Posts by VisitOrTwo

Huhu zusammen,

mein Setup:
    DM820HD
    Denon X3600H
    Fire TV Stick 4K
    Samsung TV

Dreambox und der Fire TV Stick hängen am Denon (HDMI In) und der TV am HDMI Out.

Die Tage bemerkte ich Nachts, dass mein TV eingeschaltet war. Irgendwie war mit klar, dass kann nur durch die EPG-Aktualisierung geschehen sein. Hatte das mal vor Jahren - da war was bei den HDMI CEC Einstellungen verstellt.

Jetzt dachte ich mir, durch irgendein Update wäre läuft das HDMI CEC nicht mehr richtig. Also alle möglichen Einstellungen durchstöbert, aber jedes Mal ging nach dem Aufwachen aus dem Stand By der TV an.

Nun hatte ich mal den Fire TV Stick aus dem AVR gezogen und siehe da - der TV wird nicht mehr eingeschaltet sobald eine Aufnahme aus dem Stand By gestartet wurde.

Bedeutet also ganz klar, die Dreambox sendet ein CEC Signal zum Fire TV Stick.
    In den HDMI CEC Einstellungen wird mir unter Geräte auch der Stick als "Wiedergabegerät 2" angezeigt.

Weiß hier jemand, ob man dieses Phänomen in den Griff bekommen kann?
    Gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Dreambox einzelne CEC Geräte zu sperren?

Bitte nicht den Rat, das ich CEC bei den anderen Geräten deaktivieren soll.
    Ganz klar ist ja, dass die Dreambox irgendwie den Stick als ein Wiedergabegerät erkennt.

Hoffe, jemand kann helfen....

Hallo zusammen,

bei dem Versuch das Skin "manuell" zu installieren bekomme ich einen Greenscreen geloopt.
    Kann dann nur noch per telnet und init 4 das ganze stoppen und über ftp den Elgato-HD.GP3 Ordner löschen.

Ich sauge mir hier das Skin und kopiere es per ftp in den tmp Ordner auf der Dreambox und installiere es über den Datei Browser der Dreambox. Weil über Addons wird mir das Skin nicht angezeigt.

Mag mir da vielleicht jemand helfen?

Danke
    VisitOrTwo

Hier mal der Auszug aus der Crash-Log

File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 208, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 483, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 309, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 528, in readSkin
    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Elgato-HD.GP3/skin.xml}: source 'global.ExpertLabel' was not found in screen 'InfoBar'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1881788>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>

---------EDIT:

Meine Box war noch auf einem ziemlich alten Stand. Alles mal geupdatet und aufgeräumt...jetzt klappt es auch mit dem Skin.

Hallo zusammen,

ich habe heute über telnet ein update gemacht. Hatte zuvor meine Skins gelöscht und ein aktuelles für das GP3 installiert. Update hat auch funktioniert. Box reboot und keine greenscreens.

Doch nun habe ich keinen Ton! Alles vom Strom getrennt, hochgefahren und Ton war wieder da.
    Dann bei einem neuen Neustart wieder kein Ton! Alles vom Strom getrennt und kein Ton!
    Nach 3 Neustarts hatte ich wieder Ton. Heute morgen die Box wieder gestartet und wieder kein Ton!
    Also: Mal habe ich Ton und mal nicht.
    Noch jemand solch ein Problem und eventuell eine Lösung?

Habe jetzt erst mal wieder ein Backup installiert.

Liebe Grüße
    VisitOrTwo

Original von redskyfox
    Ich komme leider überhaupt nicht weiter. Ich hab das TV-Browserplugin jetzt schon 3x von unterschiedlichen Quellen installiert - RC 3.0.1 und Captureplugin 0.45. Die DreamboxDataService.jar fehlt leider komplett und ich finde die nirgends zum downloaden. Trotz richtiger IP,Nutzer und PW krieg ich keine Verbindung zu meiner Dreambox - d.h. ich kann auch keine Senderlisten von dort übernehmen ...
    Bitte um Unterstützung.

gruß redskyfox

Bei mir lag es letztendlich an Java!
    Nachdem ich Java auf meinem Windows 7/64BIT Rechner einem update unterzogen hatte, lief es auf einmal wie geschmiert. Sofort hatte ich eine Verbindung zur Dreambox, konnte die Senderliste aktualisieren und Aufnehmen.
    Ein wirklich klasse Prog, der TV-Browser :)

Grüße
    Visit

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Plugin nicht.

TV-Browser 3.0.1.
    CapturePlugin 0.45

Laut dieser Einstellung:
    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_DreamBox

habe ich das Plugin eingestellt.

Wen ich bei IP-Adresse: 192.xxx.xxx.xx/TVBrowserTimerEvent eingebe, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung bei dem Versuch eine Aufnahme zu starten.

Gebe ich die IP ohne das /TVBrowserTimerEvent ein, so kann ich zumindest schon ohne eine Fehlermeldung eine Aufnahme starten.
    Doch die Aufnahme startet nicht, also es wird von der Dreambox nichts aufgenommen.

Was mache ich falsch?
    Bitte um Rat.

Grüße
    Visit

Original von Micha_123
    720p24 als 1080p24 bei autoresolution einstellen !!!

Original von ibrahim
    mach bei 720p24 das 720p24 auf standard.

Hmmm...was nehme ich denn jetzt da? ;)

Um das hier vllt. mal etwas zu ordnen.

Die erste Frage die sich ja stellt.

Soll ich in den A/V Einstellungen den Modus auf 720p oder 1080i stellen?

