Posts by rarr2005

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Hallo

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer 7020S. Ich freue mich in so viel KnowHow mitwühlen zu dürfen.
    Mein Stärken sind sicher im MAC-Bereich (IBook G3 600, IMAC G3/233, IMAC G5 1.6 und MAC mini 1.2 mit OS X 10.2.8 - 10.3.8).
    Linux kenne ich schon seit 1994 Kernel 0.98; erste Distribution SLS !
    Windows kenne ich schon auch - aber nicht so mit viel Freude :winking_face:

Das Forum hat mir geholfen in ca. 2 Stunden die Dream mit Gemini helle zu machen und die Box richtig zu nutzen.
    ich freue mich auf alles Weiter das da kommt .......
    Mein DWL-122 will genutzt werden-

Dazu habe ich mir den Virtaul PC 7 gekauft. Damit kann ich auch alle guten Windows-Tools (soll es ja auch geben :winking_face: ) aufspielen. Ich haben nun erste Versuche mit DreamBoxEdit V1.80.00 gemacht. Das sieht ganz gut aus. Ich bin sehr erfreut wie viele ausgereifte Tools für die Dreambox verfügbar sind (auch für MAC). Für meinen DSR5003 ist das nicht ganz so.
    Mein nächster Schritt ist einen D-LINK DWL-122 einzurichten (soll bereits Leute geben, die das am Laufen haben).
    Ein super Forum hier.

Also die 7020 steht nunn neben mir (noch jungfräulich). Das MPEG Streamclip habe ich heruntergeladen. Sieht wirklich gut aus. Ich denke, dass ich morgen die ersten Versuche machen kann.

Hier wie ich mit VLC auf dem MAC Versuche gemacht habe:

Den Stream auch noch ansehen (selbst auf dem G5 (Server) ruckelt es, auf dem G3 (Client) war es aber fast ohne Unterbrüche anzuschauen)

sudo ./VLC -vvv mpeg4.avi --sout '#duplicate{dst=display,dst="transcode{vcodec=mp4v,acodec=mpga,vb=800,ab=128}:duplicate{dst=standard{access=udp,mux=ts,url=192.168.1.102},dst=standard{access=udp,mux=ts,url=192.168.253.101}"}'

Damit streame ich direkt ohne etwas zu überwachen; funktioniert sehr gut.
    sudo ./VLC -vvv mpeg4.avi --sout '#duplicate{dst=display,dst="transcode{vcodec=mp4v,acodec=mpga,vb=800,ab=128}:duplicate{dst=standard{access=udp,mux=ts,url=192.168.1.101}"}'

Auf dem Client muss man beim VLC nur den standard (udp) einstellen und schon sieht man den Stream.

Es gibt auch Optionen, wo man Video-on-Demand machen kann. Werde ich in Zukunft noch genauer anschauen.

Vielen Dank für die Software-Tipps.

Hallo. Meine 7020 sollte morgen mein sein. Habe nur Mac's G3/G4/G5. Unter http://www.videolan.org/ wird beschrieben wie man mit VLC (zum anschauen von fast allen Formaten) auf dem PC/MAC eine Stream anschauen kann. Es gibt scheinbar eine Option, welche aus dem Stream _ps Files schreiben kann. Damit könnte man von der Dream aus auf den MAC streamen und dann das Ding von VLC in ps-Files schreiben lassen. Diese sollten dann mit Toast direkt gebrannt werden können. Zur Zeit Theorie, da mir die Dream noch fehlt :winking_face: . Ein ganz nettes Freewaretool ist FFMPEGX für den Mac damit kann so etwa alles in alles umgewandelt werden, doch braucht es etwas KnowHow. Werbung herausschneiden kann man mit Quicktime Pro (kostet etwas); geht recht flott.