Posts by DUKEE

Schnall das nicht mehr das ganze,es lief doch sonst immer und jetzt spinnt mich dieses K...Prog. voll.
    Ich hab Win7 Ultimate drauf das zur Info,und soweit ich das noch im Kopf habe hab ich da nie was ämndern müssen es lief immer bis jetzt.

Egal wie ich habe es so gemacht wie ich gepostet und wieder Dreck's Meldung kein Plan was der will.

Hallo alle,

ich hoffe ich poste das hier nicht falsch rein,hab da ein problem was ich Null verstehe mit Dreamboxedit.

Ich habe das schon wie oft gemacht aber jetzt kommt die Meldung das Benutzername/Passwort nicht stimmen,was aber nicht sein kann weil über FTP komme ich ja auch auf die Box.

ich habe wie immer wenn ich es Neu install schon Benutzername und Passwort drinne im Prog.

root
    dreambox

iP stimmt auch alles wie immer und dennoch kommt die Meldung,was kann das sein.

Ich hab DreamboxEdit 5.0.0.2 & 5.3.0.0 getestet und immer wieder das gleiche problem.

Hardware Neue Dreambox 800 HD se V2 Kabel mit HDD

Hier das Logfile dazu

BiG THX marco777,

Ich habe die DM800HDse V2 mit 1 TB HDD Kabel vom Freund hier.

Wo finde ich das Plugin Menü für Oscam,kann mir einer das sagen von euch.

Danke.

PS: hab bei der Install.Simple ausgewählt das zur Info

Moin ihr alle hier,

ich hab eine Neue Dreambox 800 HD bekommen und wollte euch fragen welches Enigma 2 Image ich da raufspielen kann,würde es gerne wieder mit GP3 haben.

Das zeigt er mir im Webinterface an.

Danke

M800SEv2 second stage loader #88 (2013-05-01)

Hallo alle,
    hab mir das mal durchgelesen und hab da selber eine frage zu.Mein Freund hat auch die Dreambox 800 aber für Sat und da kenne ich mich nicht so aus was ich da genau einstellen muss,er hat das Image Gemini 3 und eine Kathrain Sat Anlage mit Astra /Hotbird.
    Ich hatte mich mal dran versucht konnte aber nur Premiere und ein paar unwichtige Progs finden,die ganzen Privaten wie ARD,ZDF,RTL,Pro7 usw wurden nicht gefunden.

Meine Frage wäre nun wo ich das alles ganz genau einstellen muss,Fakt ist das es mit einer normalen Digibox läuft nur bei der Dreambox halt noch nicht.

Danke

Bud

Moin alle,

ich komme nicht weiter bin zu blöd oder sowas.

Ich mache einen Automatischen Sendersuchlauf (QAM 64 & 256) für Kabeldeutschland Kabel.er findet so ca.400 Sender nur laufen nicht die Privaten wie z.B Pro7 , RTL usw.

Was mach ich nur falsch?????

Ich hab auch das Problem das die angelegten Bouquets die ich sortiert habe nicht aktualisiert werden,weil jedes mal nach einem sendersuchlauf dort dann n/a Sender angezeigt werden.

Jetzt könnte man ja denken dass er keine Sender dort findet aber Nein so ist das nicht weil wenn ich die alte DBOX 2 Kabel wieder anschließe laufen alle diese Sender ganz normal.

Also was mach ich nur falsch verstehe das nicht mehr.

Muss ich vieleicht nach der Kanalsuche etwas speichern,weil es wird ja so nichts angezeigt außer das er ferig ist und Sender gefunden hat.

Ich drücke dann auf ok und starte die Dreambox Neu, das ist dann schon alles denke ich.

Vieleicht kann mir ja ein Hamburger hier im Forum eine fertige Bouquetliste für Kabeldeutschland Hamburg hochladen damit ich das mal testen kann.

Danke

So ich habe mal Dreamboxedit getestet und was soll ich euch sagen damit läuft das ganze...

Hab damit die Daten von meiner Dreambox kopiert und sie auf die Neue übertragen und alles läuft...

Ich danke euch für die viele Hilfe hier im Forum

BiG THX

Du verstehst mich nicht mein Freund.

Ich habe versucht meine Wilhelm Tel Sender mit den Bouquets die ich gesichert habe auf eine Neue Dreambox zu kopieren,mit Dreamset hab ich die Daten auf die Neue übertragen.

Beide Dreamboxen sind hier bei mir zuhause angeschlosssen worden und haben somit auch nur die Wilhelm Tel Sender drauf.

Was mir nur nicht gelungen ist,das die Sender die ich sortiert habe in den Bouquets erkannt werden.(siehr Abb.)

Hallo,

Ist egal was ich bisher gemacht habe er erkennt die angelegten nicht an...
    in diese Fall war es Wilhelm Tel (Bilder im Anhang)

Wenn ich diese Sender mit Dreamset sichere und dann auf die andere Dreambox überspiele werden sie wie in der Abb.die Sender nicht erkannt,auch wenn ich dannach Automatische Kanalsuche starte.

