Beiträge von flo77

    Danke, das werde ich versuchen, bin mir aber fast sicher, dass direkt Astra H/H Einwandfrei funktionieren wird, am Multischalter wiederum nicht. Der Potentialausleich erfolgt lediglich via Sat-Kabel-Multischalter-Schüssel (Diese hat Verbindung zur PAS).
    Die Dreambox als solches ist am Ende des Kabels galvanisch getrent (Solange ich kein Netzwerkkabel anstecke), da ja nur mit TV verbunden, und dieser besitzt wie auch die Dreambox nur einen Euro-Stecker.)
    Aber weshalb funktionieren die "großen" Dreamboxen problemlos?
    Habe natürlich an mehreren Sat-Dosen getestet....

    Hallo,


    ich stehe vor einem Rätsel:
    Habe eine 16-Teilnehmer Anlage, 19,2 und 13 Grad.
    Seit einigen Monaten ärgere ich mich mit einer DBOX2, die an dieser Anlage (eigentlich sehr gute Empangswerte gute LNBs, kurze Kabel....) immer nur sporadisch die Umschltung Astra /Eutel bzw. überhaupt einen Empfang zu stande bringt. (Enigma-Image Kalibo06).
    Mit alten Neutrino Images war das Verhalten deutlich besser.
    Da es mir nun zu doof geworden ist, habe ich eine DM600 an stelle der DBOX2 installiert - MIT GLEICHEN PROBLEMEN!?! (Gemini3,6 und 4.0 getestet.)
    Andere Receiver im Haus funktinieren einwandfrei, auch an diesem Port des Multischalters. (2 mal DM7000, 2 mal 7020, 1 Skymaster und 1 Humax....)
    Ich habe alles mögliche versucht, DISEQ Wiederholungen, sogar mit einem Optionsschater Kaskadiert - es funzt nicht!
    An einer anderen, viel komplexeren Anlage (Wavefrontier) funktioniert das Ganze deutlich besser!?!
    Bitte Hilfe!


    Danke!
    Gruß,
    Florian

    Ich suche eigentlich etwas einfacheres:


    Ich würde gerne einen Strem vom VLC an die Dreambox schicken. (entweder ein File, oder einen anderen Transkodierten Stream...)
    Dabei allerdings den Stream vom VLC aus steuern, nicht mit der Dream, also bräuchte ich nur ein Skript, das mir die Dreambox in "Empfangsbereitschaft" versetzt, und einfach alles annimmt, was ich ihr (natürlich in passendem Format) schicke.
    Dabei dann die zweite Frage:
    Ich müsste der Dream vermutlich einen MPG2 TS per unicast auf einen bestimmten prot senden. Welcher wäre dies dann? Habe in dem WebStreram2Db schon was von 9090 gefunden, ist dies der "deafult-Port"?


    Danke für Hilfestellungen

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie man Enigma bzw. die ganze Dreambox per telnet "kontrolliert" herunterfährt bzw. neustartet?
    Mit poweroff bzw. reboot werden Einstellungen nicht abgespeichert, da ich viele Boxen "remote" warte, wäre dies wirklich hilfreich.
    Vielen Dank,
    Florian

    Du kannst im Timer auswählen, was deine Box bei dem jeweiligen event machen soll. Programmiere einfch z.b. 5 Minuten ARD von z.B. 2.00 bis 2.05 Uhr mit der Option "switch" und "herunterfahren". (Kannst da auswählen, wo eigentlich DVR-Aufnahme steht).
    Am morgen kannst du, wenn du möchtest ein weiteres Event programmieren, jedoch mit Standy ausgewählt.
    Dann fährt die Box abends runte, und morgens wieder hoch...


    Allerdings sprche ich nur für enigma 1, ob das bei der 7025 mit Enigma 2 identisch ist, kann ich leider nicht garantieren.


    Gruß,
    Flo77

    Hat irgendjemand zwischenzeitlich was Neues herausgefunden?
    Wäre auch angesichts webbrowser etc.... doch wirklich eine alternative zum langsamen USB....
    Danke!

    Hallo,
    und schon mal besten Dank für euren Einsatz. Ich stand in meinen Tests vor dem gleichen Problem wie toppi, "swapon: /mnt/nfs/swapfile: Invalid argument" . Also wenn noch irgendjemand Rat wüsste wäre super!
    Um irgendwie Images umzukompilen reicht leider mein Know How nicht.
    Dennoch finde ich solte dies u.U. bei kommenden Gemini-Releases irgendwie implementiert werden.
    gruß,
    Florian

    Hallo,


    ichversuche schon seit längerem nun ein swapfile auf einem NFS-Share einzurichten. Bisher ohne Erfolg. Soltle sowas prinzipiell möglich sein, oder versuche ich da was unmögliches?
    (Als NFS-Server habe ich sowohl nen windows PC mit SFU und ne andere Dream mit Platte versucht.)
    Vielen dank für jeglicherlei Hilfe.
    Gruß,
    Florian



    (P.S. nfs-share als /HDD mounten und dann versuchen auf hdd zu swapen hat bisher nicht funktioniert...)

    Servus,


    das solltest du mit Hilfe des VNC-Plugins hinbekommen. Damit kannst du, nachdem du auf deinem PC den VNC-Server laufen hast, von der Dreambox aus den PC Steuern. Allerdings habe ich das Plugin bisher nur mit der Fernbedienung gesteuert, sollte aber wohl auch mit einer USB-Maus irgendwie möglich sein.
    Die Alternative wäre bluetooth, dmit habe ich auch schon mal verbindungen über mehrere Räume hinweg bekommen - diese Teile sind allerdings relativ teuer.
    Eine Weitere Alternative wäre ein "USB-Cat5-Extender" damit kannst du usb über ein ganz normales Netzwerkkabel bis zu 45 Meter verlängern. Koten allerdings auch so zwichen 40 und 60 euronen...


    Gruß,
    Florian

    Habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht:
    Also ne Liste, in der man den Empfänger der Nachricht auswählen könnte wäre super. (Sollte man eben forher in einer cfg konfigurieren können)
    Und super wäre, wenn man eine Nachricht auch an mehrere Boxen senden könnte!
    Nur so als Anregung für eine evtl. zukünftige Umsetzung der Angelegenheit.
    Beste Grüße,
    Flo77

    @ Seddi:
    Es ist eben weitaus leichter, die Kreativität anderer zu testen, als selber kreativ tätig zu werden. Besonders natürlich, wenn einem auch noch der entsprechende (programmiertechnische) Background fehlt.


    Deshalb stelle ich ja hier diesen "feature-request" :grinning_squinting_face:
    Aber ich denke es gibt bestimmt mehr User, die diese Funktion der kommunikation zu schätzen wüssten.

    Vielen Dank!
    Werde ich mir mal näher ansehen. Ich habe mich jedoch evtl. auch nicht ganz richtig ausgedrückt: Ich möchte quasi "External Messages" gerne von einer Box zur anderen senden. Senden via Plugin, empfangen via OSD-Message...
    Dies habe ich schon über das Web-Interface versucht, doch konnte ich bisher leider den "TV-Message"-Link nicht mit dem Dream-Browser darstellen. Habe allerdings den Konqueror noch nicht getestet...

    Hallo leute.
    Da ich es niemals könnte Frage an die Profis: Ist es nicht möglich, da es ja mittlerweile kein Prob. mehr ist ne Tastatur an der Dream zu betreiben, einen Art Instant Messenger zu basteln. Über das Webif funktionieert das bei mir nicht, denke der Dream-Browser unterstützt bisher irgendwie kein cgi.
    Aber als Plugin wäre sowas doch bestimmt zui realisieren, oder?
    Habe alles in allem 12 Dreams via VPN vernetzt, da wäre das ne Super Sache....


    Postet doch mal, wenn ihr das auch für sinnvoll erachtet, evtl. nimmt sich ja einer der Profis dann der Sache an.
    Stehe jederzeit für Betatests zur Verfügung!

    Danke brainbanx
    Richtig habe ich auch schon getetstet. Es liegt an der Camd, mit z.B. scam funktioniert alles einwandfrei - bis auf mein CS-System. (Karte im Server und eigentlich hochzufrieden so)
    Dennoch verstehe ich nicht, weshalb auf der 7000er alles einwandfrei funktioniert und die 7020 stress macht. Muss dann doch wohl doch irgendwie auch am image liegen, oder?
    Danke für jegliche Hilfe.