Posts by ROD

Hallo zusammen!

...wollte nur kurz vermelden, daß meine Box jetzt endlich tadellos läuft (hatte auch den Freezer Bug) seit ich das Gemini 3.8 mit dem Webinterface draufgemacht hab.

:laola:

DANKE AN DIE CODER VOM NEUEN IMAGE!!!

:party:

...bin ich froh, daß ich das Ding nicht eingeschickt hab.

...hab mir zwischenzeitlich nämlich auch Sorgen gemacht ob Dream nicht einen Bankrott hinlegt, und das natürlich wenn meine Box zur Reparatur ist....

...weil ja grad keine Boxen zu kriegen sind und das schon seit über 6 Wochen.

Ende Gut alles Gut!

Hallo zusammen!

....puhh da bin ich aber froh, daß ich das Ding nicht eingeschickt habe.

Der nette Herr an der Hotline wußte zwar angeblich nix von größeren Problemen mit der Box (ob das wohl stimmt?)

Hat mir aber empfohlen auf den KArton ganz groß "DVB-S2" draufzuschreiben...mmhhh...warum wohl?

Also im Mioment scheint es das klügste zu sein das DIng beim Händler zu Tauschen oder zumindest zu warten bis sich eine Lösung des Problems abzeichnet und auch von kürzeren Reparaturzeiten gesprochen wird.

Und da macht sich DREAM noch Sorgen wegen Plagiaten der DM 800 ich denke die können nicht schlechter sein. HAt jemend schon mal so ein Plagiat gesehen? ...wie hats funktioniert? ....wo kann man das bekommen? ...das würde vielleicht einigen hier helfen.

Was ich schlecht finde ist die Informationspolitik von DREAM.

..man erinnere sich an das Theater von Mercedes mit der A-Klasse damals...Elchtest und so.

Die haben das beste daraus gemacht alle Fahrzeuge mit ESP ausgerüstet egal ob es bestellt war oder nicht und die Fahrzeuge aus dem Feld nachgerüstet und alle bekommen nen Plüschelch auf die Hutablage.

...aus diesem Debakel kam Mercedes ganz gut raus, weil bei den Kunden hängen blieb..o.k. die haben ein Problem aber sie bieten uns eine Lösung und wollen sich nicht nur aus der Verantwortung stehlen.

...das kann sich DREAM sicher nicht leisten! Aber was gerade an guter Reputation und positivem Markenimage vernichtet wird ist nicht zu glauben!

Wie wäre es wenn DREAM wenigstens darüber informieren würde, daß es im Moment wenig SInn macht die Box einzuschicken wenn man sie in 3 Wochen spätestens zurück will. Man könnte einen Einlieferungstermin angeben und dann die Reparaturfrist einhalten.
    Und außerdem sollte man sich bei so SAchen wie Portokosten kulant zeigen, wenn man ofgfensichtlich ein Problem hat. Und nicht den Kunden auf sienen Kosten sitzen lassen.

Probleme mit einem Produkt lassen sich im Zeitalter vom Internet nicht so einfach wegdiskutiern da Gibt es Foren und natürlich auch noch die alte Mund-zu-Mund Propaganda. Ich habe bereits mindestens 4 Freunden von einem momentanen Kauf abgeraten (alles HD Freunde).

So eine Politik kann DREAM ruinieren auch wenn die Preise für die Box mehr als gesalzen sind und somit einiges an Geld da sein dürfte.

..so und nun noch was technisches...

habe jetzt meine Box so hindrapiert, daß, obwohl sie hochkant steht, alle Lüftungschlitze offen sind. Und mit dem 5V Lüfter am USB (der auf Proz und Tunder bläst) läuft sie nun ganz ordentlich und wird nicht mehr so heiß. Sie hängt sich zwar manchmal noch auf aber das sind keine Freezer mehr, deshalb seh ich das nicht so kritisch. Das sind wohl wirklich eher Bugs der Software. Es scheint auch besser zu sein, wenn sie nur aufnimmt oder nur wiedergibt.

...also bis bald...

PS: vielleicht traut sich mal einer das Referenzlayout von Broadcom für den BCM 74xxx als OPen Source Projekt nachzubauen, dann könnten wir probieren das mit der DM 800/8000 selber besser zu machen ;)
    ...das sehr gut funktionierende Gemini gibts dazu ja schon....

http://www.broadcom.com/collateral/pb/7400-PB08-R.pdf

.....

neuester Bericht von der Front.

...im Westen nichts neues ;(

nachdem ich meine Versuche bisher nur mit dem geuppten DREAM orginal Image gemacht hab dachte ich nun wirds mal Zeit endlich das Gemini draufzubraten.

Hier die Ergebnisse:

das Miststück hat trotz Lüfter (40x40 12V am USB - wegen dem Krach) grade mal ca. 40min bei einer HD Aufnahme durchgehalten und das obwohl sie grade mal handwarm wurde vielleicht doch zu wenig Kühlung?! ...so vom Gefühl her wär die Temperatur jetzt o.k.

