Posts by olgabreschowa

Vielen Dank schon mal für das erste Fazit. Das klingt schon mal sehr gut.
    Ja, die Dateien mit der Endung .ts sind die eigentlichen Aufnahmen.

:danke:

Ich hatte mal mit OE1.6 & Co auch schon mal DLNA mit Mediatomb, Twonky und Konsorten getestet. Allerdings mit einem Samsung TV, der zwar die Aufnahmen (und nur die TS-Dateien) auch erkannt hat, aber wahrscheinlich aufgrund von Codec-Problemen das Abspielen mit "Nicht unterstütztes Dateiformat" verweigert hat.

Damals war das nur Spielerei, weil der TV ja über der Dream stand und steht. Aber ich plane einen Zweitfernseher für das Stockwerk drüber mit LAN-Anbindung. Da würde ich natürlich gerne ohne Umwandlung und weitere Klimmzüge die Aufnahmen von der Dreambox streamen lassen.

Den von Dir gekauften LG habe ich nämlich auch ins Auge gefasst, nachdem ich im IHAD mal gehört habe, dass LG mit den Dream-TSen wesentlich weniger zicken würde als ein Samsung; daher frage ich nach :-)

Ich wäre Dir deswegen wahnsinnig dankbar, wenn Du nochmal explizit testen könntest, ob es mit dem DLNA Add On ohne Weiteres klappt, die TS-Dateien abzuspielen. Dass alle anderen Dateien auch mit angezeigt werden usw, würde mich nicht stören, ich bin dankbar, wenn die Aufnahmen als solche auf dem LG via Stream erscheinen würden :-)

Original von coolboymant
    Also mit einem LG 32lm620s und Mediatomb läuft alles ohne probleme und stabil !

Ich kann jeden Live TV kanal streamen. Der Stream startet innerhalb von ca. 5 Sekunden.

Mich würde noch interessieren: Klappt auch das Streamen von Aufnahmen zum TV, die mit der Dreambox erstellt worden sind? Kann der LG 32LM620S die TS der Dreambox verarbeiten und darstellen? Ist Spulen möglich?