Posts by Dream163

Hallöchen,
    Habe das neue Gemini auf meine DM500 gemacht, allerdings ins /tmp kopiert und in root.cramfs umbenannt und geflasht. Nun habe ich das Problem, das ich keine Filme übers CIFS schauen kann. Ton ist zwar da, aber kein Bild mehr. Es hilft nur noch ein Box-Neustart. Hat jemand das Image richtig eingespielt (mit DreamUP) und evtl. auch diese Probleme ??
    (vor dem Update war Gemini 3.20 im Flash)

Ansonsten funzt das Image prima, der Skin gefällt mir sehr gut. Danke an das Team.

Habe leider keine Erfahrung, ob das mit einer Dish funktioniert. Wir haben versucht, mit 2 Yagis (16 dBm) eine Strecke von ca. 800 m OHNE Sichtverbindung zu überbrücken. Das hat nicht funktioniert. Es kam nicht ein Bit an. Mich würde es aber auch sehr interessieren, ob das bei euch mit Dish-Antennen klappt. Dann würde ich vielleicht auch ein bischen Arbeit investieren, und mir sowas zusammen schrauben. Ne 60er Schüssel liegt noch im Keller ;)

Jo, Emu läuft. Was mich etwas irretiert, es läuft der Emu für die 7020, also ppc. Wenn ich den 7025er starte, kommt eine Fehlermeldung. Hätte angenommen, das ich jetzt den 7025er Emu nehmen müste (Man lernt halt ni aus).

Habe genau das gleiche wie Imhotep feststellen müssen, Emu läuft, aber es bleibt finster.

Dumbman

Du hast recht. Ich habs auf der Wikki-Seite grad gelesen. Die Box hat 96 MB drinn, und 64 MB stehen für das Betriebssystem zur Verfügung. Ich denke, man wird die Box nur mit 64 MB ausschreiben, weil das der Speicher ist, der vom Nutzer verwendet werden kann. Alles andere wird den "normalen Bürger" wohl nicht interessieren.

Also ich hab mir so ein Info-Blatt von Dream bei der IFA in Berlin mitgenommen. Dort steht die Box als DM 7020 Si drinn mit 32 MB Flash und 64 MB User RAM. Das Si steht für den Tuner, der Verbaut ist, hab ich mal gelesen. Verwundert mich aber auch das ganze, kenne es auch so, das die 7020 96 MB RAM hat. Entweder ist das Info-Blatt falsch, oder es gibt 2 Modelle, das das kürzel Si vielleicht nicht nur für die unterschiedlichen Tuner steht.

Ok, probier ich. Gib mir ein paar Minuten Zeit.

/edit
    Komme mit nichts an die Box ran, weder mit FTP, noch mit Telnet. Werde nochmal mit DHCP versuchen, vielleicht klappts damit. Ansonsten, gäbe es die möglichkeit, den Log über den RS232-Port rauszuholen ??

Hmm, kriegs nicht hin. Hab die Box jetzt 10 min mit der Meldung Load Default stehen lassen, aber nix passiert. Ist das echt nur bei mir so ? Dann muß ich nochmal in Ruhe alles durchgehen um den Fehler zu finden.

Jo, das saugen war etwas kompliziert (download brach ständig ab, selbst mit Manager), aber das ergebnis kann sich sehen lassen. Funzt nach einspielen auf Anhieb. Finde auch den Skin sehr gut. Muß jetz nur noch ne deutsche Bedien-Oberfläche einspielen. Ob ich die vond der 7025 nehmen kann ??
    Danke an die Macher und alle, die geholfen haben und noch helfen.

Hallo,
    ich habe auch die DM7020 als Client laufen. Verwende mal die Suchfunktion, es gibt schon sehr viele Beträge zu dem Thema. Brauchst eigentlich nur die camd3.servers zu editieren und dort die IP der D-Box einzutragen und Benutzername und Passwort. Die Files sind ja schon vorkonfiguriert, wenn du sie übers BluePanel runterlädst.

Also ich hab feststellen müssen, das die Schüssel nicht unbedingt Ausschlaggebend sein muß. Hatte eine 60er Schüssel gegen eine 80er Gibertini Schüssel ausgetauscht, und konnte kaum noch ZDF empfangen. Signalstärke ging zwar von 36% auf 76% hoch, aber die Signalqualität blieb bei 22% (gemessen mit Humax F1-Fox). Habe dann das 0,5dB LNB gegen ein 0,2dB getauscht und siehe da, schon war bei selbigem Sender die Qualität auf 59% hoch gegangen.
    Mein Fazit: 60er Schüssel würde reichen, 80er bringt aber zusätzliche Schlecht-wetter-reserven; große Rolle spielt aber das LNB bei der Sache.

Hallöchen,
    hier liest man ja so allerhand über den Kofler-Verein. Ich würde mich für das Blockbuster-Packet (prem.1-4) entscheiden, aber nachdem, was ich hier lese, sollte man lieber die Finger davon lassen. Als ich mal online die Bestellung gemacht habe, wollten die zusätzlich 29,90 EUR Aktivierungsgebühr, und die Versandkosten für die Karte sollte ich auch noch zahlen. Gibts da ne Möglichkeit, das zu umgehen, oder ist das Programm zsätzliche rund 35 EUR Wert ??

Bin mit meiner 7020 soeit zufrieden. Hab in meiner Mietwohnung leider nur einen Sat-Anschluß, kann den 2. Tuner somit nicht nutzen. Mein Fernseher ist auch von 2000 und hat mit HD nix im Sinn. Davon abgesehn, währe mir der Preis von 800 EUR doch zu teuer. Erstmal abwarten, wie sich die Box im Alltag macht, denke mal, diejenigen, die sich eine zulegen, werden darüber Berichten.