Posts by root_

Original von ABPSoft
    In dem Fall, wo man von DD5.1 wirklich was hat, zeigt der AV-Receiver das dann auch groß, deutlich und dauerhaft an - was will man eigentlich mehr ;)

Aber wo bleibt da die Herausforderung ;) Auf den AVR schauen kann ja jeder :D

Hab jetzt mal den Converter soweit umgebaut das er nur was anzeigt wenn es auch sinnig ist, also nur wenn auch 2.0 oder 5.1 entweder bei der Beschreibung (da wohl eher nicht) oder der Sprache angezeigt wird.

Das eigentliche Problem ist, das E2 scheinbar nur erkennt ob MPEG oder Dolby (oder DTS) Ton anliegt aber halt nicht welche Kanalart bei Dolby. Ist für die Box ja auch nicht wichtig da die entweder nen kompletten Downmix macht oder alles per Spdiff oder HDMI weitergibt.

Ja. hab aber mittlerweile die beiden vorhandenen Converter gestest und beide funktionieren nicht wirklich zuverlässig da die auszuwertenden Infos fehlen.

Der eine bezieht die Infos aus der eit der andere über die Audiotracks. Da aber z.b. bei Sky da "Dolby Digital" steht egal ob 2.0 oder 5.1 macht es wenig sin das auszuwerten. Funktioniert nur bei den ÖR zuverlässig.

Is gab hier nen Beitrag wo über das Thema die Dolbyart in der Infobar anzuzeigen diskutiert wurde aber ich finden den nicht wieder :(

Gibts nen Converter/Render mit dem ich das bewerkstelligen kann?

Hab das gleiche Problem. Unterschiedliche FB FW 05.50, 05.52, Labor) hab ich mal getestet. Bringt keinen Unterschied. Die Box ist sporadisch nach einem Anruf unbedienbar. Nur die Mute Funktion geht ;)

Ich habs jetzt so gemacht:

Danke fürs Wiki :)

Ich hab in letzter Zeit Probleme beim Seriensyncen. Deswegen Trage ich übers menü einfach imm der IMDB(TV) ID ein. Wie kann ich die ID im webif eintagen? Da gibts keinen Punkt wenn das File als Serie markiert ist. Beispiel Fringe. Heisst bei mir Fringe S0XEXX und wird nicht erkannt.

Deswegen sicher ich meine DB in gewissen abständen. Meine DB ist jetzt schon von einer 500HD zur 800se und jetzt auf nen pfau-u gewandert und funktioniert immer noch störungsfrei. Ich greife mit 3 Geräten auf die DB zu und das seit 2 Jahren ohne das es je zu einem DB crash gekommen ist. Meine DB hat sogar das upgrade was es mal bei einem PV Versionswechsel gab ohne murren überlebt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze PV so ziemlich seit es released wurde und habe so um die 450 Dateien in der DB. Filme werden eigentlich zu 99% erkannt, nur mit Serien gibts immer mal ein Problem, dann pflege ich es per Hand ein. Ich hoffe das die Entwicklung von PV weitergeht, evtl könnte ja einer der Erbauer mal was dazu schreiben. Es wäre auch sinnig gewesen wenn sie ein Team aus VideoDB und PV gebildet hätte. Lieber ein 100% funktionierendes Plugin als 2 die zu 90% laufen. Ich hab mit VideoDB angeschaut aber bleibe bei PV. Weiter so!

Jetzt bin ich doch einigermaßen verwirrt. Ich schau gerade auf meine Timer und die Benamung passt auf einmal. Die Sendungen ohne SP Haken passen und auch die doppelbenamung ist weg. Ich hab aber am Plugin nix geändert. Wie kann das sein? Wer war auf meiner Box und hat das gefixt?? Los raus mit der Sprache! :tongue:

Wie ist die beste Umbennenungseinstellung für die Erkennung in Project Valerie?

Bei mir werden seit dem letzten update alle Serien umbenannt, auch die wo ich im Autotimer den haken für SP gar nicht gesetzt hab.

zB: auto mobil Gebrauchtwagencheck Smart S00E00

auch werden Serien komisch umbenannt:
    Private Practice Verloren S06E04 Verloren S06E04