Posts by tomdulix

hi,

danke schon mal für die infos.

wenn das stimmt, dass dm die dm7020hd mit mix-tunerbetrieb ausstattet (dvb-s2 und dvb-c/t) werde ich die wohl nehemen.

hoffen mal, dass sich der preis auf unter 600€ einpendeln wird und dass die neue dream diese probleme mit den philips-tvs nicht hat. will ambi-light nicht mehr missen wollen.

Original von sHoa66
    Wenn du Pech hast ist der Empfang noch schlechter, da die 800se nicht mit jedem TV Gerät klar kommt. Es kommt zu Störungen/Überschneidungen der Infrarot-Strahlung.

hi,

das habe ich auch schon gelesen. hoffe mal dass mein (neuer?) philips-tv da mitspielt.

gruß tomdulix

hi,

danke für die auskunft. hatte gehofft dasss das verbessert wurde vom empfang bzw. dass die bessere cpu da behilflich ist. dann werde ich jetzt überlegen müssen obs die dm800hd se oder die dm7020hd wird.

na ja mal schauen wie sich der preis bei der dm7020hd so einpendelt.

gruß tomdulix

hi,

habe derzeit die dm800hd und da reagiert die fernbedienung nicht immer direkt beim ersten tastendruck und nur dann wenn man genau auf die dream zielt. daher meine frage:

ist das bei der dm800hd se auch so oder wurde da was am infrarot-empfänger verbessert?

gruß tomulix

hi,

das liegt (bei mir) nicht an der box. das hat (bei mir) mit dem tv zu tun. da dieser die bilder welche die dream anliefert weiterverarbeitet und dafür zeit braucht, der ton aber direkt an den av-receiver geht. daher kommt es zur asynchronität.

hi,

kann zwar mit den änderungen die im git genannt werden nix anfangen, aber dennoch schön, dass es scheinbar weitergeht. hoffentlich haben damit die verschwörungstheorien ausgesorgt.

hi,

verstehe eine einstellung jetzt immer noch nicht ganz!

wenn vps aktiv ist und ich die aufnahme nicht vom sender steuern lasse bringt mir das dann etwas? angenommen ne live-sendung überzieht und die möchte ich aber komplett aufnehmen klappt das dann mit meiner einstellung?

hatte letztens vergessen probeweise bei "wetten dass..." zu testen

gruß tomdulix

hi,

habe ne dm800 an meinem philips über das beiligende kabel angeschlossen. der tv ist über den digital-out mit dem verstärker verbunden. der ton wird dadurch immer syncron zum bild ausgegeben.

manchmal hat der tv einen kleinen hänger. d.h. der mpeg-ton kommt nicht mehr am verstärker an. dann hilft nur den tv kurz ausschalten und wieder ein. das ist aber definitiv eine sache die am tv und nicht an der dream hängt.

hi Dog6574,

die sache ist ärgerlich, denke aber die "warnung" ist angekommen! ansonsten kannst du ja, wenn es sein muss, einen extra thread aufmachen.

es ist für alle anderen user (mich einbegriffen) nervig, wenn man statt support-hinweisen ständig andere sachen lesen muss. eine übersichtlichkeit ist somit nicht mehr gegeben ohne sich durch ewig viele seiten lesen zu müssen um ja keine wichtigen hinweise zu übersehen.

gruß tomdulix

hi,

ist echt super dass es das endlich gibt. demnächst kommt die erste aufnahme eines vps-unterstützten senders, wo ich ein überziehen erwarte mal sehen obs wie gewünscht funktioniert!

gruß tomdulix

hi,

du musst dir unbedingt die software für den pc runterladen und installieren. das online-teil ist eher bescheiden.

wenn du die soft installiert hast kannst du die buttons watch tv dann sehr gut konfigurieren. hat bei mir direkt ohne probleme geklappt.

schade nur dass die dm800 so nen bescheidenen ir-empfänger hat. weiß jemand ob der bei der dm800se besser ist?

hi,

finde es klasse, dass es nach ewiger wartezeit endlich ein plugin gibt. auch wenn nur wenige sender vps senden.

rege mich immer über nen ard-brennpunkt auf, der mir die programmierte aufnahme versaut. sollte ja dann auch bei live-sendungen klappen, die überziehen.

werde es auf jedenfall testen!

gruß tomdulix