720p und Autoresolution an = kein Bild bei mkv's (sowohl 720p als auch 1080p) | aber wirkliches 720p bei HD-Sendern
    720p und Autoresolution aus = Bild bei mkv's (sowohl 720p als auch 1080p) | aber wirkliches 720p bei HD-Sendern und immer 720p bei mkv's ( sowohl 720p als auch 1080p)

1080i und Autoresolution an = Bild bei mkv's (sowohl 720p als auch 1080p) | aber immer 1080i bei HD-Sendern

Ich möchte aber nicht immer 1080i angezeigt bekommen wenn ich Sender sehe die in 720p senden.

Da habe ich eben noch den Tip bekommen folgende Einstellung zu machen.

Bei Autoresolution :
    HD interlace 1080i
    HD Progressive 720p

Im Grunde möchte ich ja nur:

HD-Sender in 720p schauen und meine 1080p mkv's auch als 1080p sehen!

--------------EDIT:

So, nachdem ich nun in Autoresolution bei 720p24 auf Standard gesetzt habe und in den A/V Einstellungen wieder bei Modus 720p eingestellt habe, scheint es alles nun so zu funktionieren wie ich das möchte.

HD-Sender werden in 720p angezeigt. Und 1080p mkv's werden mir auch als solche angezeigt.

Klasse :)

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben.

Grüße
    Visit

Original von sedonion
    Lies genau, ich schrieb: 720p24
    Also 24 Bilder pro Sekunde.

Und das kann weder Dein Panasonic noch meiner.

Stimmt. 720p24 kann das Teil nicht.

Aber was sagt mir das jetzt? Steh grad irgendwie auf'm Schlauch.

Original von sedonion
    Weil Dein TV kein 720p24 kann.

Wie jetzt?

Warum sollte mein TV kein 720p können?

Bevor ich das Autoresolution Plugin installiert hatte, hatte ich in den A/V Einstellungen 720p eingestellt. Ich konnte TV schauen so wie mkv's in 1080p & 720p von der Netzwerk HDD streamen.
    Mein TV hat mir auch 720p angezeigt.

Wenn ich Xbox 360 zocke, dann kann ich auch in 720p & 1080p zocken.

Ich habe einen Panasonic TX-P42S10E FULL HD.

Grüße
    Visit

Original von SadButTrue
    dann steckt da ein codec im file den die dream nicht mag vc1 oder dergleichen...

Grüß Dich,

wenn ich diese Autoresolution deaktiviere, spielt er mir die Files ja ab.

Mir gings ja darum, dass ich die 1080p mkv's auch al 1080p streamen kann. Dafür hatte ich mir ja eben das Autoresolution Plugin installiert.

Wie gesagt,
    wenn Autoresolution aktiviert ---> Kein Bild - Nur Ton
    wenn Autoresolution deaktiviert ---> Bild und Ton

Grüße
    Visit

------EDIT:

Nun funzt es.

Ich musste bei A/V Einstellung den Modus von 70p auf 1080i stellen. Jetzt habe ich auch wieder Bild bei mkv's.

Nur die Frage ist jetzt, warum ist das so?
    Bzw. werden mir ja jetzt bei "normalen" Fernsehen bzw bei HD-Sendern das Bild von 720p auf 1080i skaliert. Das möchte ich aber wiederum nicht.

Hallo,

ich habe die selben Einstellungen wie auf den Screenshot von mfg82.
    Wenn ich jetzt eine mkv (egal ob 720p oder 1080p) von dem NAS streamen möchte, bleibt mein TV (Panasonic TX-P42S10E) schwarz. Den Ton höre ich allerdings.

Die Box habe ich per HDMI zum A/V Reveiver (Onkyo 605) und vom A/V Receiver zum TV angeschlossen.

Hat jmd. einen Rat für mich?

Grüße
    Visit

Hallo,

auf meiner DM500HD funzt es auch ohne Probleme.
    Habe eine Buffallo Linkstation per Lan am Router hängen und kann ruckelfrei die 1080p und 720p mkv's streamen. Die Dreambox hängt auch per Lan-Kabel an der Fritzbox

Wenn ich von meinem PC die mkv streamen will ruckelt es, der PC hängt per wireless lan an der Fritzbox. Von daher mkv's über wireless lan zu streamen bringt nix.

Aber mal eben was anderes.
    Macht es überhaupt Sinn 1080p Filme über die Dreambox zu streamen?
    Die Dreambox kann doch "nur" 720p wiedergeben?

Grüße
    Visit

Hallo deathrattle,

also...Du hast Dir eine alte Version installiert und danach keinen Neustart gemacht, sondern direkt nach der Installation ein upgrade durchgeführt?
    Wie geht das?

@ Jester-Race

Werde es heute Abend noch mal versuchen. Dann werde ich die Logfiles anhängen.

Bis dato schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
    Visit

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Besucher in diesem Forum und vielleicht auch irgendwann ein vollwertiges Mitglied ;)

Momentan versuche ich dieses Plugin zu installieren.

Ich habe mir diese Datei runter geladen:

project-valerie_rev653_mipsel_oe16.ipk

und per FTP Rush ins Verzeichnis /tmp kopiert.
    Im BP die Datei gesucht und mit grün installiert. Danach GUI neu gestartet.
    Doch dann bekomme ich immer einen green-screen und die Box fährt nicht mehr hoch.

Erst nach dem ich per FTP Rush folgende Ordner lösche:

Die Anwendung selbst: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/!ProjectValerie
    Das Sync Plugin: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/!ProjectValerieSync
    Config und Datenbank: /media/hdd/valerie
    Log und Cache: /tmp/valerie

fährt die Box wieder normal hoch.

Was mache ich falsch?

Grüße
    Visit