Posts by root_

Ich bin mit meinem Tonaussetzer Problem immer nich nicht weiter. Unter Merlin3 OE1.6 läuft alles Störungsfrei aber unter Merlin3 OE2.0 habe ich zB bei allen Videos aus der Mediathek das Problem mit den Tonaussetzern. Ist da in OE2 diesbezüglich irgendwas nachzuinstallieren oder wie? So ist es leider nicht nutzbar :(

Merkwürdige Sache. Die 1.sh ließ sich tatsächlich nicht ausführen (hätt ich auch mal selber drauf kommen können). da bekam ich immer "not found" obwohl die Datei bei ls mit gelistet wurde. Hab sie mal umbenannt und siehe da, es geht. Evtl. braucht es mehr als ein Zeichen bei dem Dateinamen. danke für deine Unterstützung :-)

Hab jetzt einen cronjob erstellt aber irgendwie funktioniert der nicht.
    Der cronjob wird jeden Tag 5:30 Uhr ausgeführt und soll in einem bestimmten Verzeichnis alle Dateien löschen die älter als 5 Tage sind.

crontabfile

Code
    30 5 * * * /etc/cron/examples/1.sh

1.sh:
    #!/bin/sh
    find /hdd/movie/Die_Serie/* -type f -mtime +5 | while read file; do rm "$file"; done
    exit 0

Nimm keinen ganz billigen, damit hab ich an der 500HD schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab nen aktiven 7 port HUB (Trust HU-5770 7) dran mit 2x Pearl,1x USB-Stick und 1x Atmolight. Funktioniert alles 1a.

Gibts eine Möglichkeit der Serie auch noch die IMDB kennung mitzugeben? Hintergrund ist, das PV manche Serien nur mit IMDB Kennung erkennt.

Bsp: tt0995832_Generation Kill S01E01.ts

Oder kann man das irgendwie im Autotimer machen?

Bei mir ruckelt nach wie vor der Ton z.b. bei der ARD Mediathek. Die files laufen aber ohne Störung auf dem PC. ist natürlich etwas unglücklich ein AVC Video + AAC Ton in einen .mpg Container zu packen. MP4 wäre hier richtig. Ich denke das die Dream dadurch Probleme bekommt.

800se mit Dumbo
    merlin3 OE2.0
    Webmedia9.2

Hat schon jemand von euch den Stick an einer Fritzbox laufen? Ich hab eine gefreezte 7390 und gestern mal den Sundtek Treiber drauf installiert. Installation lief durch aber der Stick wird nicht erkannt, zumindest steht er nicht in der mediasrv.log bei attached devices. Wäre ja dann auch sinnig die Sundtek Sachen gleich mit zu freetzen oder?

Hallo,
    ich hab mir heute eine .sh für den Cronmanager erstellt.
    Leider lässt sich diese nicht laden. Auch wenn ich einer der example .sh's per FTP runterlade und wieder hochlade, kann ich sie nicht mehr laden. Berechtigung ist 755. Die angegebene Datei 1.sh ist definitiv in dem Ordner vorhanden.

Files

• screenshot.png

(20.98 kB, downloaded 242 times, last: )

Richtig. Ich hab's bis jetzt nur bei freetz Images gesehen. Hab in meinem freetzimage (7170) auch das l4l drin aber noch nicht probiert. Wirst aber auf jeden Fall freetzen müssen. Images für jede Box gibt's ja wie Sand am Meer oder zur Not selber eins bauen.

Ich hab seit dem letzten OE2 Update (Merlin3) massive Probleme. Wenn die Box eine Zeit lang läuft und man aktiviert den Sundtek Tuner geht der CPU load durch die Decke. Hatte heut über 10! Die Box ist natürlich unbedienbar.

Merlin3
    800se mit Dumbo Image auf eSata Stick
    Sundtek Stick hängt direkt an der Box
    am 2. USB ein Hub mit 2 Pearl Displays

Kann ich im Autotimer was einstellen daß das Series plugin jedes mal beim Autotimerupdate mit nachschaut ob es Infos zur Sendung/Serie hat? Hab jetzt immer mal das Problem das ein und die selbe Serie (Magic City) mal gefunden und richtig benannt wird und mal nicht.