Wenn ich jetzt bei meinem Freund der Kabel Deutschland hat eine Kanalssuche starte dann findet er zwar die Sender alle aber auch dort werden die selbst angelegten Sender in den Bouquets nicht erkannt auch wenn ich dannach Auto Kanalsuche starte.

Hab ich doch schon alles gemacht siehe Anhang..

ich bekomme die Sender nicht rein die ich in die angelegten Bouquets habe.

Es muss doch möglich sein das die ender die man selber sortiert hat erkannt werden.
    ich bin bei Wilhelm Tel (Kabelanbieter) und auf meiner Dreambox 800c laufen ja alle Sender nur nicht auf der zweiten Dreambox 800 c

Files

• IMG_0647.jpg

(1.86 MB, downloaded 261 times, last: )
    • IMG_0648.jpg

(1.84 MB, downloaded 250 times, last: )
    • IMG_0644.jpg

(1.66 MB, downloaded 256 times, last: )

Also ich habe einen Automatischen Kompletten suchlauf gestartet,nachdem er viele Sender nich erkannt hatte bei den Bouquets die ich selber angelegt habe...

Was hab ich gemacht bisher.

1.) Mit Dreamset von meiner Dreambox alles kopiert und auf die neue überspielt.

2.) Automatischen Kanalsuche mit "vor der suche löschen" und einmal ohne

3.) Kabel Tuner Einstellung

Typ der Kanalsuche --->>Frequenz Schritte

Frequenz Schrittweite (khz) 01000

Durchsuche QAM16,32,,64,128,256,SR6900,SR6875

Durchsuche weitere SR 0000

Mein problem bleibt die Känale in den angelegten Bouquets von mir bleiben viele n/a

Wie bekomme ich das hin das

1.) eine 1 zu 1 Kopie meiner Dreambox 800 c auf die Neue Dreambox 800c

2.) das die Sender in den selbst angelegten Bouquets erkannt werden.

Siehe Dateianhang

Danke

Files

• Dreamset.jpg

(228.25 kB, downloaded 278 times, last: )
    • IMG_0644.jpg

(1.66 MB, downloaded 271 times, last: )
    • IMG_0645.jpg

(1.69 MB, downloaded 265 times, last: )

Also ich habe von meiner Box die Liste gesichert mit Dreamset und danach gleich alles auf die Neue Box überspielt,jetzt müsste doch alles laufen dachte ich oder was fehlt da,das vertehe ich nicht.

Das Prog. Dreamset kennt ihr doch bestimmt das sollte doch alles so machen,fehlt mir vieleiccht etwas im Image oder warum ist das bei der Dreambox so ein problem.....

Bei der DBOX2 mit Bouquet Wizzard war dass nie ein problem,alle gesichert und dann auf die Neue Box überspielt fertig aus,genau das wollte ich auch mit der Dreambox machen,was mach ich nur falsch schnall ich nicht.

Ich sichere alles mit Dreamset von meiner Dreambox 800c alles auf mein PC,und flashe es dann auf die Neue Dreambox 800 c so wie ich es damals schon mit der DBOX2 über Bouquet wizzard gemacht hatte,dann müsste es doch schon laufen dachte ich oder wa mach ich da falsch.

Das was ich mir mit Dreamset von er Box ziehe ist doch eine lamedb und wenn ich die Neue Box starte und sehe das ich dann viele n/a sender in den angelegten Bouquete habe,mach ich dann einen Sendersuchlauf aber es bleibt wie es ist.

Moin

ich schnalle das noch immer nicht so ganz mit der Dreambox 800 Kabel.

Wenn ich meine Bouquets auf eine andere Dreambox 800 Kabel über Dreamset kopiere und die Box Neu starte dann sind viele Sender immer noch n/a wieso ist das so.

Damals konnte ich doch von der DBOX2 z.B meine Liste auf eine andere Box kopieren und die Sender liefen dann auch gleich was mach ich falsch.

Es muss doch möglich sein eine Dreambox zu Clonen,so das alle selbst angelegten Bouquets auch auf der zweiten Dreambox laufer,kann mir einer von euch bitte ein Tip geben wie ich das machen muss.

Beide Dreambox 800 haben das gleiche Image drauf.

Danke

Hab Dreamset damit sollte es auch funzen denke ich,werde das aber dennoch mal testen.
    Wie sieht es aus sind alle angelegten Sender falls ich ein Sendersuchlauf starten muss dann immer noch Aktiv,weil ich immer das problem hatte das die dann als n/a angezeigt werden.

THX

Danke dir erstmal,

wenn ich die runterlade dann hab ich da keine fertigen Bouquets zu,muss ich sie mir dann selber alle anlegen.

Und die 2te frage wäre wie behalte ich die falls ich bei meinem Freund ein Sendersuchlauf machen muss,hatte bisher das problem das danach die gespeicherten Sender als n/a angezeigt werden.

THX