Posts by Maverick.S.A

Original von godmode
    wer ist tolleranter als wir?

Dachte mir, das diese Frage kommt! :winking_face:

Das fairste, sachlichste und liberalste Forum, ist das "Xtrend-home" .de Forum (Link darf ich nicht posten, denke ich mal). Der Umgang mit Usern ist vorbildlich. Insbesondere bei härtester Kritik bei Problemen (schlechter Service usw.) an den Produkten, wird dies weder geleugnet, noch werden diese Kritiker in irgendeiner Weise sanktioniert. Der Umgang mit diesen Dingen ist absolut fair und alle halten sich daran, auch ohne Drohungen usw. Schließungen, Zensur und Verbannung hats dort noch nicht gegeben. Allerdings sind dort auch nicht so viele User wie hier, was es ein wenig relativiert.

Hmm, ich halte die Kritik für völlig überzogen. Was Du hier kritisierst, ist im VU+ Forum nicht anders. Ich lese in allen Linux-STB Foren mit und es gibt nur eines, welches wirklich toleranter wie dieses ist. Alle anderen handeln in etwa gleich.

Ich denke schon, dass bezüglich des Themas "andere Hersteller" hier teilweise erheblich entspannter umgegangen wird, als das noch vor ein paar Monaten der Fall war. Offenbar ist bei manchen so langsam die Einsicht eingekehrt, dass diese Boxen eben keine "Klone" sind, sondern Produkte von Herstellern, die ihre eigenen Treiber und Bootloader entwickeln. Das finde ich sehr positiv.

Dass es hier im Dreamboxforum nicht gerne gesehen wird, wenn User anderer Boxen nach Hilfe fragen, kann ich durchaus nachvollziehen, denn es geht hier immer noch um Dream. Das ist im VU+ Forum auch nicht anders. Ein netter Hinweis an diese User, dass man hier nur Dream supported, sollte aber möglich sein. Schroffe Töne, wie man manchmal noch lesen kann, sind nicht nötig.

Wie auch immer, hier hat sich einiges zum Positiven verändert! :)

Interessantes Thema!

Sicher gibt es, ähnlich wie jetzt beim iPhone 5, lange Warteschlangen am Vorabend des Verkaufsstarts der neuen VU+ 2 Geräte! :grinning_squinting_face:

Im ernst, wenn VU+ so weiter macht, sind sie bald Marktführer in diesem Segment. Xtrend kommt auch nicht mehr mit, so wie es aussieht. Außerdem gibt es bei manchen Modellen massive Probleme mit dem Securityboard und der Service im Reparaturfall ist auch unterirdisch.

DMM muss jetzt langsam in die Puschen kommen, sonst fallen sie zurück.

Original von ChickenRun
    es ist aber auch nicht vorteilhaft im größten DREAM Board sich über Meinungen einer Reel zu erfragen. Die Meinungen in einem ReelBoard über die DREAM sind teilweise gleich...

Ich bin diesbezüglich völlig unverdächtig, da ich derzeit ein Konkurrenzprodukt nutze. Somit ist mein Beitrag objektiv. :grinning_squinting_face:

Wenn ich die Wahl zwischen Reel und Dream hätte, würde ich mich auf jeden Fall für die Dream entscheiden. Hatte Zeitweise die Userkommentare bezüglich der Reel verfolgt und diese waren oft nicht besonders positiv. Von Dream kann man denken wie man will, aber die Produkte besitzen Qualität und der Service ist vorbildlich

Außerdem gibt es dieses Forum mit einem hervorragenden Support. Wo hat man das bei der Reel?

Die meisten Plugins sind nicht wirklich wichtig, denn die meisten Funktionen sind z.B. auch in den Standard Images von OpenPLi recht gut implementiert. Anders verhält es sich bei Boxen mit nur 64MB Flash, insbesondere, wenn das neue HbbTV Plugin bei den DMM Boxen extrem viel Speicher benötigt.
    Meines Erachtens müsste hier DMM in die Pflicht genommen werden, dass man nicht auf auf das Wohlwollen eines einzigen Pluginentwicklers angewiesen ist.
    Verständlich, dass die User dieser Boxen nicht gerade über diese Entwicklung erfreut sind.

