Posts by mode

Ja das ist in der tat ätzend - ich hab Stunden lang gesucht. Die beiden von die genannten Teile (vom ADC brauchst du ja 3) bekommst bei http://www.geist-electronic.de/

Aber festhalten:

Code
    3 A/D-Wandler 8Bit 20MHz! NS SO24 (ADC1175-20CIJM SMD) 6,62 EURO 19,86 EURO
    1 Oszill./Frequ.vervielfacher SO08 SMD (ICS502M SMD) 4,51 EURO 4,51 EURO

Soo einen Tipp moechte ich noch loswerden.
    Wer sich wirklich so ein Teil zulegen will und ein wenig Ahnung hat dem empfehle ich zum Kiosk zu rennen und sich die aktuelle Elektor 2008/02 zu kaufen. Da ist auch ein Ambilight drinne. Das muss man zwar selber bauen und es kostet ca 80 EUR ABER man ja die Sourcen und kann es selber anpassen (und da gibt es viele Moeglichkeiten) und es hat drei Kanaele.
    Die Software ist in C und der PWM Teil in Assembler geschrieben. Sehr gut verstaendlich :-)

Ich bin schon dabei....

Mode

Hallo,

ich hatte vor Wochen einen Amilight Nachbau im Internet gefunden. Die Controller Platine hat 99 EUR gekostet und wurde via Scart (ob nun RGB oder Composite weiss ich nciht ) versorgt.

Kann sich vielleicht jemand an sowas erinnern und mit den Link hier posten?? Ich finde es einfach nicht mehr... :-(

Als Alternative kann ich nur die aktuelle ELektor 02/2008 empfehlen - da ist ein Plan fuer ein Amiblight drinne ....

Mode

Hallo,

Super arbeit!!

Welches Display von Reichelt ist denn das? ArtNr?
    Welcher uC leistet denn die Übersetzung auf dem Demoboard?
    Und haben die beiden DIsplay denn die gleiche Auflösung??

Viele Gruesse

Mode

Guten Abend meine Herren,

Ich habe gerade ein 75 Minuetiges Gespraech mit Logitech Kanada hinter mir und was dabei rausgekommen ist, ist ernuechternt.
    Er kannte auch schon die neuen Codes von denen Tissa geredet hat und hat mit diese auch zur Verfuegung gestellt nur er meinte es wuerde sich nur leicht verbessern. Die Dreambox 7000 sei garnicht einwandfrei mit der Logitech zu steuern weil die org FB der Dream eine hoehere Frequenz benutzt die die Logi nicht kann. Alles in allem hat er mir freundlich zu vestehen gegen das nie eine 100%ige Lösung geben wird. Dazu wirkte er wirklich kopetent.
    Was mich eben wundert sind die gegensaetzlichen Erfahrungen von Tissa. Und auch die neuen Codes bewirken bei mir keine grosse Besserung. Wenn ich in der Programmliste bin und mit der Logi Pfeil runter druecke geht der Cursor nur ganz langsam runter. Mit der Dream FB geht es mit 3 mal so schnell.

Schade schade :-(

Gruss

MOde

Das sagt die Installation - duerfte aber nich weiter schlimm sein, oder?