Posts by Dream163

Hallo
    Gib mal bei Google "Smart GP31" ein, da findest du ein Gerät, was dir evtl. weiterhelfen könnte. Damit kann man Satellitensignale ohne Spannung vom Receiver in normalen Kabel-TV Leitungen verteilen. Kann leider nicht mehr dazu sagen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, aber vielleicht ist es ja ne Idee oder Anregung ;)

Also wenn FTP geht, ist das Netzwerk aktiviert. Nu währe noch interessant, ob du die IP-Adresse selbst vergeben hast, oder ob sie über DHCP vergeben wird. Hast du die IP-Adresse selbst vergeben, must du noch den Gateway und den Nameserver eintragen. Das ist mit der IP-Adresse deines Routers eigentlich schon getan. Wenn die Adresse via DHCP zugewiesen wird, liegt das Problem evtl. am Router. Dann könnte dessen Firewall die Box daran hindern, ins Netz zu kommen.

Hallo,
    wenn die Box mit dem Internet verbunden währe,sollte auch ein download über das Blue Panel funktionieren. Ist bei der Box das Netzwerk aktiviert ? Kannst du die Box mit dem Rechner anpingen ? Gib mal ein paar Details an, damit man sich ein Bild von deiner Konfiguration machen kann.

Hatte ich auch mal. Da hat sich bestimmt die Senderliste "verhakt". Frag mich nich, wie sowas geht. Versuch mal mit Dreamboxedit die Senderliste neu einzuspielen. Sollte das nicht funzen, würde ich die Firmware neu draufziehn. Dann löscht die Box ja auch alles. Bei der DM7000 konnte man die Werkseinstellungen wieder herstellen, wenn man an der Box die obere taste links neben dem Display drückt während des Hochfahrens. Bin mir nicht sicher, ob das bei der 7020 auch so funktioniert.

Ich nehm dafür das FunProm mit nem parallelen Programmer. Nach dem ersten Aufruf des Progis mußte erstma auf Install NT-Drivers klicken. Dann Rechner neu starten und los gehts. Is das evtl. bei deinem Progi auch so ??
    Hab auch ne Smartmouse über USB2serial Adapter am Lappi hängen, funzt Problemlos. Kannst im XP ja den COM-Port einstellen (z.B. Com1). Regulär setzt sich der Adapter auf COM3 oder 4, das kann man meistens mit der Programmersoft nicht ansprechen.

Hallöchen...
    Mein Weib nervt mich schon seit Wochen, das das Spiel "Solitair" nicht funzt. Habe die Box auf Gemini 2.6 geuppt, aber das Spiel will auch da nicht laufen. Man kann es zwar anwählen und der Bildschirm wechselt, so das man die Karten sieht, aber ich kann das Spiel mit keiner Taste steuern. Nur die EXIT-Taste funzt. Wenn ich das Spiel aus der Database nehme, bekomme ich nur den grünen Hintergrund ohne Karten.
    Ist das Problem bekannt und gibt es evtl. schon Lösungen ??

PS: Das Startbild vom Gemini 2.6 gefällt mir sehr gut. Muß immer wieder beim hochfahren der Box schmunzeln :)

Morgen,
    Also zu analog-Zeiten gabs da mal probleme mit der Stromversorgung. Die H/V umschaltung wird mit 14/18 Volt gemacht. Wenn jetz ein Receiver nur 13/17 Volt bringt und der andere 15/19 Volt, dann kann es sein, das das LNB beide Ausgänge umschaltet. Die Polarisation wird nach wie vor mit 14/18V umgeschaltet, aber ob das Problem heute mit digitalen Geräten noch besteht, ist mir nicht bekannt.
    Soweit ich weiß, kann man ja heut die Ausgangsspannung der Boxen nicht mehr einstellen, was damals bei einigen analogen Receivern ging.

Hatte mit dem ersten Image auch probleme mit dem Netzwerk. Aber es gibt ja seit auslieferung 6 oder 7 gefixte Images. Der Preis ist wirklich etwas hoch und USB 2.0 hätte ich auch erwartet. Aber durch den größeren Speicher und dem extra Flash für den Bootloader ist die 7020 doch etwas unanfälliger bei Firmwareupdates. Es muß jeder für sich entscheiden, welche Box für ihn die bessere ist. Ich würde die 7020 nicht mehr gegen die 7000 tauschen wollen.