Posts by crimsonrider

Derzeit mach ich das über VPN da mir nix eingefallen ist, nur da ruckelt es ab und zu was nervig ist, obwohl ich bei VLC den Cache erhöht habe..

Ja finde den Port auch komisch, aber wenn ich auf der GUI auf VLC gehe mit der DYNDNS adresse und natürlich ohne VPN, dann wird mir im VLC eine interne statt die dns adresse angezeigt und dieser port.....

Natürlich habe ich die angegebene adresse im vlc durch die dns adresse geändert und es ging nicht :)

Ich habe eine 50.000 kBit/s VDSL Leitung, für nomrales SD Video sollte das reichen.
    Laut FritzBox zeigt er mir an das die aktuelle datenrate beim upload 10mbit ist, was ich nicht glaube, aber die 7mbit sollten schon da sein, kann ich schlecht jetzt testen.

Und mit aweng buffer für den VLC wird das locker hinhauen.

Nur das Problem ist es wird keine Verbindung hergestellt.

Hallo Lieber IHAD-User,

es geht um folgendes.. ich habe eine DM7000-S die ich sehr lange schon nutze und alles TOP funktioniert :D

Ich wollte jetzt letztens Online Streamen von der Arbeit, hab da aber ein Problem, vllt könnt ihr mir ja helfen..

Es ist eigentlich alles eingerichtet, DYNDNS, Ports sind alle Freigegeben usw.
    ich komme von Extern auf meine DM Gui und kann da alles machen außer VLC Stream anschauen.. dieser Port ist natürlich auch freigegeben (31339).
    Es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden.

Hättet ihr da vllt eine Lösung für mich? Ist das überhaupt möglich? von meiner Leitung her sollte das Locker hinhauen der Upload ist mehr als aussreichend.

Falls das zu wenig info ist einfach bescheid geben :)

Danke schonmal!

Also den richtigen Patch Kabel verwende ich. Und der Router funktioniert auch einwandfrei. Hab eine easy box, Früher auf meiner alten Fritz Box ging es einwandfrei das verbinden.

Ich versuche dann ein Neustart des routers, sonst koennte per DB neuflashen. weil ins Internet kann die DB, aber ich kann nicht auf die DB zugreifen.

Also die DreamBox kann addons usw. laden vom server, das geht ohne Probleme.
    Nur ich kann nicht auf meine Dreambox per ftp etc. verbinden.
    hab alles versucht doch nichts funktioniert.

//Edit: Wenn ich über DCC mich verbinden will steht da immer Ip der Dreambox prüfen. Obwohl die stimmt. Kann ja was am Netzwerk nicht richtigen stimmen. Muss man da auch was beachten?

//Edit2: Ich habe eine EasyBox und ich denke da stimmt was nicht vllt Firewall oder ähnliches. Könnte das stimmen?

also meine Netzwerkeinstellungen lauten:

DHCP ist nicht angekreuzt

ip: 192.168.2.145
    netmask: 255.255.255.0
    nameserver und gateway 192.168.2.1

Also anpingen kann ich sie nicht und ins WebIf kann ich auch nicht.

ich kreuz mal DHCP an und schau was dann passiert.

//Edit: Und die Box ist im am router angeschlossen und im Internet.

Hallo,

ich habe eine Dreambox 7000 S diese habe ich vor einem halben jahr benutzt und konnte mich noch verbinden per FTP oder Telnet. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr und habe meine Dreambox nicht mehr benutzt und jetzt möchte ich diese wieder benutzen und richtig einstellen usw.

Doch ich kann keine verbindung herstellen.
    Meine dreambox ist zum router per lan verbunden und ich möchte von meinem Computer zugriff auf die Dreambox, es geht aber nicht. habe es mit DCC auch versucht und ich kann sie nicht finden obwohl ich die ip habe.

Ich mach irgendwas falsch aber weis nicht was.
    Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt.

mfg crimsonrider.