Posts by uni666

Hm alles so gemacht klappt aber nicht wirklich . Image wurde dabei zerschossen . Besser die Finger davon lassen. Die Lcd Picons wurden auch nie angezeigt trotz der installierten Programme . Offensichtlich nur was für die Profis . Habs besser wieder runtergeschmissen ...

Bitte neu laden. Weiss jemand ob mit dem Update die Server wieder laufen unter Synaptic ? Bei make menuconfig kommt ein Fehler ist dieser behoben mit der neuen Version ?

Ehrlich gesagt ist mir das noch viel zu schwer . Die Leute hier scheinen schon echte Experten in Sachen Openvpn zu sein . Da kommt ein Anfänger wie ich nicht mit. Gibt es ein gutes Tutorial das es auch Leuten wie mir verständlich machen kann. Von dem was die hier so schreiben versteh ich nur Bahnhof denkt bitte daran ihr habt auch mal klein angefangen . Ich weiss nicht wie ich meine beiden Config Dateien benutzen soll . Ist eine crt und eine ovpn.

Achso dann hat es wohl mit den Cams zu tun welche man nimmt . Wenn dem so ist versteh ich das du hier nichts sagen darfst ist auch ok so also denk ich mal da heisst es
    Probieren geht über studieren ...
    Danke dir

Hi danke ersteinmal für die Antwort worin liegt der Unterschied zwischen einer v13 oder V14 und laufen beide problemlos auf meiner 800 hd se ?

Hallo
    Ich war noch nie Skykunde und hab mir heut mal ein Angebot von denen machen lassen .
    Da Weihnachten vor der Tür steht haben die mir ein Sonderangebot gemacht. Jetzt bekomme ich für 29,90 Skywelt + Film und Bundesliga sowie HD+ dabei auf alle Sender . Ersteinmal für 1 Jahr .
    Ist das in Ordnung so oder doch noch zu teuer. Was für eine Karte werden die mir vorraussichtlich schicken ? Danke schonmal für die Antworten

Ja stimmt einige können diese Portweiterleitung wohl noch nicht .Habs verstanden ...;))
    Danke euch

Klar wenn ich keinen Router habe macht es Sinn aber warum WENN einen habe das ganze nocheinmal in der Box. Eventuell wenn der Dyndns Dienst des Routes ausgefallen ist und über einen anderen Dns Dienst welcher in der Box eingerichtet ist diese somit immer noch erreichen kann . Muss ich dabei irgendwelche Ports öffnen am Router oder findet er die Box hinter dem Router auch so ?

kodo schrieb
    "Der Host zeigt dann auch nur auf deinen Router, also dem Gerät mit der öffentlichen IP."

Klar aber wenn man auf dem Router ist werden doch automatisch alle Geräte welche dahinter liegen wenn man deren Adresse kennt mit angesteuert werden können oder nicht ?

Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich des Dyndns Plugins . Dieses dient ja dazu das die Box aus dem Internet heraus ansprechbar ist (Ip Wechsel) . Meine Frage ist wofür brauch ich das Plugin bezw. die Einrichtung wenn mein Router ja bereits eine Dyndns Einrichtung erfahren hat ? Ich meine beinahe jeder Router hat dies doch schon Onboard. Warum also nochmals eine Einrichtung in der Box selbst ? Die Frage die sich hier auch stellt ist findet man die Dreambox hinter dem Router wenn NUR der Dyndns auf dem Router eingerichtet ist oder ist es erforderlich die Box seperat zielgenau per DyndnsAdresse anzusteuern?

Oh man jetzt weiss ich woran es lag die Bouquets sind die Favoriten !!
    Die Einstellung hat damit nichts zu tun angezeigt wurde ja alles schon. Ist ein Denkfehler meinerseids der damit zu tun hatte das ich DE und die Funktion der Bouquets noch nicht ganz verstanden hatte ...
    Trotzdem danke

Also ich hab das Image mal neu draufgemacht und KEIN Update gestartet und nun sind die weg . Offensichtlich bringt ein Update nicht immer für jeden etwas.
    Never change a running System ! In diesem Sinne Danke nochmal

Man man dann schreib es doch auch dort hinein lasses wenigstens 1 Stunde aktiv und schreib unten rein das es verlegt wird . Für ein Newbie ist es so als wenn dein Auto abgeschleppt wurde und man weiss nicht ob und wohin !!

Wie kann ich in Dreamedit die Favoritenliste bearbeiten . Ich habe nur Bouquets .Unter Favoriten bei der Box finde ich keinen Sender . Wie bekomme ich jetzt meine Lieblingssender in die Favoriten . Man kann mit DE nur Bouquets erstellen aber nicht die Liste für Favoriten noch sie anlegen .

Also die Box steht soweit frei links ein Center Speaker (sollte aber magnetisch abgeschirmt sein) links ein Verstärker aber beide mit Abstand. Betroffen also aufgefallen sind mir die Störungen bei HD Sendern . Es ist unten dann ein Wagerechter farblicher Streifen ca 20-25 cm) wobei das Bild blockartig gepixelt ist in vielen Farben und dann ist wieder normal ...Wie gesagt kommt nur in 30 Min wenn überhaupt 1 mal vor ca. Trotzdem wundert mich das da die Werte (Signal Verst) durchaus über die ganze Zeit positiv sind . Kann es event. auch an der Senderliste liegen das dort vereinzelt Programme nicht genaue Werte erfahren oder auch das es vom Wetter in der Region wo gesendet wird abhängig sein kann ?

So ab und zu habe ich auf meiner Dream 800 HD se Bildstörungen. Diese kommen jetzt nicht so häufig vor . Auch bei Guten Wetter also kein Regen etc kann es vorkommen .
    Vieleicht mal so in 20-30 Min manchmal auch nach ca 60 . Wie auch immer ist das normal das es schonmal zu solchen Störungen kommt oder liegt es doch manchmal auch an der Wahl des Images und der Cam ? Da die Box neu ist und ich noch nicht so weiss was gut ist oder was sich verträgt oder weniger frage ich hier einfach mal nach . Vieleicht hat ja auch der eine oder andere einen Vorschlag .
    Danke schonmal für die Infos

Ich benutze derzeit die Firmware Newnigma2 v3.3.2 (mit Update danach) für DM800SE
    ### edit by cepheus ###
    SNR: Liegt so bei 85-92 14-15 db
    AGC: Zwischen 15 und 30 meistens aber so bei 15
    Ber : Grundsätzlich immer 0

Jo das weiss ich Dreambox Live hatte ich schon drauf. Ist ein gutes Proggi . Klappte beim Kumpel auch gut . Nun möchte ich es aber mit meiner Dream Zuhause ebenso haben.
    Das ich im Heimnetzwerk die Programme so streamen kann ohne ein Plugin einzurichten finde ich gut. Für den Weg über das Internet müsste ich sobalt ich einen Repeater habe mal probieren ob ich auch via VPN zu meiner Fritzbox ebenso Kontakt bekomme ohne mit dem VLC Streamer übers Internet zu müssen .Also Telefonieren klappt so via VPN auch über meine Fitzbox/Anschluss direkt aus dem I-Net . Es sollte dann logischerweise auch ein Zugriff auf die Box möglich sein können . Muss ich aber noch testen !