Posts by heavenware

okay dann vielen Dank für die rasche Antwort,

bin momentan aber noch am ringen mit mir selber ob ich sie behalten soll in der Hoffnung sie mit der Zeit so hinbasteln zu könne wie die anderen, oder ob ich sie doch zurückgeben soll (keine Entscheidung des Geldes!)

im Zweifelsfalle warte ich gerne ab und bilde mich gerne dazu,
    habe dies ja bei den anderen Boxen ja auch so geamcht....

aber wieso schafft es keiner eine camd3 einzubauen, nachdem die Box ´doch so lange schon auf dem MArkt ist...

daher habe ic die Befürchtung daß sich zu wenige für dieses Modell interessieren....

auf jeden Fall vielen tausend Dank für die raschen Antworten.
    Ihr seid alle okay.

Mich würde vor allemmalinteressieren, WARum (!!!) es keine camd3 für die Box gibt?

Und ist aufgrund der Tatsache daß sie nicht von viielen Leuten gekauft wird, eigentlich zu erwarten, daß in Sachen Features noch was weltbewegendes kommt,zumal ja auch die 8000er bals auf den Markt kommt....

Hallo,
    bin seit nunmehr 3 Jahren ein begeiterter Fan der Dreambox 7000.
    Hatte zwischendurch sogar eine 5620 die nicht minder schlecht lief

Jetzt packte ich gestern meine zu Weihnachten bestellte Dream 7025 aus und mich packte regelrecht der Schock was für ein sch....Teil das offenbar ist.

Habe mich auch heute nacht stundenlang durch viele Boards gelesen,aber auf so manche Fragen keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich sie hier noch einmal:

Wo kann man die Fernbedienung einstellen, das ich durch Drücken der OK Taste direkt die Kanalliste angezeigt bekomme?

Wieso kann ich meine abgespeicherten Settings inklusive Eigene Bouquets nicht in die Box jagen sowie bei den anderen Modellen?

Wieso gibt es bis jetzt keine camd3 für diese Box obwohl sie schon seit Monaten auf dem Markt ist? Camd3 finde ich einfach am besten und brauche ich für CS mit meinen anderen Receivern (die 7025er wollte ich eigentlich als neuen Server hierfür nehmen.)

Wieso kann ich die Durchsichtigkeit der Skins und Menu/Kanallisten nicht so einstellen wie bei den anderen Modellen?

Auch wollte ich mit meinem Notebook über WLAN auf das Webinterface der Box zuigrefen und so z.b. überall im Haus TV fernsehschauen! Geht auch nicht!

Irgendwie denke ich, ich bin im falschen Film, was ich mir da für 600 Euro für eine Gurke gekauft habe! Hätte ich nie im Leben gedacht, bin davon ausgegangen, das Modell baut solide auf der Bedienfreundlichkeit der 7000 auf, aber da überlege ich mir echt, von meinem14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, und mir lieber bei ebay für 90 Euro ne gebrauchte Nokia D2box zuzulegen...

Aber vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, ob man die genannten Defizite doch noch durch Tips und Tricks beheben kann.
    Noch bin ich eigentlich ein Dreambox Fan wenn auch derzeit ziemlkich enttäuscht!!

mfg

Also ich finde es eine Katastrophe daß sich das Image nach nem simplem Sendersuchlauf aufhängt.

Dafür daß die Dream angeblich "unlimitied channellists " hat, ist es unterm Strich also eine Zumutung auch wenn es alles dekodiert..

war wohl nichts....

lieger ein Bockkanal weniger aber dafür mehr Stabilität das ist meine Meinung