Posts by bax

Ich habe hier folgendes Problem. Soundtek installiert, Newnigma drauf, mit einem orginal SSL84 wird der stick gefunden und lässt sich mounten. Flashexpander zeigt allerdings einen Error an :(

Flashe ich den gemoddeten SSL84 kein Stick mehr da :rolleyes:

Weiß jemand Rat?

Ich versuche gerade Gemini Wizard auf der 800seV2 zu installieren

Image: dreambox-image-dm800sev2-20150618.nfi

Nun gehe ich nach der Anleitung G3Wizard Installation unter OE 2.2 (Dreambox OS) vor

Code
    wget http://download.blue-panel.com/gemini33/g3wizard_0.30-r0.3_all.deb && dpkg -i g3wizard_0.30-r0.3_all.deb

und

Code
    URL='http://download.blue-panel.com/gemini33/g3wizard_0.30-r0.3_all.deb'; FILE=`mktemp`; wget "$URL" -qO $FILE && dpkg -i $FILE; rm $FILE

bei beiden Varianten bekomme ich: dpkg: not found als antwort

Kann mir jemand einen Tip geben?
    Ist das o.g. Image evtl. gar kein 2.2?

Files

• 0016.jpg

(42.37 kB, downloaded 1,060 times, last: )

Hallo, besitze 2x 800se
    Eine steht im Schlafzimmer, die andere im Wohnzimmer.
    Bisher hatte ich icvs 1.6 drauf auf beiden boxen.

In den auto.network configs hatte ich jeweil das drin:

WOHNZIMMER -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.178.24:/hdd

SCHLAFZIMMER -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.178.25:/hdd

NFS Server war aktiv.
    Ich konnte ohne Probleme auf die Platte der jeweils anderer Box zugreifen.

Da ich 2.0 testen wollte habe ich auf der Wohnzimmerbox Newnigma geflasht.

Auf die Schlafzimmerbox habe ich also wieder die config hinzugefügt

SCHLAFZIMMER -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.178.25:/hdd

Doch jetzt klappt die Verbindung gar nicht mehr. Weder von der einen noch von der anderen Box. Kann es sein dass ich evtl. noch NFS Server auf der Newnigma Box aktivieren muss? Habe dazu kein Menü gefunden.
    Woran könnte es noch liegen.

Beide Konfigs liegen in /var/etc
    Bei der Newnigma habe ich die Rechte auf 644 stehen, da ich irgendwo gelesen habe dass es so sein soll. (Mit 755 hat es aber auch nicht gefunzt).

Hat jemand rat für mich?

Original von Polymorph
    Ich habe Sky komplett HD für Neukunden um 39,90 gesehen.
    Weiß aber nicht mehr wo?
    Wenn du im Internet etwas suchst wirst du bestimmt fündig, vielleicht gibt es ja auch noch irgendwo ein 34,90 Abo.

Das Angebot für 39,90 gibts bei uns im MediaMarkt Ludwigshafen.
    Allerdings kommen noch glaube 39 Euro Aktivierungsgebühren dazu.
    Sollte man da als Neukunde zuschlagen?

Hallo,
    ich betrieibe meine 800se über einen Verstärker mit 5.1
    Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen dass ich die Lautstärke nicht mehr über die Dreambox vornehmen kann. Dafür muss ich zur Verstärker FB greifen. Dieses Phänomen taucht lt. meinen Beobachtungen nur bei HD Sendern auf.
    Habe ein GP3 drauf und meines wissens nichts an der Box Konfig geändert.

Woran kann das liegen..?

Hallo, habe hier 2 listen, würde gerne die 2 in eine zusammelegen (copy & paste).
    leider bei der 3.00 noch bei der neuen version geht das. oder gibts da nen trick?
    bei der uralten 1.90 ging es noch mit e1 wunderbar.

hintergrund ist der dass ich meine liste seinerzeit selbst gebastest habe und nun möchte ich die neuen sky settings kopieren.

Hallo, habe Samba als Plugin heruntergeladen, im Bluepanel wenn ich auf Samba config klicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beim download stand aber 2 Files ohne fehler heruntergeladen.
    Woran kann es liegen?

Original von netman
    Und auch dran denken, daß du die Box vom Schlafzimmer aus bedienen willst.

dafür habe ich nen wireless transmitter, den nutze ich nur für die fb funktion.

ich bin mit dem hier ganz zufrieden, die Ausgabe erfolgt gleichzeitig.

supi, danke!
    wie ich aus der beschreibung lese sind die anschlüsse dort wohl mini hdmi?
    somit gleich neue kabel bestellen.
    kannst du das bestätigen heizölpower? auf den bildern sieht man das schlecht

Hallo,
    da ich demnächst umziehe habe ich vor im arbeitszimmer und schalfzimmer 2 lcd´s aufzustellen.
    die dream wird im arbeitszimmer stehen.
    hinter der wand ist gleich das schlafzimmer, dort will ich durchbohren und ein hdmi kabel verlegen.

jetzt will ich auf beiden TVs das Bild ausgeben.
    zb. auf ebay habe ich einen hdmi splitter von lindy gefunden der meiner meinung nach i.o. wäre. was dort jedoch nicht steht ob das signal auf einem der beiden kanäle ausgegeben wird oder auf beide gleichzeitig?!

http://www.ebay.de/itm/HDMI-Hi…media&hash=item4602058820

habt ihr erfahrung mit solchen lösungen? für evtl. andere vorschläge wäre ich dankbar.

hallo,
    da ich bald umziehe überlege ich evtl. meine sky karte kabel zu behalten und diese dann über astra 23.5 zu versorgen (kabel deutschland).

funktioniert die lösung? oder bin ich auf kd in der neuen wohnung angewiesen wenn ich die karte weiterhin verwenden will?

hallo, mein nachbar hat eine d02 und wollte sich hd für seine dreambox 800se kabel freischalten lassen. welche box aus dem generator kann hd und kabel?!
    damit er auch eine richtige nummer durchgibt..

Original von ReneRomann
    Du kannst die HD-Kanäle (RTL gibt's bei KD in HD noch gar nicht! - Nur Sat1/Pro7-Gruppe) doch bei KD ohne Probleme buchen. Kosten 3 € zusätzlich zu den "normalen" privaten Sendern (2,90 €). D.h. für 5,90 € gibt's (wenn man den Kabelanschluss per Nebenkosten bezahlt / anderen NE-4-Betreiber hat, der die Digitalen per KD vermarktet aber selbst den Analoganschluss vertreibt) die Sat11-Gruppe in HD und die RTL-Gruppe in SD schauen.

Sky selbst hat damit aber nichts zu tun - und Sky kann auf den D0x/G0x/ex-K0x-Karten gar keine Sender außer den Eigenen freischalten.

ich habe es aber so verstanden dass mein kollege sich auf die sky abo kabel karte die sat1/pro7 gruppe in hd hat schalten lassen.
    kann das sein?