QuoteOriginal von ucBalu
Hi
das Problem mit HomeUsers besteht immer noch, hier ein Log
Gruß
brauche auch das dreamplex logfile. die datei müsste automatisch angelegt werden.
QuoteOriginal von ucBalu
Hi
Gruß
brauche auch das dreamplex logfile. die datei müsste automatisch angelegt werden.
Logfiles bitte. Ohne kann ich nicht helfen
QuoteOriginal von PiGeonCZ
Below is what I catch after entering the PIN to switch to a home user.
PiGeon
i will have a look at the evening
QuoteOriginal von ucBalu
Hi
Gruß
ich schau mir das am abend an
QuoteDisplay MoreOriginal von PiGeonCZ
Ich weis nicht was ich falsch mache aber ich kann die beta33 nicht sehen.
guckmahl auf das screenshot
da ist nur eine datei und zwar die beta32
danke
PiGeon
das ist weil sourceforge wohl erst noch auf mirror server das file verteilt. war mir so leider nciht bewusst. irgendwie gibt es keine plattform die perfekt ist. keine ahnung wie ich das jetzt lösen soll.
bintray ist eine räuberbande. sourceforge wäre perfekt aber wenn ich eine neue version deploye ist sie nciht sofort verfügbar. na mal sehen.
QuoteOriginal von ucBalu
mal eine andere Frage, wenn man am Pc über Webif ein Film startet (also auf die Dreambox schickt), ist das normal dass es auf auf beiden Geräte startet (Pc und Dreambox)? Oder ist es noch ein Bug?
Über das App auf dem Iphone startet nur die Dreambox.
mhmmm klingt eher nach einem bug ich schreibs mir mal auf.
Changelog for 2.1.0-beta33
- implemented filter in server menu (press number keys)
- small tweaks and bugfixes
Downloads
http://sourceforge.net/project…0-beta33_all.deb/download
http://sourceforge.net/project…0-beta33_all.ipk/download
QuoteDisplay MoreOriginal von PiGeonCZ
Hallo Don,
ich habe das selbe proble wie ucBalu, als ich versuchte der ordner homeUsers erstellen bekommte ich eine fehler dass der file existiert schon.
Eigentlich da ist ein xml datei der das selbe name hat.
Ich bin kein Linux guru aber ich denke dass es nicht moeglich ist einen ordner und datei auf die selbe pfad zu haben.
Also wie ist es richtig?
PiGeon
du hast vollkommen recht ich habe da was verwechselt. das ist kein verzeichnis sondern eine datei. habe die änderung rückgängig gemacht.
bleibt die frage warum der fehler kommt.
kann ich ein aktuelles logfile haben bitte. danke
danke
QuoteOriginal von Bender-TG
Ich habe versucht, das Tool mit Autoupdate zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Es bleibt bei der Beta31...ich schaue mir nachher mal das Log an. Ich denke, dort steht drin, dass die bestehende Version neuer ist, als die neu zu installierende.
hast du eine neue box mit deb oder noch eine mit ipk?
Da ist irgendwas durcheinander gekommen. Installier mal über die Update Funktion. Wenn das nicht get dann einfach deinstallieren und den Plugin Ordner mal komplett löschen.
Kann mir momentan nicht erklären wie das zustande gekommen ist. Na mal sehen
QuoteOriginal von ucBalu
die ipk von deiner Beta Seite runtergeladen, ins tmp Ordner geschoben und Offline installiert
komisch.
schau mal in die __init__.py des dreamplex plugins rein. dort steht ziemlich weit oben folgedens ...
source = "feed" # other option is "ipk"
in meinen paketen sollte es wie folgt aussehen, damit er die updatefunktion anzeigt...
source = "ipk" # other option is "ipk"
ich habe jetzt nochmal in mein paket geschaut. steht so drinnen.
QuoteOriginal von ucBalu
hier nochmal wie mein "Systemcheck" aussieht
wie hast du auf die beta32 upgedated bzw. hast du dreamplex von einem feed installiert oder durch download meiner ipk oder deb?
Quotewie gesagt, es könnte auch an meinen Einstellungen liegen, vor allem weil anscheinend niemand sonst das Problem hat geschockt Oder es hat keiner Probiert...
ich glaube ich habe irgendwo diesbezüglich schon was gelesen. ich glaube der fehler ist auf jeden fall da. muss ihc mir anschauen. sollte aber lösbar sein
ah ich seh schon ....
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/usb/dreamplex/config/homeUsers'
leg mal den ordner homeUsers im config ordner an dann sollte es gehen.
ich werde da gleich nen fix machen der in zukunft den ordner anlegt
ist gefixt .... kommt in der nächsten beta
QuoteIch habe da noch ein paar Fragen bzgl Multi-User. Folgende Situation in meinem Heimnetzwerk: 1x Win Plexserver (Version 0.9.11.7) (als user1 angemeldet unter "verbinden" in den Settings) 1x Dreambox mit aktuellsten Beta 32 (als user1 angemeldet) 1x Dreambox mit Beta 31 (als user2 angemeldet) Verbindung in den Settings mit IP, abgespielt über Direct Lokal und jeweils angemeldet bei myplex Also 2x verschiedene Plex Accounts ohne Plex Pass, aber das sollte kein Problem sein da es seit Dezember gehen sollte Das Abspielen funktioniert soweit, das einzige Problem was ich habe der user2 sieht das "Gesehen" und "Ungesehen" von user1. Er markiert die Filme auch bei user1 als "Gesehen"
ich habe es mal auf github als issue eingetragen und schau mir das auf jeden fall an. so wie du es schilderst macht das natürlich keinen sinn.
Quote3. kann man das syncen vlt so verbessern, dass nur neue Sachen gesynct werden? So scheint er ja jeden Eintrag nochmal durchzugehen fröhlich
vielleicht kann man noch etwas tunen aber ist auf meiner liste derzeit nicht priorität. werde mich mal um die groben dinge kümmern
Quote1. Sehe ich das richtig, dass unter der Beta32 jetzt gar keine Möglichkeit mehr ist über das Plugin upzudaten?
ist der punkt unter systemcheck nicht verfügbar?
in Bezug auf dein Crashlog würde ich vermuten, dass dir der speicher auf der box ausgeht
exceptions.IOError: [Errno 28] No space left on device: '/media/usb/dreamplex/media/plexserver_6251_poster_195x268_v2.jpg'
Hallo alle zusammen,
ist etwas ruhig geworden um DreamPlex. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich derzeit sehr stark beruflich eingespannt bin und DreamPlex am Schluss enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Ich habe jedoch vor nun endlich aus der beta eine stable zu machen und damit noch die dringensten Änderungen zu machen.
An dieser Stelle gleich mal die Frage ob jemand von euch Lust hätte den originalen Skin auf FHD aufzuboren. ich für meinen Teil werde das kaum schaffen
Ich werde mich die Tage mal in die aktuellsten Bugs und Featurerequest einlesen und dann sehen wir weiter.
Wer Lust hat kann mal die Beta 32 testen. damit sollte das leidige Thema der Updatewarnung weg sein.Zusätzlich dazu habe ich mir ein neues deploy skript geschrieben. Sagt mir daher bitte ob mit den beiden Packages auch alles passt.
grüße
DonDavici
PS: danke für eure Treue und Unterstützung
enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.0-beta32
- changed update location for further development
zur Zeit sind 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 31 Gäste online - Record: 5,681 Users ()