Beiträge von unliked

    Wie ich gestern bereits geschrieben habe, habe ich den Downmix ja deaktiviert. Ich habe anschließend mal den Dolby Sound übers TV ausgeben lassen. Dieser war brutal laut. Schon ein wenig merkwürdig, warum dieser beim verwenden der Anlage leise ist.

    Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    das ist wiederum komisch.



    da das dd signal digital uebertragen wird, kannst du die lautstaerke nicht beeinflussen. bei mir ist es deswegen genau umgekehrt. es wird extrem laut, wenn ich dd aktiviere.


    Komisch. Ich nutze newnimga² und habe dort per default nunr die AC3 Downmix einstellen deaktiviert. Sprich AC3 Standardmäßig und AC3 downmix steht beides auf Nein. Habe sonst nirgends was finden können wie ich die Lautstärke noch beeinflussen kann.

    Es war der Downmix. Hatte ich dann auch herausgefunden.
    Was mich dennoch wehiterhin stört ist, dass das ganze relativ leise ist. Ich kann meinen AV Receiver auf volle Lautstärke stellen und die Dreambox auch, und Filme mit Dolby 5.1 sind verhältnismäßig leise. Wenn ich den AV Receiver auf volle Lautstärke stelle und dann die Playstation anmache fliegen mit die Ohren weg. Kann ich das noch irgendwie beeinflussen bei der Dreambox.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Dreambox via Toslink Kabel an eine 5.1 Surround Anlage angeschlossen. Wenn ich beispielsweise über die PS3 (auch über Toslink) eine Blu-Ray gucke mit Dolby Digital 5.1 steht bei meinem AVR Receiver "Dolby Digital". Wenn ich über die Dreambox einen Film gucke, wo ich als Tonspur Dolby Digital / Dolby Digital 2.0 auswählen kann/auswähle, steht bei meinem AV Receiver lediglich "5.1 Stereo". Muss ich bei der Dreambox noch explizit etwas einstellen damit ich dort "richtiges" Dolby bekomme?
    Bin für jegliche Hilfe dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich überlege momentan mir eine HD+ Karte zu kaufen.
    Muss ich da eine bestimmte kaufen, also sind irgendwelche inkompatibel?


    Ich habe mal gehört, dass ich mit einer Dreambox bei HD Kanälen die ich via HD+ empfange auch die Timeshift Funktion nutzen kann, stimmt das? Kann ich HD+ Kanäle aufnehmen ? Kann ich die Werbung vorspuhlen ?
    Gelten sonst noch irgendwelche "Einschränkungen"?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute Abend mal das aktuelle Image von dream-multimedia auf meine Box flashen. Gehen dabei meine Aufnahmen auf die Festplatte verloren? Muss/sollte ich sonst irgendetwas beachten?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Kann ich denn irgendwie den Stand wieder so herstellen, dass ich Cool TV Guide wieder nutzen kann?
    Wie finde ich meine Image Version heraus?


    Ich habe vor ca. nem halben Jahr, als ich die Box gekauft habe, das aktuelle Image von dream-multimedia draufgepackt und anschließend das Gemini Plugin installiert.

    Ich habe gestern Abend eine Aktualisierung des Systems vorgenommen. Seit dem bekomme ich folgende Fehlermeldung (Anhang).
    Was kann ich dagegen tun? Habe Cool TV Guide schon neuinstalliert. Leider tritt das Problem immernoch auf.
    Das kommt wenn ich im Menü auf Erweiterungen klicke. Unter Info tauch der Guide leider garnicht mehr auf.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Neugestartet habe ich schon mehrfach, auch nach der Neuinstallation.

    Die Box hatte ich neugestartet, mehrfach. Das NAS vorsichtshalber auch mal.
    So sieht der Eintrag aus:


    Code
    cat /etc/auto.network 
    # automatically generated by enigma 2 
    # do NOT change manually! 
    ds211j_video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.181.27 :/volume1/video/dreambox 
    ds211j_video_o -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.181. 27:/video/dreambox DS211j -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.181.27:/volume1/video/


    Sind halt mehrere Testeinträge. Funtkionieren leider alle nicht. Sprich reinbrowsen geht nicht.
    Die Freigabe der NAS Box könnt Ihr Euch im Anhang ansehen.


    Danke schonmal.

    Hi zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich habe eine neue NAS Box (Synology DS211j), die ich gerne auch für die Dreambox verwenden würde (NFS).


    Habe auf der NAS einen gemeinsamgen Ordner Namens video. Diesen habe ich via NFS für die Dreambox read/write freigegeben.


    Danach habe ich das ganze wie im folgendem Thread: [gelöst] Synology DS211: Automount funktioniert nicht... eingebunden.


    Funktioniert auch. Allerdings erhalte ich keinen Zugriff darauf. Wenn ich z.B. via SSH auf die Dreambox gehe, kann ich im Verzeichnis /media/net/ds211j nicht mal einen "ls" ausführen. Auch enthaltene Ordner/Dateien sehe ich nicht.


    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Des Weiteren würde mich interessieren wie ich den Pfad /media/net/ds211j bzw. /mnt/net/ds211j in das Enhanced Movie Center einbinde.


    Danke.