Posts by Ryu

Hallo EinZeller, schau bitte im nachfolgenden Link

https://dreambox.de/board/inde…&postID=223783#post223783

Mach einen Symlink mit dem gCommander auf usr/share/enigma2/picon oder data/picon und stell in den Kanallisteneinstellungen den Pfad ein. Keine Picons mit 50x30

zombi, ich bin wirklich auch kein Anfänger. Ich hatte alles versucht. Erst über den Symlink hat es sofort geklappt. Das hatte schon mal und hatte bewusst nach dem Piconpfad/ Picongröße gefragt.

Lieben Gruß

Schau doch mal im Link über deinem Beitrag

Meinst du die Ansicht, wie ich es auch gemeint hatte?Einzeilig mit 10 Zeilen?

Schau hier

Scheinbar werden wir nicht verstanden. :D Nach einem Update hat das bei mir plötzlich auch nicht mehr funktioniert.

Ich finde es auch gut, wenn die Menüs und Farbdesigns insgesamt einheitlich sind.

zombi, kann das sein, dass mit den GP Updates, vielleicht auch die vom gCommander angelegten Symlinks gelöscht worden sind?

Vielen Dank, ich dachte die ganze Zeit ich hätte es installiert.
    Wie gesagt, letzte Woche hat es noch funktioniert, dann habe ich paar Einstellungen probiert und seit dem klappt es nicht mehr. Seit dem Update mit PIG.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen im GP, die das beeinflussen könnten?

Vielleicht mal auf PIG stellen und hin und her switchen zwischen den Styles... Bei mir ist es so kaputt gegangen.

Edit 3: Mit dem Defaultskin geht es auch nicht. Muss wohl woanders dran liegen.

Edit 4: Ich frage mal SvenH

Irgendwie bekomme ich die Kanalliste nicht mehr zweireihig ohne eine Zusatzinfo in der zweiten Zeile. Letzten hat noch alles funktioniert. Vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Ich glaube das hattest du schon mal, weiß aber nicht mehr wo :D

Siehe Screenshots.

Vielen Dank im Voraus.

Ach, da steht off..... :tongue:.
    Sorry, habe ich erst jetzt realisiert :D.

Ich will es ja nicht übertreiben, aber warum geht das nicht automatisch. Also wenn Sensorfeld-2 gewählt wird, dass dann Sensor 7+8 direkt ausgehen?

Noch eine Kleinigkeit, stört nich wirklich, aber nur aufgrund der Logik.
    Wenn Hauptmenü Transparent gewählt ist, dann gibt es einen Pfeil im Bild, der nach unten zeigt .
    Muss das dann nicht nach oben zeigen, wenn man dann auf der zweiten Seite runterscrollt?

Siehe Screenshots :).

Super Arbeit zombi, vielen Dank.

Jetzt fehlt nur noch die Kanalliste im neuen Style :D.

Ps: wenn in der Kanallistenansicht "PIG" unten die Beschriftung entfällt und oben die Info "Hauptzeit" und "Danach" entfällt, dann hat man sogar richtig viel Platz.

Die Info, Danach kann man sich in der zweiten Zeile dann einstellen ;)

Dann kann man in Ruhe Parshipen :D

Liebe Grüße

Die Sprungtasten im Musikbrowser 3/6/9 funktionieren sporadisch und teilweise... 1/4/7 funktionieren gar nicht.

Eine Diashow kann man nur aus dem Musikbrowser aus starten und das eigentlich nur als Hintergrundbild.

Die Möglichkeit im Bilderbrowser einen Ordner/Playlist mit Musikdateien auszuwählen wäre aus meiner Sicht logischer. Weil man die Diashow direkt aus einem Ordner mit Bildern startet.

Siehe Screenshot :

Eventuell kann man hier tatsächlich einfach einen Ordner mit Musikdateien aussuchen.
    Einstellung: "Diashow Hintergrundmusik"

Lieben Gruß und danke

Wenn man mehrere Datein markieren will, muss man z. B. im gCommander " Blau > Runter > Blau > runter...." drücken.
    Ist es machbar, dass wen man etwas markiert die Auswahl direkt um eine Datei runter geht.

Vielen Dank :350:

Vielen Dank, super Sache!

Kodistream spielt nur Videos ab?

Bei Musik (unbekannter Medientyp) und Bilder bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung.

Die Fernbedienung ist cool, die Texteingabe hat aber keine Funktion? Das wäre ein Traum vieler User :D

Links: z. B: https://vivo.sx/d119460dd1 , lassen sich per Kodi Remote auch nicht abspielen.
    Mit BubbleUPnP lässt sich der Link problemlos abspielen.

Beim Streamen d.o.g. Link, auf Menü /Herunterladen gedrückt... GS im Anhang. App ist plötzlich aus dem BP verschwunden und muss manuell wieder hinzugefügt werden. Alle 3 Protokolle mussten wieder eingeschaltet werden.

mechatron,

kannst du vielleicht eine Einstellung irgendwo einbauen, das der Hintergrund schwarz wird wenn man sich Medien anschaut. Im Mediaportal ist sehr gut gelöst. Live TV wird einfach abgeschaltet.

- Video, Bilder

- Musik ( Hier iat das ja schon einstellbar)

Vielen Dank für eure Arbeit und schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Original von zombi
    Hab euch mal im ersten Post ein up angehängt.

Perfekt, jetzt ist es jedem freigestellt welche Picons er nutzen will.

Danke

ahd for more System Informations you can install the glass system utility. (sorry Zombi fürs OT)

So, alle Einstellungen neu vorgenommen und die alten Eintragungen per Settingscleaner bereinigt.

Kann eine Bereinigung der Settingsdatei in so einem Fall (großes Update) nicht automatisch erfolgen? Das waren 80 Einträge. :)