Original von pausen
    Na Maverick, dann hast du wohl nicht alles gelesen bzw. nicht wahrnehmen wollen. Da hat einer "kleiner Scheisser" geschrieben und niemand von der Board-Leitung ist für gutemine eingetreten...

Dazu hatte ich mich schon in einem anderen Thread geäußert. sin hatte zu dem Zeitpunkt genau das geschrieben, was viele User, die der "Show" von GM gefolgt sind, gedacht haben. Ganz ehrlich? Ich fands klasse, dass einer wirklich ohne Umschweife gerade heraus das schreibt, was er denkt ! :grinning_squinting_face:

Original von zombi...also wie er das handhabt oder das Team ist deren sache und man muss beide seiten akzeptieren und genau das tun hier manche nicht.

Das sehe ich nicht so. Es haben sich doch schon einige Teammitglieder eindeutig geäußert, dass es hier keinen Support dieser Plugins mehr geben kann, da sie hier nicht mehr angeboten werden können.

Eines steht doch fest: Die User dieser Plugins sind verunsichert, was auf mangelhafte Kommunikation zurück zu führen ist. Diese mangelhafte Kommunikation kam aber nicht von Seiten dieses Board und deren Team.

Original von zombi...genau so wie er es in der Hand hat mit seinen Dingen machen zu können was er möchte

Das ist richtig. Genau so richtig ist, dass jedes Board seine eigene Philosophie und seine spezielle Ausrichtung hat. Daran hat sich auch ein Pluginentwickler zu halten.
    Null Kommunikation mit der Boardleitung über eventuelle Restriktionen bezüglich der Plugins. Dann noch unmotiviert eine egozentrische "Show" abziehen. Was anderes als einen Konflikt konnte das nach sich ziehen? Es war doch vollkommen klar, dass es großen Stunk geben würde.

Meines Erachtens hat die Boardleitung sehr viel Geduld bewiesen, GM extrem viel Freiraum gegeben und die "Show" erheblich länger ertragen, als ich es getan hätte. Dies war sicherlich auch den Verdiensten GM' geschuldet. Man hat sehr besonnen reagiert, aber irgendwann geht es eben nicht mehr. Ich habe vollstes Verständnis dafür.

Original von Old Deuteronomy
    Ich mag ihren Stil. Vielleicht, weil ich an anderer Stelle (da, wo ICH Ahnung habe) ganz ähnlich drauf bin. :) Natürlich ist das Ganze extrem theatralisch, aber wie gesagt - ich mag das.

Dass es hier letztlich kaum jemanden geben würde, der damit was anfangen kann, war aber auch von vornherein klar. Ich denke aber, das war GM auch völlig klar.

Ich mag ebenso Menschen mit Ecken und Kanten. Sein Ego ausleben ist sicherlich auch in Ordnung, da wo es hin passt. Die Art und Weise wie GM ihr Anliegen hier kommuniziert hat, war leider IMHO nicht klug und auch nicht angemessen.
    Dieses Forum ist kein Forum für verklausulierte Rollenspiele, sondern dies ist ein Support Forum für Dreamboxen, Software und Plugins. Somit war die "Show" nicht zielführend, auch wenn es zur Belustigung des ein oder anderen Users beigetragen hat.
    Spätestens als GM durchblicken ließ, dass einige Plugins mit einem Verfallsdatum ausgestattet wären, ist die Stimmung gekippt, was auch durchaus verständlich ist.

Dass die Boardleitung den Thread so lange hat laufen lassen, hat verwundert. Alleine das zeigt, dass GM hier viel Kredit hatte.

