Status auf Playing wechselt.
    Nun drücke ich auf Stream starten und es dauert ca. 15 Sekunden, bis der Play Button des Iphone angezeigt wird. Nach ca. 20 Sekunden seh ich das Bild, aber es läd noch. Dann läuft der Stream irgendwann auch an, aber pausiert wie auf Knopfdruck nach 5 Sekunden Laufzeit.
    Das war es dann auch schon mit dem Stream auf dem Iphone4. Es bleibt einem nur die Fertig Schaltfläche und auf Stop drücken, damit der Tuner wieder frei wird.


    Weiss einer von Euch woran das liegen könnte?
    Es hat monatelang wunderbar funktioniert.
    Soll ich Mostream auf dem PC deinstallieren und neu installieren?
    Es funktioniert ja über PC und Notebook wunderbar.
    VB-Rate ist auf 300 eingestellt, ich hab DSL-6000 von Arcor.
    An der Rate liegt es nicht, schon ausprobiert.


    Vielen Dank für eine kompetente Antwort im Voraus


    Gruß
    spaceshuttle




    Edit: Hab mir Mostream jetzt auf meinem neuen Laptop installiert, einem Core I7 mit 8 GB Arbeitsspeicher. Funktioniert alles wunderbar, der Prozessor langweilt sich beim Codieren !!!


    Auf beiden Systemen läuft eine SSD, Computer ist auch superschnell. Würde echt gerne wissen, wieso die Iphone Wiedergabe auf dem PC hakt...


    Überlege den Rechner komplett neu aufzusetzen. Ausser jemand hat eine gute Idee, wo ich was überprüfen kann.


    Also das muss ich in die service.m3u vor den 1 Sender eintippen, damit nach jedem Neustart des Rechners die Dreambox 800 nicht automatisch anfängt, zu streamen?


    Meintest Du das, mfgeg ???

    Hallo.


    Erstmal ein großes Lob für die tolle Arbeit. Das Bild ist auf einem Iphone4 unterwegs sagenhaft. Besser als mit Airvideo würde ich sagen.


    Nun habe ich aber ein Problem.


    Nehmen wir an, ich starte Mittoch um 10.00 Uhr meinen PC, auf dem alles installiert wurde, neu. Komme irgendwann dann nach Hause und sehe: Die Dreambox streamt! Komisch oder? Tuner ist nun belegt und wenn man die GUI neu startet oder rebootet, sagt er dass eine Aufnahme aktiv ist. Nach dem Neustart kann ich wieder normal fernsehen.


    Gehe dann schlafen, und am nächsten Morgen streamt die Dreambox schon wieder.


    Ich habe eine original Dreambox 800 HD.



    Kennt jemand dieses Problem? Und hat es bereits gelöst?
    Hab ich was falsch installiert auf dem PC?


    Würde es nur sehr ungern deinstallieren.


    Gruß


    spaceshuttle