Wär ja gerne dabei, nur kann ich diese Umfrage net finden betreffend Anmeldung...bin i blind oda wos?
Posts by Painless
-
-
tonno: er kann nix kündigen...er hat noch kein abo!
-
Hallo Gemeinde.
Bin echt am verzweifeln, ich kann keine .ts Files zusammenfügen bzw. beschneiden.
Verwendete bis dato immer HDTVtoMPEG2 nur anscheinend kann das Tool mit HD-Material nichts anfangen, bekomme beim Öffnen der Datei "Could not find a channel"Habe die unterschiedlichsten Programmversionen ausgetestet, immer das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.
Hat wer einen funktionierenden/ausgetesteten/wenn möglich einfachen Ansatz?
Danke und LG aus Wien
PainlessUpdate: Übrigens Project X ist nicht so die tolle Alternative, da es mit h264 Material nicht wirklich was anfangen kann: keine Vorschau + daher kein framegenaues schneiden = unbrauchbar
-
Hi Leute.
Hab den Großteil meiner DVD-Sammlung im ISO-Format auf einer NAS-Box liegen, welche ich von dort per Gemini DVD-Plugin über das LAN abspiele. Nur leider funzt das ab der 4.50 nicht mehr bzw. ruckelt alle 5-10sec wie Sau.
Hab wieder die 4.40 draufgebügelt und bin wieder happy! Kann das wer bestätigen?
LG
Painless -
auch ich wär für eine lösung sehr dankbar...das problem mit der transparenz is echt lästig.
lg
painless -
Danke an den Entwickler, genau dieses Feature hatte ich bis dato immer vermisst.
Sollte standardmäßig im Gemini enthalten sein!LG
Painless -
da schau ich doch lieber bibel tv
-
Hi GOst4711
Die in den Menüs angezeigte Zeit stimmt ja, nur unterscheidet sich diese anscheinend von der internen Linux-Zeit...komisch.
LG
Painless -
Hallo Männer!
Sagt habt Ihr eine Ahnung wie man die Systemzeit (die des eigentlichen Betriebssystems) einstellen kann? Mir ist nämlich aufgefallen das die Zeitstempel der Aufnahmen sich erheblichen von der "echten" Zeit unterscheiden!
Irgendwer eine Idee?
Danke und Grüße
Painless -
here it is, have phun...
P@inL€ss
-
Bin vermutlich einer der größten IHAD- und GP-Fans überhaupt nur finde ich das Gp-Logo sowas von hässlich das es einem die Zehennägel aufrollt. Das Teil ist so grausam das es sogar aus meiner Dream komplett verbannt wurde. T-Shirt? No thx.
LG
PainlessP.S. Ich hoffe ich hab jetzt keinen beleidigt.
-
kuckst du hier: MEGAPACK - Alle Hotbird TV-Stationen, topaktuell !!!
und hier: MEGAPACK - Alle Astra TV-Stationen, topaktuell !!!LG
Painless -
Hi@all
Anscheinend hat das Megapack für Astra guten Anklang gefunden, deswegen findet Ihr hier das entsprechende Hotbird Paket
Ciao und Grüße
Painless -
Hi@all
So Liebe Freunde, hab mir heute die Arbeit gemacht alle TV-Logos von allen Astra´s runterzuladen und auch gleich für die Dream entsprechend aufzubereiten.
Die Namen der png´s habe ich allerdings unverändert beibelassen, da ich ja nicht weiß wie ihr Eure Sender benennt.
d.h. png-Name muß ident mit dem Sendernamen sein. (Groß- Kleinschreibung beachten, sonst funzt´s net!)Ich hoffe das Megapack findet bei Euch Anklang!
Ciao
PainlessP.S. Bei Bedarf kann ich mir auch die anderen Satelliten vornehmen.
UPDATE: Mir ist soeben aufgefallen das einige der pngs nur eine Größe von 70x52 aufwiesen. Ich habe das jetzt auf 70x53 korrigiert und somit sollte das Megapack nun vollkommen bugfree sein. Sorry falls irgendwer Schwierigkeiten deswegen hatte.
-
hi ibeko.
Gott sei dank konnte ich mal wem helfen, ich dachte schon nur ich hab diesen ganzen Netzwerkschei**
Ich denke da ist im Gemini irgendwo Sand im Getriebe. Gibt´s diese Kacke auch im Original DMM-Image?
Ciao
Painless -
Morgen an alle.
Habe gestern die Box durchgestartet und sieh da die Netzwerkverbindung war wieder weg.
An den Settings (egal ob Schaedelmeister oder sonst welche) liegt es definitiv nicht das hab ich gestern ausprobiert, denn ich hab die Box geflasht, grundkonfiguriert und Dauerpings abgesetzt auf die die Box brav antwortete.
Wenn man nun die Dream neu startet macht anscheinend der IP-Stack dicht und antwortet auf keinen Ping mehr (obwohl die LED im inneren der Box leuchtet).
Hier ein kleiner Workaround für all Diejenigen mit dem gleichen Problem: Wenn die Box nach einem Reboot nicht mehr zu erreichen ist einfach in die Netzwerkkonfig der Box, auf DHCP umstellen abspeichern und dann wieder statische IP eingeben und wieder abspeichern. Fertig Box antwortet wieder!
Liebe Grüße
Painless -
Hallo.
Die Settings vom Schaedelmeister sind nicht im 3.50er Gemini enthalten, die müssen nachgespielt werden, aber anscheinend hast Du hier doch noch ein anderes Problem. Übrigens, kannst Du sonstige Netzwerkprobleme ausschließen?
D-Link DNS-323, aber noch keine Files drauf (Platten stecken noch im alten "Server") und noch nicht ans Netz angebunden, werde Dir aber so rasch wie möglich meiner Erfahrungen mitteilen. Ich hoffe ich komme am Wochende dazu.
Ciao
Painless -
Hi lemon8haasi.
Wo drückt den der Schuh genau? Hast Du die Box bereits geflasht?
Das Problem mit der Netzwerkverbindung hab ich durch neuflashen fixen können, allerdings blieb mir schon ein bisserl das Herz stehen!Angeblich hat das Problem mit den Settings von Schaedelmeister zu tun, hab aber wirklich keine Lust das Ganze nochmals zu reproduzieren
Ciao
PainlessP.S. Eine Auflistung und genaue Konfigurationsanleitung (step by step) werde ich gesondert posten...ok?
-
ich kann den fehler von mc23de nur bestätigen. musste gestern die box komplett neu flashen um über ip wieder mit ihr plaudern zu können.
ciao
painless -
sorry hatte mich "verklickt"...gehört hierher: Gunrocknacht auf Premiere D8