Posts by anzip

Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Habe 2 DM800, eine hat eine Festplatte, mit der anderen Box konnte ich unter Gemini 4.7 unter drücken der Video Taste die aufgenommenen Filme der anderen sehen.
    Ich glaube das war NFS? Schon so lange her.
    Jetzt komme ich nur noch über den Mediaplayer auf die HDD der anderen Box.

Komme absolut nicht weiter. Ideen?

Hallo zusammen

Um auch entlich HD TV zu schauen hab ich meiner Schwester empfolen sich eine Dream800 zu kaufen.
    Vorher Nokia DBox 2 ohne Probleme.

Also, Heute gekommen und unter meiner Telefonischen Anleitung mit Gemini 4.70 geflasht.
    Suchlauf im Kabelnetz über EU Einstellung. Gefunden 427 Kanäle.
    Alle mit Werten zwischen SNR=80-100 AGC=36-41 BER=0

Problem ist, Umschaltgeschwindigkeit zur DBox ist nur halb so schnell, viele Programme S02 mit Scam laufen überhaupt nicht oder mit Standbildern. Auch fertige Settings bringen keinen Vorteil.

Ich hab absolut keine Ahnung von Kabelboxen. Sind die Empfangswerte OK? Oder liegt es am Tuner?
    Der Verstärker wurde von KD vor Jahren eingestellt. DBox läuft auch weiterhin Perfekt.

Wo kann ich ansetzen? Danke

Original von kabelbb
    Es gab letzte Woche z.B. ne Softwareversion mit der das Alphacrypt nicht mal ging. Im Moment hat man die Wahl, entweder Transponder mit hoher Symbolrate, oder Funktion des Alphacrypt. Aber die Jungs arbeiten da wohl dran.

Betatest geht beim Endkunden weiter. Teilweise werden auch noch Betaboxen mit zerkratzten Gehäusen als Neu verkauft.

Das kann auch nur Dream mit seinen 8) Jüngern abziehen

Original von astraflo
    Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Ton habt. Seid doch froh, wenn ihr die Pfeiffen von ARD, ZDF und Premiere mal nicht hören müsst. Bei Thurn u. Taxis u. Co. tun einem doch die Ohren weh. Da ist ein Kommentar aus der Schweiz oder Österreich direkt erfrischend.

OK, bei Thurn und Taxis geb ich dir Recht. Der Typ ist Echt graussam!!!!