Beiträge von moorhuhn

    Hallo,
    hab hier mal 2 Hardcopys aus meinem Webinterface gemacht. Ich habe auch ne 7020 und den 109 Pro. Mounten klappt nur über Webinterface. Ich nehme auch darauf auf, der Nas hat IP 100 und die Odner denke ich kennst Du.
    Das stellt ma auch im Blluepanel der 7020 ein. Dann ein Reboot und fertig.


    Achso, immer erst den NAS starten, wenn fertig die Dream und nimm feste Ip Nummer sonst hast schlechte Karten :rot:

    Hi nochmal,


    ins Bios kann ich auch 1Gbit reinschreiben. Nutzt aber auch nix da die Lan Schnittstelle es definitiv nicht schafft. Das ist doch eigentlich überall bekannt und die erste Serie hatte sogar nen Hardwarefehler der neue Kondensatoren nötig machte. 3-4 Mbit und dann ist Sense.

    Hi,


    ich kann am NAS speichern wo ich mag. Versuch die Einstellung über das Webinterface zu machen, dann wählst es im Bluepanel aus und ich denke das es dann funzt :)

    Moin,


    angesichts der Tatsache das es irgenwann wirklich mal HD Qualität geben wird, ist der Kauf eines Gerätes ohne FullHD völlig indiskutabel. Ich kaufe mir nicht jede 2 Jahre ne neue Glotze, höchstens nach 10-15. Somit hätte man denn übertrieben 15 Jahre kein Full HD.
    Ihr redet alle von den HD Dreams, was wollt ihr damit wenn es die Glotzen nicht unterstützen? Das ist mir wirklich schleierhaft.


    Nur meine Meinung :)

    Hi,


    im andren Board gibt es nen kleinen Testbericht von einem User, der wohl ne 800 hat.
    Wusste net ob ich den Link posten darf, als schaut bitte selbst.


    Cu

    Hi,


    das Modul ist für die Aufnahme einer Karte zuständig, welche kann ich net sagen. Du hast eine Original Karte oder? Mach auf jeden Fall das Modul beim Flashen raus, und lass es mal raus. Kaputt gehen kann beim Flashen eigentlich nix.


    Cu

    Hi,


    hast Du denn mal die Box n paar Tage nur mit CVS probiert? Das USB Stick Problem hatte ich auch, mach mal ein Verlängerungskabel zwischen Stick und Dream, nen knappen Meter lang. Wenn das nix nutzt probier mal nen andren Stick, es gehen nicht alle. Hab damals auch lange und sicher 5 Stück probiert bis es funktionerte. Ohne Verlängerung geht bei mit gar nix.


    Und Du hast auch wirklich nur das Gemini installiert oder noch sonstigen Kram? Wenn ja, welchen?


    Cu

    Hallo,


    eine 7020 kann man nicht resetten. Ich würde mal nur das aktuelle Boxman oder CVS Image im Flash installieren. Wenn das dann klappt, Flashwizzard drauf und USB Stick rein, weiter installieren. :)

    Moin,


    Bluepanel gibts in der originalen Software so nicht. Flashen kannst du auch über Lan per Internet Explorer. Lies mal in der FAQ nach. Ich würde nochmal neu flashen. Wenn das Display nicht klappt wieder das Original drauf und zurückgeben. Im Standby darf die Box nixht neu booten, das ist nur bei Kaltstart.
    Das board har übrigens auch eine Suchfunktion und ein Wiki, da findet man sehr viel.
    Cu

    @ Aurrora Besitzer


    Hi,
    ich hab das Ding bekommen und Kabel mit LED angeschlossen. Leider funzt es nicht. Welchen - hab ihr bei der Speisung vom Scartstecker genommen oder muß man dort alle nur als + anlegen? Aktiviert sich das Teil von selbst und wie aktiviert es sich bei den Testbildern?
    Danke

    Moin
    ich benutze eine Qnap TS 109 Pro. Ist auf der Dream gemountet und klappt. Die Synology hat mich auch interessiert. Ist aber dann wegen einem Testbericht ausgeschieden weil sie nen sehr hohen Stromverbrauch hat. Dies war für mich ein wichtiger Punkt da man nen NAS ja rund um die Uhr eingeschaltet hat.
    Cu

    Moin,


    Fakt ist eins, LCD und Plasma sind nicht schlecht, Röhren aber auch nicht. Das Problem bei LCD und Plasma ist einfach das, der gesendete Müll ist ab und an wirklich qualitativ sehr mies. Eine Frechheit ist z.B. Pro7 und Sat1 HD. Diese senden zu 75% nur hochgerechnetes 4:3. Das da ne Glotze ein schlechtes Bild zeigt, das ist kein Wunder.
    Ich habe schon den 2ten LCD, und würde auch wieder einen kaufen. Man darf nur keine Baumarktgeräte nehmen, dann ist das Bild ok. :wmbiggrin:

    Zitat

    Original von Speedfly
    Das sind RGB LED[.


    Gruß
    Speedfly


    Und das heisst auf deutsch? Ich bin da nicht vom Fach, eher 380 Volt *gg


    Kommen also alle 3 Farbkanäle per Kabel an jedes Stripe?


    Danke