Posts by moorhuhn

Hi,

der Code ist schon lange nimmer geheim :winking_face: Das is das Servicemenü, dort kann man auch einiges einstellen. Ich an deiner Stelle würde da anrufen, die Leute an der Hotline haben glaub ich ein wenig Ahnung, so wars jedenfalls bei mir.

Poste bitte mal wie es weitergeht und was sie machen und obs nachher klappt, danke!!

Hi,

das neu Starten der Glotze ist ein bekanntes Problem, das mit den Boxen übrigens auch. Die Abwicklung der Reparaturen geht sehr schnell, meiner war in 4 Tagen mit neuem Display wieder zurück.

Das neu Starten wird mit einem Softwareupdate behoben, abe rnicht mit dem Firmwareupdate. Kann nur der Service machen.

Kannst dich ja mal im wewewe.hifi-forum.de schlau lesen obwohl Papa Schlumpf ja schon schlau ist :winking_face:

@ Hans Dampf

Wie viele PCS brauchst denn um nen Film auf DVD zu brennen? Also ich mache das mit einem. Ich denke nicht das es so einfach ist dem Linuf NTFS oder so beizubringen. Einen vorhandenen Treiber unter Win zu installieren kommt mir da leichter vor.

Natrülich hätte ich auch nix dagegen wenn Gemini NTFS könnte aber wer weiß :winking_face:

@ Godmode

Wenn Du mich meist, dieser Flash geht nich per Stick sonder nur per Monteur. Als ich wegen meinem Defekt Philips angerufen hab hat man mir das per Tel bestätigt. Diese Korrekturen seien nicht per Firmware machbar.....

Original von gregorius1245
    hallo,vielen dank für die hilfe ich habs doch hingekriegt aber ich konnte den gemini 3.4 nur auf den stick oder die festplatte drauspielen im flash war dies jedoch nicht möglich ich frage mich warum ?

Ich hab damals auch viel herumgedoktert. Hast du die IP der Box auch im Bios eingestellt oder nur in den Experteneinstellungen Netzwerk? Wenn die IP im Bios drin ist kannst per Webbrowser eigentlich alles flashen. Ne Anleitung findet man sicher in der Database.

Bis denn

Hallo,

für die 32PF9830 Flasher hab ich was interessantes gelesen. Habt ihr schon mal das Problem gehabt, das sich der Kasten von selbst in Standby oder aus Standby eingeschaltet hat? Passieren soll das wenn man das Geräte länger nicht richtig per Netzschalter abschaltet.

Gelesen im Hifi Forum

Falls ja, es gibt von Philips einen Patch dafür, ist ein Softwarefehler. Das Dilemma ist nur, dieser Patch lässt sich nicht per Firmware sondern nur per Kundendienst einspielen.

Wollte das nur mal erwähnen falls sich jemand dafür imteressiert.

Mein GROSSER :face_with_rolling_eyes: is auch grad beim Service, Schatten im Panel :confused_face:

Bis dann

Hi,

ich hatte auch mal son 4060 Teil, so weit ich mich erinnere hat das Ding 2 Batterien, eine unter der Tastatur und noch eine tiefer drinne. Man mußte da glaub ich basteln.
    In Emul..... gibts für sowas auch die passende Toshiba Doku, ich hab sie letzt gelöscht, schade.

Falls es wen mit den 37PF9731 interessiert hab ich noch was gefunden, ist zwar viel zu lesen aber teils interessant. Hier der Link, ich hoffe man darf den so einfügen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-650.html

Hallo,
    unser repariertes 37PF9731 ist heute repariert zurück gekommen. Das Bild empfinde ich als viel satter und im ganzen schöner. Was so ein neues Display alles ausmacht :wmbiggrin:

Ich rate jedem der auch so ein Teil mit den Schatten im Bild hat umgehend Philips anzurufen und die Instandsetzung durchführen zu lassen, das Bild ist wirklich um welten besser als Original!

Bis denn

Hallo,

auch wir haben einen Philips 97PF9731. Dieser zeigt seit einiger Zeit auch so ein tolles Bild wie bei LazyT.
    Hab darauf gestern bei Philips angerufen, morgen kommt jemand und holt das Gerät ab um ein neues Panel zu montieren. Angeblich dauert das 2 Wochen. Zum Glück hab ich das noch früh genug reklamiert, in 2 Tagen wird das Gerät über 6 Monate alt.

Früher dachte ich immer, was nix kostet taugt nix, aber was was kost, taugt auch nix :)

Hi,

habt ihr denn auch die Anzeige dieser Parameter im BluePanel aktiviert? Bei mir klappt das tadellos, wo mans genau einstellt weiß ich aber grad net, hab die Glotze net mit :winking_face: Ich meine aber bei Allgemein Einstellungen, da gibts dann unten rechts 3 so Dinger zum auswählen was gezeigt werden soll.

@ Generation 3000
    Kommt die neuste Version auch mal ins Blue Panel zur automatischen Installation?

Danke

Hallo,

hab eben bei AVM rum geblättert, Für die 7170 gibts ne Labor Software die Samba für den USB Plattenanschluss unterstützt.
    Probiert hab ich das noch net aber wollte euch informieren :)

Moin,
    steck se ein und probiers, die Box beisst net. Bau dir doch die Platte fest ein, dann kannst die Files gleich auf der Dreambox ablegen und gleich auch aufnehmen. Ist doch sinnvoller oder?

Bis denne :wmbiggrin:

Hallo,
    ich hatte heute massive Probleme beim Installieren neuer Software auf der Box. Egal was ich installiert hab, Boxman, Gemini, Pli Garnet, alles hatte Fehlfunktionen.
    Die Installation hab ich versucht im Flash, auf Platte und Stick. So richtig funktioniert hat keine Version.
    Dann habe ich das Original Drream Image im Flash installiert, dies dann durch aktuelles Boxmann ersetzt, den Stick neu formatiert und gemountet. Dann hab ich das tolle neue Gemini und Pli Garnet auf den Stick installed, alle funzen 1A.

Nun meine Frage, kann es sein, das irgendwo Dateien vom vorherigen Image auf Stick oder Flash und Festplatte erhalten bleiben die eine neue Installation eines neuen Image stören?

Danke an die Macher, echt klasse das Gemini. :wmger: