Beiträge von RedhousePils

    Kann ich das Standard-EPG mit dem Merlin EPG Center ersetzen? Würde gerne die EPG-Taste benutzen um Merlin zu starten (bei Newnigma2).


    Also bisher starte ich das EPG mit Bouquet-Down, da damit die Selektion des Kanals nicht mit gemacht wird (wie bei Channel up/down) - habe aber nur gefunden, wie man Merlin auf die Channel-Tasten legen kann.

    Hallo Leute,


    ich habe heute die Hausverkabelung umgebaut und direkt vom vor dem Multischalter für die Hausverkabelung für meine Leitung noch oben genannte kaskadierbaren Unicable Switch gehangen.


    Jetzt hab ich die Dreambox wie im Dateianhang eingestellt.


    Ich habe die G-STAR-Matrix genommen, weil die die gleichen voreingestellten Frequenzbereiche hat wie die AXING Matrix.


    Jetzt hab ich folgendes Problem:


    Nehme ich etwas auf, z.B. auf Sky Cinema HD und schalte dann um, bekomm ich erstmal ein "Tunen fehlgeschlagen" und eine knappe Minute später habe ich dann das Bild. Währenddessen hab ich bei der Aufnahme massig Fehler.


    Liegt das an der internen Durchschleifung von TunerA an TunerB und ich muss mir für Steckplatz C noch einen Tuner kaufen, mit dem ich extern an den Ausgang kann und ein Kabel an den Eingang von Tuner A lege - oder liegt der Hund ganz woanders begraben?


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß
    Redhouse

    Hallo


    ich habe folgendes Problem:


    Ich versuche eine größere Musikdatenbank von meinem NAS einzulesen. Bei einer Datei bleibt es aber immer hängen und die Box startet neu. Ich habe die Datei mal gelöscht, dann hängt es sich aber bei der nächsten Datei aus dem Verzeichnis auf.


    Woran kann das liegen?


    Gibt es eine Maximalgröße für die Datenbank?


    Habe auch mal Enigma2 via Telnet in der Console gestartet ... keine Fehlermeldung zu sehn - nur ein "killed" am Ende bevor die Box neu startet

    Hallo Leute,


    ich habe meine Logitech Harmony 525 mal auf meine neue Dreambox 8000 programmiert. Funktioniert alles Prima, bis auf folgendes Problem:


    Bei der Activity "Fernsehen" wird die DM nicht aus dem Standby geholt (kein Deep-Standby) und beim Beenden der Activity auch nicht in den Standby geschickt. Mache ich das ganze mit Hilfe der "Help"-Funktion der Harmony klappt es :/.


    Was mir noch aufgefallen ist: Befindet man sich in einem Menü (z.B. Senderliste) kann man die DM nicht in den Standby schicken - kann man das irgendwie hinbekommen?


    Gruß und danke

    Hm, so ganz verstehe ich das ganze noch nicht.
    Ich habe einen PWM Lüfter bei mir eingebaut.


    Also folgendes eingestellt:


    Lüftertyp: 4pin
    Lüfter aus im Standby: Ja, außer bei Aufnahme oder HDD
    min Drehzahl rpm: 500
    max Drezahl rpm: 2500
    Ruhe Temperator C: 40
    Ende Temperatur C: 50
    Anfangs Spannung: 255 (soll man ja bei RPM Lüftern)
    Anfangs PWM 70 (hier weiß ich nicht genau was ich einstellen muss)


    Aktuelle rpm steht dann: 2490


    mach ich dann prüfen steht da:


    Min Fan Start 1500 rpm bei PWM=0
    Min Fan Stop 1500 rpm bei PWM=0 (!!> 500) (was bedeutet das?)
    Max Fan 3900 rpm bei PWM=255 (OK)
    Erweiterter Regelbereich (was beudetet das?)
    Min Fan Start 810 rpm bei VLT=167 und PWM=0
    Min Fan Stop 810 rpm bei VLT=85 und PWM=0 (!!>500)
    Max Fan 3930 rpm bei PWM=255 und VLT=500 (OK)


    Danke schonmal für Hilfe

    Wie bekomm ich das hin, dass die Infobar wie auf deinem ersten Screen dargestellt wird (ohne die ganzen Crypt-Infos und das HD auf der linken Seite?) und nicht wie auf deinem 2. Screen ?


    EDIT: Sorry, schon gefunden =) BluePanel -> Ci-Softcam und dort ausstellen (mal gepostet, falls es jemand sucht)