Dass sin irgendwann die Hutschnur geplatzt ist, war ebenso abzusehen, wenn man den besagten Thread sowie den Nachbarthread verfolgt hat. Er schrieb inhaltlich nur das, was viele User dachten, wenn auch in einem "aufgeregten" Ton, was aber durchaus bei mir auf Verständnis stieß.

Somit hat aus meiner Sicht die Boardleitung sich nichts vorzuwerfen. Man sieht, ich kann nicht nur kritisieren, sondern auch, wenn ich es angebracht finde, loben!

Ich hätte sogar eine richtig fiese Idee, was ICH an ihrer Stelle jetzt als nächstes tun würde... :grinning_squinting_face:

Warum wundert mich dieser Spruch aus Deiner Feder nicht? :grinning_squinting_face:

Zugegeben, sin' Beitrag ist von der Wortwahl her nicht wirklich adäquat. Was den Inhalt angeht, hat er aber nicht ganz so unrecht.
    Stell Dir vor, jeder Pluginentwickler würde hier eine solche "Show" abziehen?! Das war schlicht eine Schippe zu viel und dann gehen einem temperamentvollen User wie sin schon mal die Nerven durch. Ich habe für ihn vollstes Verständnis. :)

Die hier geäußerte Kritik hat sicherlich nichts mit der DM8000 oder derem HbbTV zu tun. DSL 16000 ist auch mehr als ausreichend.
    Die Qualität der Streams ist allenfalls, wie hier schon angemerkt, auf dem unteren SD-Niveau. Auch sind die Events zwar mit Ton, aber unkommentiert.

Die Bildqualität ist somit gerade noch ausreichend. Hier läuft das auf der et9x00 mit HbbTV/Opera.

Original von jonopower
    Was soll das denn... Wen jemand Geld für ein Plugin/Programm möchte ist das doch ok.
    Mann nennt einen preis und Kunden entscheiden ob sie erkaufen oder auch nicht. Gut ist!

Das geht nicht. Das wäre dann ein Bezahlplugin. Meine Variante wäre eben kein Bezahlplugin und würde, wenn das Spendenziel erreicht ist, für eine gewisse Zeit für alle DMM-User nutzbar sein. Ich fürchte aber, dass das auch nicht mit der Boardphilosophie vereinbar ist.

War ja nur mal so ein Gedanke.

Original von Jogi29
    wieso, muss ich dir die einzelnen Posts erklären? Du bist doch der selbsternannte Analytiker, nur sind deine Analysen eben sehr ungenau und münden daher in Unterstellungen.

Nun gut, sei es drum!

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag für Gutemine:

Für jedes Plugin einen Spendenbetrag für einen gewissen Zeitraum (sagen wir mal 6Monate) der Nutzung veranschlagen. Ist das Spendenziel erreicht, wird das Plugin für alle User freigeschaltet. Wenn das Plugin nach dem angesetzten Zeitraum nicht mehr funktioniert, wissen die User, dass wieder gespendet werden muss, wenn sie es denn wieder nutzen möchten.

Gute Idee? :)

Original von Jogi29
    Maverick.S.A

wieso sollte ich mich mehrfach wiederholen, es ändert nichts an der Tatsache, dass du zu oberflächlich gelesen oder die weiteren Dinge um die es geht nicht verstanden hast.

Das ist nun wieder eine Unterstellung und soll offenbar davon ablenken, dass Du nicht in der Lage bist Deine Analyse zu präsentieren! :grinning_squinting_face:

Original von netman
    Aber um das was es hier geht, läuft eh nicht oder bald nicht mehr auf deinen Boxen :grinning_squinting_face:

Also von den hier im Thread besprochenen Plugins läuft auf meinen Boxen keines. Meine Boxen haben ja genügend Flash/RAM. Multiboot wäre zwar schön, aber das Flashen geht so schnell, dass ich es doch kaum vermisse.
    Falls tatsächlich mal das ein oder andere Plugin nicht mehr funktionieren würde, wäre mir das auch egal. Ich bin da sehr flexibel. :winking_face: