Posts by ibaxx

Original von godmode
    irgendwas baulich verändert?
    dvb-t ist leider auch der störrungsanfälligste übertragungsweg...

nein, ist baulich nichts verändert worden, aber mittlerweile geht die dreambox jetztgar nicht mehr! fährt nicht mehr hoch und aufs webinterface komme ich nicht mehr!

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das problem, dass bei mir die öffentlich rechtlichen Sender ruckeln bei dvb-t. die privaten machen keine Probleme!

Ich bin in Berlin, und habe eine Dachantenne auf dem Mietshaus dran. alternativ habe ich eine Zimmerantenne getestet, mit gleichen ergebnis.

Ich habe zusätzlich meine 2 tuner mal beide einzeln getestet und auch die beieden Tuner miteinander getauscht!

zusätlich habe ich mal frisch eine andere firmware draufgespielt.

ich habe eine dm7025+

Jemand eine idee?

Hallo nochmal.

schon mal danke wegen den tipps!

nun iritiert mich sehr, dass wenn ich auf ypbcr umstelle der scart weiterhin ein rgb oder svideo signal ausgibt, wie es zuvor eingestellt war. Mein verstand sagt mir, wenns auf yuv umgestellt ist, müsste das rgb oder svideo bild weg sein?

den boot hab ich ja schon wieder hinbekommen... irgendwann klappte es wieder!

ich glaube lag daran, dass true nicht True war...

mein problem ist jetzt dass ich yprcr wählen kann, aber nichts passiert?

so...
    also ich habe ein merlin image

ich habe gerade mal in die AVSwitch.py geschaut und gesehen, dass der wert nicht auf true war.
    ich habe nun default=true daraus gemacht.

komisch, dass ich vorher schon ypbcr zur auswahlt hatte?!?

auf jedenfall habe ich jetzt einen boot loop! und komme nicht mehr rein!

Hallo,

ich habe seit ein paar tagen einen Plasma und wollte das bild nun per yuv an den Komponenten eingang geben.

yuv kabel habe ich mit von vivanco bestellt und gerade angeschlossen.

in den einstellungen hatte ich auf YPrPb umgestellt, mit grüner taste übernommen und neu gestartet.

leider kommt kein Bild an!

weiß jemand rat?

ich habe schon mehrfach neu gestartet.

Gruß
    Ingo

Original von nightbuild
    Hallo,
    - das maxdometeil mal direkt an den TV - geht das dann? Dabei mal beide SCART-Kabel in allen Varianten verwenden (Evtl. sind nicht alle Pins belegt)
    - den SCART-Ausgang der Box mal mit den verschiedenen Ausgabe-Varianten (FBAS...) testen.
    Hatte mal ein ähnliches Problem, da lag's an der 50/60Hz-Umschaltung der TV.
    Good luck, nightbuild

Am TV geht das Teil ohne probleme!
    Ein anderes Kabel kann ich nicht nehmen, da ich ein SVIDEO to Scart adapter dran habe, da das Maxdome Teil nur SVIDEO und kein Scart hat!

FBAS und RGB wären keine Lösung, da die Qualität auf meinem TV schlechter ist als SVIDEO.

Danke
    Ingo

Hallo,

ich habe ein Maxdomereceiver an der 2ten Scart angeschlossen, wenn ich nun im Menü auf den Externen anschluss schalte, kommt für ein paar millisekunden das bild vom Maxdome und danach flimmern... auf dem display der box steht, dass eventuell das scart kabel falsch angeschlossen.

das signal kommt per svideo in die dreambox, die dreambox ist per svideo am tv.

jemand eine idee?

Mfg
    Ingo

also, da mir nicht geglaubt wird schreibe ich jetzt alle menüpunkte ab!

also in der filmauswahl habe ich unter menü folgendes:

löschen
    schnitteditor
    autotimer hinzufügen
    aufnahmen alphabetisch sortieren (schn... (weiter gehts nicht zu lesen)
    ausführliche listenansicht
    kompakte listenansicht mit sender (sch... (weiter gehts nicht zu lesen)
    kompakte listenansicht mit tags (schnell... (weiter gehts nicht zu lesen)
    einzeilige listenansicht (taste 5 = sende... (weiter gehts nicht zu lesen)
    aufnahmezeitpunkt ausblenden
    spieldauer ausblenden
    konfiguration des Titel:Episode Trenners
    Zeige reale Verzeichnisse in rot an

so der trenner ist auf standard konfiguriert... episoden titel werden nicht angezeigt.

die ansicht in der filmansicht ist:

DREAM Logo | Aufgenommene Dateien... /hdd/movie/ |DATUM/ZEIT
    EPG Text | Live Bild
    Tabelle die sich ändert auf optionen aus dem menu
    rot: alle grün: nichts gelb: nichts blau:nichts

live bild ist unter den optionen bei einstellungen definitiv aus geschaltet!

filme die ungesehen sind, werden nicht hervorgehoben!

MfG
    Ingo