Posts by anzip

Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Habe 2 DM800, eine hat eine Festplatte, mit der anderen Box konnte ich unter Gemini 4.7 unter drücken der Video Taste die aufgenommenen Filme der anderen sehen.
    Ich glaube das war NFS? Schon so lange her.
    Jetzt komme ich nur noch über den Mediaplayer auf die HDD der anderen Box.

Komme absolut nicht weiter. Ideen?

Hallo zusammen

Um auch entlich HD TV zu schauen hab ich meiner Schwester empfolen sich eine Dream800 zu kaufen.
    Vorher Nokia DBox 2 ohne Probleme.

Also, Heute gekommen und unter meiner Telefonischen Anleitung mit Gemini 4.70 geflasht.
    Suchlauf im Kabelnetz über EU Einstellung. Gefunden 427 Kanäle.
    Alle mit Werten zwischen SNR=80-100 AGC=36-41 BER=0

Problem ist, Umschaltgeschwindigkeit zur DBox ist nur halb so schnell, viele Programme S02 mit Scam laufen überhaupt nicht oder mit Standbildern. Auch fertige Settings bringen keinen Vorteil.

Ich hab absolut keine Ahnung von Kabelboxen. Sind die Empfangswerte OK? Oder liegt es am Tuner?
    Der Verstärker wurde von KD vor Jahren eingestellt. DBox läuft auch weiterhin Perfekt.

Wo kann ich ansetzen? Danke

Original von kabelbb
    Es gab letzte Woche z.B. ne Softwareversion mit der das Alphacrypt nicht mal ging. Im Moment hat man die Wahl, entweder Transponder mit hoher Symbolrate, oder Funktion des Alphacrypt. Aber die Jungs arbeiten da wohl dran.

Betatest geht beim Endkunden weiter. Teilweise werden auch noch Betaboxen mit zerkratzten Gehäusen als Neu verkauft.

Das kann auch nur Dream mit seinen 8) Jüngern abziehen

Original von astraflo
    Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Ton habt. Seid doch froh, wenn ihr die Pfeiffen von ARD, ZDF und Premiere mal nicht hören müsst. Bei Thurn u. Taxis u. Co. tun einem doch die Ohren weh. Da ist ein Kommentar aus der Schweiz oder Österreich direkt erfrischend.

OK, bei Thurn und Taxis geb ich dir Recht. Der Typ ist Echt graussam!!!!
    Aber der Kommentator von SF war auch jenseits von Gut und Böse.
    Am Besten kommentiert alles Marcel Reif

Original von mahrko
    PS: ZU ORF HD.... HD schön un gut, aber ich glaub ihr werdet den Kommentator dort nicht mögen *g*

Ne richtig deutsche Tonspur werdet ihr dort wohl nich finden :D

Dafür braucht man einen zweiten Receiver. Hab das so schon am laufen. Test war ein CL Spiel. Swiss HD Bild auf dem Kathrein und Ton kam von meiner Dream7000 aus einem anderen Zimmer von Premiere. Habe extra ein Loch durch die Wand gebohrt, um das Digi Kabel in den Verstärker zu bekommen.
    Wenn keine verschiedenen Kameras genommen werden, klappt auch der Ton. :wmbiggrin:

Original von AeonCor

Zurueck zum Thema: Es ist sehr stark davon auszugehen, dass die Rechteinhaber der Fussball EM den ORF zwingen werden, puenktlich zum Anpfiff die Keys zu aendern, weswegen davon auszugehen ist, dass man ohne ORF und SRG Karte nicht weiter kommen wird.

Gruss
    AC

Genau so :wmbiggrin:

Original von Dre
    orf hd ist ja kein problem...die notwendigen codes sind bekannt. bei sf gehts nicht ohne karte.

Dann warte mal auf den nächsten Keywechsel

BBC HD auf 28,2 ist frei und zeigt fast alle Spiele. Ton holt man sich vom anderen Receiver :wmbiggrin:

Wenn Dream seine Sourcen nicht öffentlich legen würden, währen Sie schon längst weg vom Markt.

Die Hardware ist doch absoluter Billigschrott. Die 800er erinnert mich an meine erste 7000er Revision A. :wmbiggrin:

450€ für ein Spielzeug was nicht funktioniert. Und hier träumen die Leute noch von der 8000er. Wie sollen denn die ganzen Sachen, die Dream großkotzig angekündigt hat funktionieren wenn die Kleine noch nicht einmal die Minimalvorrausetzungen erfüllt?
    Hier träumen Leute schon von BR Playern die Sie einbauen wollen. Gehts noch? :wmbiggrin:

Und hier im Board werden Postings geschlossen wenn man über mangelhafte Verarbeitung schreibt.
    Ist leider in auch in anderen Boards so, die von Herstellern gesponsort werden. (Und wenn es nur der Admin, Image- und Emubauer ist)

Schade, dass sich fähige Imagebauer nicht mal eine Box raussuchen wo das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Original von godmode
    ähm, mal ne frage am rande, warum packt ihr nicht einfach die platte in ein externes gehäuse

Warum sollte man eine externe Platte anschließen, wenn DMM schon die Möglichkeit anbietet eine Interne zu verbauen???
    Wenn das Teil abraucht, geht es zurück zum Hersteller.

Ich habe mir auch eine Interne in den Kathrein 910 gebaut. Die Lösung ist viel Eleganter.

Schaltet eure Interne Platte ab bei Nichtbenutzung?

Original von yüksel
    das mit dem plasma kann ich nicht so bestätigen.
    bevor ich meinen lcd fernseher gekauft habe bin ich mit meiner frau überall probeschauen gegangen. wir konnten keinen plasma sehn der ein besseres bild hatte wie mein lcd. 8)

zum vergleich hat meine schwester hat einen panasonic plasma und wenn nur einwenig die sonne ins zimmer schaut kann man fast nichts mehr erkennen. ohne rolläden runter geht da garnichts.

In den von Dir besuchten Geschäften war wohl kein Pioneer Plasma ausgestellt! Dein LCD wird keine Chance gegen einen richtig eingestellten Pio Plasma haben. Und von fehlenden 1080p/24Hz ganz zu schweigen.

Schön, dass hier so viel Leute die großen Pioneer Plasmas besitzen und schätzen!!!

Selbst 506 XDE