Posts by tomdulix

hi danke,

aber leider kommt immer noch die gleiche meldung. habe bei dem letzten punkt die iß der box und dann das subnetz eingegeben hat aber leider nix genützt! weiß jemand was falsch läuft?

hi,

möchte samba aktivieren und habe unter var\etc die smb config wie folgt verändert:

[global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = Dreambox Samba
    workgroup = ARBEITSGRUPPE
    netbios name = DreamBox alpha
    os level = 0
    preferred master = no
    local master = no
    domain master = no
    interfaces =
    hosts deny = all
    hosts allow =
    name resolve order = lmhosts host bcast
    character set = iso8859-1

[Konfiguration]
    comment = Konfiguration
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    browseable = yes

[Filme]
    comment =Aufgezeichnete Filme
    path = /hdd/movie
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

[MP3]
    comment =Harddisk
    path = /hdd/mp3
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

[Bilder]
    comment = Harddisk
    path = /hdd/pictures
    read only = no
    public = yes

bekomme allerdings immer eine fehlermeldung von windows xp, dass nicht zugegriffen werden kann und dass ich eventuell keine berechtigung für die netzwerkressource habe!

was muss ich verändern?

was muss ganz genau bei interfaces und host allow stehen? muss an der box etwas eigestellt werden oder brauche ich für windows noch etwas? habe keinen nfs-server installiert und hab das 1.09 dmm original im flash!

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!!

gruß und dank im vorraus

tomdulix

hi,

habe ein problem. monoblock und diseqc-einstellungen kapiere ich nicht so genau.

möchte hotbird im focus und astra 19,2 dann schielend. wie muss ich den monoblock am feedmast befestigen. Kann mir jemand bitte ein bild dazu geben, wie das dann aussehen müsste.

wie werden dann die diseqc-einstellungen am receiver gemacht?

bitte wenn möglich ein bild, wo schüssel und focus mit bezeichnungen zu sehen sind, da ich sonst beim ausrichten verrückt werde!

danke schon mal im vorraus.

hi,

mal ne dumme frage: was kann man mit dem lnb-out alles machen? wie verwendet ihr ihn?

kann man den lnb-out mit dem fernseher verbinden? würde das mit einem kabel das einen f-stecker (lnb-out) und einen hf-stecker (wie bei kabel-oder terrestrischem empfang) fürs tv besitzt gehen, damit man ein bild sehen kann? oder geht das wegen einem anderen frequenzbereich nicht?

bin auf eure antworten gespannt

gruß tomdulix

hi

hab nen monoblock an meiner schüssel!

muss ich bei den diseqc-einstellungen nun hotbird als AA und astra19.2 als AB bezeichnen? bezeichnungen laut menü der dreambox

hab nämlich im netz gelesen, dass das bei einem monoblock anders sei!
    kann mir einer sagen ob meine einstellungen nun stimmen!

danke tomdulix

Hi, hab heute ne DM7000 bekommen und in der Bedienungsanleitung steht dort:

"Das LNB-Kabel muss geerdet werden. Das Erdungssystem muss dem SABS 061 entsprechen" :frowning_face:

Wie erde ich das LNB-Kabel? hab erlich gesagt keine Ahnung!
    :loudly_crying_face:
    kann mir jemand helfen?

Danke Tomdulix! :)

hi, habe folgendes angebot bei multimedial24 gesehen

Full XTV-Modul (Zeta Cam BLAU)

24 Stunden Hardcore-Erotik ohne weitere Abo Gebühren zu empfangen auf Astra 19,2 Grad und Eutelsat 13 Grad für 1 Jahr pro Karte. Entschlüsselt die Erotiksender Full X1 und Full X2.

Das Modul mit 12 monatiger Freischaltung für den Hardcore Kanal Full-XTV (No-Zap)

jetzt staht da ja aber für 1 jahr! dachte man konnte mit dem blauen modul bis 2010 sehen! oder gibt es da verschiedene versionen?

würde mich echt freuen wenn man mir helfen könnte!

hi,

würde gerne meine ungenutzte usb-hdd an die box schließen um darauf aufzeichnen zu können!

was muss ich an der box umstellen damit das funktioniert? muss das immer vor einer aufnahme gemacht werden oder bleibt das gespeichert?

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn jemand helfen könnte!!!!!

hi, hab mal ne frage zur aufnahme über lan:

1. geht das auch mit einem crossover-kabel?

2. wird der stream so gespeichert wie er vom sender gesendet wird oder wird er neu codiert?

3. muss diese prozedur immer gemacht werden oder kann man das irgendwie speichern, so dass man nur auf die tasten der fb drücken muss?

4. kann man auch aufnahmen mit cam modulen (z.b.full-x) machen?

5. kann man auch eine timer-aufnahme machen?

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!