Posts by tomdulix

hi,

hast du mal die festplatte überprüfen lassen? ne überprüfung der hdd ist bei mir mit ner fehlermeldung abgebrochen. schätze dass einige stellen der hdd eventuell ne macke habe.

war bei mir vor kurzem 2x passiert dass die meldung festplatte voll? kam.

allerdings war bei mir folgende konstellation: 1x hd-aufnahme intern und 1x sd-aufnahme über usb-tuner sowie 1x aufnahme anschauen. usb-hdd war längere zeit in betrieb und die dm800 ist mit obiger konstellation stark ausgelastet. könnte bei mir auch daran gelegen haben!

gruß tomdulix

hi,

hab nen usb-dvb-c tuner von sundtek.

nach der installation der treiber und einem anschließenden neustart der box läuft der tuner wie ein interner. bei der dm800 kann man allerdings keine 2 hd aufnahmen ohne (gelegentliches) ruckeln machen. aber zum tv schauen reichts allemal. sd-aufzeichnung über usb-tuner und hd-aufnahme über internen tuner geht bei mir problemlos.

gruß tomdulix

hi,

habe auch immer mal wieder diese probleme. schon verschiedene images probiert aber bisher hat nix geholfen außer ständig bzw. regelmäßig die timer-einträge checken und hoffen, dass alles glatt geht, wenn man das prozedere mal längere zeit nicht gemacht hat!

gruß tomdulix

hi erim,

hatte deinen skin gestern einfach mal gelöscht. die box musste dann ja mit dem defaultskin starten. doch dann kam es auch ständig zu crashlogs. hier wurde gesagt, dass im defaultskin ordner ein button nicht gefunden werden konnte.

irgendwie komisch. werde heute eh auf das dmm3.1-image flashen. mal schauen ob danach das problem beseitigt ist!

gruß tomdulix

hi,

habe das image aktualiiert und dabei wurde auch der skin aktualisiert. seit dem habe ich immer nen green-screen wenn ich auf die audio-taste drücke. im crashlog steht folgendes:

action -> InfobarAudioSelectionActions audioSelection
    allocating new converter!
    das war wohl nix
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1695, in audioSelection
    self.session.openWithCallback(self.audioSelected, AudioSelection, infobar=self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 310, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 245, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 276, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
    if not val.applySkin(desktop, self):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
    skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 254, in applyAllAttributes
    applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 154, in applySingleAttribute
    ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {DMConcinnity-HD-Transp/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/buttons/key_red.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x17678c8>>,('InfobarAudioSelectionActions', 'audioSelection')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    main thread is non-idle! display spinner!

Original von netman
    Bezüglich Timer hat sich einiges die letzten Tage getan. Bei den experimental
    von DMM ist das schon eingeflossen. Weiss jetzt aber nicht ganz genau, ob dieses
    Problem auf gefixt wurde.

hi,

danke für den hinweis, werde mal das cvs-image dann updaten und schauen obs nochmal auftritt!

gruß tomdulix

Original von Dog6574
    Das ist aber nicht so schön wenn dort 0 Minuten oder 1800 Minuten stehen...das ist dann doch wohl ein Bug, oder?

Gruß,
    Dog6574

hi,

hab ich auch leider häufiger, aber auch ohne update von gp3.

ist scheinbar ein bug im image. habe schon das icvs und das dmm-cvs probiert, aber tritt immer noch gelegentlich bei sich wiederholenden timern auf. hilft nur regelmäßig die timer-eintrage checken.

hi,

bedenke, dass beim anschluss einer esata-platte ein extra stromadapter vorhanden sein muss, da der esata-anschluss kein strom liefert!

habe auch wegen zu hohen temperaturen und wegen der schnelleren übertragung der aufnahmen auf den pc auf den usb-anschluss gewechselt. der usb-hub bekommt vom internen anschluss der dm800 den strom, wodurch ein extra netzteil für den usb-hub und für die hdd nicht benötigt wird. bisher läuft das ganze ohne große probleme. nur wenn ich mit dem usb-tuner was aufzeichne und ne aufnahme anschaue ist die box etwas träger in der bedienung, aber damit kann ich locker leben!

gruß tomdulix

Original von Hansemann
    Hallo Tomdulix,
    unter A/V-Einstellungen gibt es bei mir " ac3-tondelay " nicht ! ??

hi,

welches image verwendest du? im icvs ist das drinn, wie es in anderen images aussieht weiß ich nicht. es gibt aber auch ein plugin (audiosync) ob das das gleiche ist bzw. man das dort auch so einstellen kann weiß ich nicht, da ich es ja nicht brauche.

Original von morino
    Hallo Hansemann,

hast Du schon probiert, den Ton vom Fernseher zu holen, anstatt von der Dream?
    Mein Phillips gibt den Ton synchron aus. Damit habe ich das Problem gelöst-

Gruß,
    Morino

so hab ich das jetzt auch gemacht. tondelay steht auf null. allerdings musste ich bei meiner anlage dennoch einen leichten versatz einstellen. der ist aber bei weitem nicht so groß wie bei der dreambox.

gruß tomdulix

Original von Hansemann
    danke Tomdulix !!
    kannst du mir auch noch sagen, nach was ich genau suchen muß ? ( ich bin nicht gerade ein Spezialist )
    Hansemann

hi,

verstehe nicht ganz was du mit suchen meinst.

den weg zu der einstellung wäre:

menü-taste->einstellungen->a/v-einstellungen
    dort kann man unter ac3-tondelay positive und negative werte einstellen!

gruß tomdulix

hi,

wäre sehr froh, wenn man das bp irgendwann mal ohne den umweg über das hauptmenü auch im video-modus aufrufen könnte!

ansonsten bin ich wie immer sehr zufrieden!

gruß tomdulix

hi,

das problem habe ich neuerdings auch (seit dem wechsel auf das neue icvs vom 4.2.2011 inklusive allen updates und neustem sundtek-treibern)

gruß tomdulix