(ich hab mich nun entschieden noch so lange mit dem Lüfter durchzuhalten bis der Händler ne Tauschbox hat)

Die Box hat zwar keine Freezer mehr und das Bild läuft auch weiter ebenso blinkt die LED weiter. Man merkt erst, dass die Box ausgestiegen ist, wenn das Ding nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

...komischerweise hatte ich einmal das Glück, dass die Box auch schon mal 109 min aufgenommen hat (damals war sie aber ganz offen und sie stand vor einem Tischventilator! -> geupptes DREAM Image).

Allerdings hab ich auch den ALPS Tuner.

Buff1984 ...ich dachte auch erst man muß ewig warten damit die Box nach einem Power-Off Reset wieder startet. Aber probier mal einfach durch mehrfaches schnelles Ein- und Ausstecken die Box zum Starten zu bewegen. Du mußt nur kurz dazwischen warten, damit Du mitkriegst wenn die Box startet.

...also ich geh jetzt ins Bett und träum von einer kühlen.....
    nicht abstürtzenden Dreambox....

:336: :394: :zzz:

PS: vielleicht hat das was zu sagen wenn der Tuner BSE heißt?

ALPS BSBE2 :rofl: :D ....kleiner Scherz am Rande

Freunde Freunde.....

...nachdem ich keine Lust habe schon wieder auf meine Box zu verzichten hab ich den Händler kontaktiert.

Er will sich bei mir melden wenn er ne andere Box da hat und dann darf ich meine umtauschen. ....hoffentlich funktioniert das...

....so spare ich wenigstens das Porto und bin nicht ohne Box.

...im Moment hab ich von oben auf die Box 'nen Lüfter über Tuner / Prozessor montiert (provisorisch mit vier Drähten) und trotzdem muß ich das Ding auch noch hochkant stellen, Display unten, weil sie sonst auf der Unterseite zu heiß wird.

DREAM verhällt sich wenig Kulant.

lt. Hotline kann ich die Box gerne einschicken (aber auf meine Kosten!)
    oder ich soll sie beim Händler abgeben.

...wollte den an der Hotline etwas ausquetschen...aber der hat auch so getan als ob es da kein wirkliches Problem gäbe. "Einschicken und wir richten die Box....das können verschiedene Fehler sein" :356:

....das wäre schon o.k. wenn das ne billige Nachbaubox wäre...aber über 400 Steine und dann so was unfassbar!

...aber wir kaufen das Miststück trotzdem :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich:

...na ja... selber schuld ;(

bak07: Danke für die Info!

...hat eigentlich jemand eine Ahnung was mit den Boxen genau los ist?
    Warum einige gut funktioniern und nidht mal heiß werden?

Und dann gibts wieder solche wie meine...

....sind das echt nur Treiberprobleme oder doch ganz handfeste Hardwareprobleme?

...evtl. Probleme der Lieferanten der Halbleiter?

...na was solls, ich ruf morgen mal bei DMM.TV an und hol mir ein Ticket.

Schönen Abend noch.

PS: werd mal ne Thermographie machen bevor ich das Teil wegschick...
    weil mich doch die Temperatur interessiert. (is der Prozessor oder der Tumer heißer?) ....und das Hochkant stehend bei offenem Deckel.

Hi zusammen,

es ist echt nicht zu fassen.... ;(

...da hatten die von Dream schon so ein Riesentheater bei der Einführung der DM 7000 (Ihr erinnert euch noch? Probleme mit der Spannungsversorgung! ...Konsensator über dem Powerstecker der HDD usw.)

....und nun das!!! :unglaublich:

....unfassbar....

Habe seit sehr vielen Jahren eine DM 7000 (eine der ersten Boxen mit modifiziertem Netzteil) und bin extrem zufrieden vor allem wenn Gemini drauf läuft :) :) :)

Also nun zum Thema:

DM 800 Serno 8707xxxxxxx
    mit aktuellsten Updates von Dream via Satellit

1. wird extrem heiß
    2. freezt regelmäßig bei HD Sendern
    3. Aufnahmen laufen maximal 30 min (bisher nur HD Sender probiert).
    4. wenn sie mal abgestürtzt ist bleibt das Bild stehen aber der Ton läuft weiter. ...sie reagiert aber nicht mehr auf die Fernbedienung! :356:
    5. wenn sie abgestürtzt ist und man den Stecker vom Netzteil zieht muß das Miststück mindestens 10 Minuten aus bleiben sonst bleibt alles dunkel incl. Display ...und die 10 min fangen wieder von vorne an zu Laufen.
    6. ich hätte nicht schlecht Lust mit dem Ding folgendes zu machen :wc:

...das hat man davon wenn man glaubt Dream könnte aus seinen Fehlern lernen... ;(

Bye ROD

PS: ...was soll einer machen der gerne eine DM 800 hätte? ...aber eine die funktioniert?

PPS: was habt Ihr für Erfahrungen was ist besser das Ding zum Händler tragen oder direkt an Dream schicken?

Danke für die Antworten...

Hallo zusammen,

...is mir ja peinlich :rolleyes: aber ich peils im Moment nich so richtig...

das Gemini 2.00 läßt sich bei mir auf den USB Stick nicht installieren (7000S).

Hatte zuvor das 1.05 das lief prima.

Habs mit FlashWizzard 5 probiert.

Was ist FP1.06 ?

... und habt Ihr 'ne Ahnung was ich falsch mach?

Danke für die Hilfe im Vorraus....

:D :D :D