Posts by marmaj

Leider konnte ich nicht Scheller antworten...auf jeden fall habe ich die Ports für FTP 21 und Telnet 25 weitergeleitet. FTP connected aber Telnet noch keine verbindung.

Hallo,
    Seit gestern habe ich meine dreambox 7020 als Server im Router eingestellt, zu das ich vom „draußen“ meine box kann verwalten. Mit Web-IF geht es gut aber mit DCC bekomme ich keine Verbindung. IP vom PC ist ok, vom Router (wo ich einlogge auch)auch, nur da ich dynamische IP habe, bin ich beim dyndns registriert und zu habe ich diese Adresse der box: http://www.xxxxx.mine.nu. Ich habe es auch ohne www und auch mit http://IP probiert, aber bekomme immer diese Meldung: Fehlermeldung: ERROR 10057 in function send socket is not connected. Ist es überhaupt möglich über DCC aus „draußen“ ein zu loggen?

Das habe ich gemacht, also erst dhcp wählen, dann Netzwerkeinstelligen Übernehmen und es sollte eigentlich gehen, aber wie geschrieben, Netzwerk nicht aktiv.

das hebe ich gemacht, dann will ich die aktive Netzwerk Einstellung ansehen, aber es steht Netzwerk nicht aktiv, auf meinem router leuchtet aber die richtige lan anzeige, also als er Verbindung wahre.

Mein PC lauft über dhcp Server. Beim dem neutrino image habe ich auch die Einstellung dhcp gewählt, nun sollte eigentlich Verbindung mit dem PC über dem router stattfinden, auf diese weise funktioniert es beim allen image’s außer beim Neutrino, wenn ich dhcp wähle und dann beim ’aktive Netzwerk Einstellung zeigen’ nachschaue steht es ‚’Netzwerk nicht aktiv’,

Hallo,
    Ich habe heute das erste mal neutrino image auf meine dreambox 7020 aufgespielt, jetzt probiere ich seit stunden Verbindung zwischen meinen PC über router und der box herzustellen, aber es funktioniert leider nicht. Ich bekomme immer wieder Meldung dass Netzwerk nicht aktiv ist. Wie kann ich das Netzwerk aktivieren?

Hallo,
    Heb jetzt meine dream7020 über einen router laufen, aber nicht immer funktioniert das einwandfrei. Es kommt sehr oft vor das die Verbindung nach kurzer zeit abstürzt, beim neu start van dream funktioniert es wieder. Dieses Problem hab ich auch beim miniroot, mein router erkennt die dream, aber wen ich neue image probiere zu laden stürzt die Verbindung ab, weis jemand ein rat?

Das 3-bit ist bei mir gleich "0", so eben hebe ich mich verschrieben.
    IP box192.168.0.24
    IP comp 192.168.0.25

eiti,
    Also ich habe ein festes ip mit hyperterminal eingegeben das ist nämlich 192.168.0.24 sub netmask habe ich auch 255.255.255.0 nur die broadcast habe ich anders nämlich 192.168.0.25, ich werde es heute Abend ausprobieren, danke!

Hallo, mal wieder,
    Ich habe ip von dreambox geendert auf 192.168.9.24, subnetmask 255.255.255.0. und im Computer 192.168.0.25 gleiche subnetmask. Alles (dcc21, telnet, Verbindung mit web browser, neues img mit web browser einspielen) funktioniert einwandfrei außer natürlich miniroot. Im miniroot Menu hab ich immer ip broadcast 192.168.0.255 das ändere ich auf 192.168.0.25 und start dreambox neu aber ip broadcast ändert sich nicht. ändere ich es noch mal und ohne neu start zur webmode übergehe, kriege ich keine Verbindung. Ich weis es wirklich nicht mehr!!

Hallo,
    Mein PC hat ip 169.254.21.19 und netmask 255.255.0.0. darum hab ich für die meine box ip 169.254.21.20 und gleiche netmask genomen. Dieser PC ist nicht über einem router oder mit internet verbunden.
    In miniroot Menu hab ich eingestellt: ip 169.254.21.20
    ip broadksast 169.254.21.19
    ip netmask 255.255.0.0. ip getaway 169.254.21.19
    Hab gelesen das man netmask auf 255.255.255.0 einstellen muss, ist das so?

Ich habe ein Problem mit miniroot 0.18, ich habe miniroot installiert aber wenn ich nach neustart und einstellen des ip in webmode gehe und über webbrowser Verbindung machen mochte geht es nicht, kann die Seite nicht offnen. Ich hebe eine feste ip 196.254.21.20 und mask 255.255.0.0. Ohne Probleme kann ich ein neues img in flash schreiben über Netzwerk.
    Was mach ich noch falsch?

Hallo,
    Habe das neue Gemini 2 image auf meiner box. Meine frage ist wie oder ob Mann die Zuweisung von emu’s auf die zwei smartkart’s Schächte andern kann, so wie bei Hydra image für 7000, zum Beispiel.

Danke

Hallo,
    Ich habe auf meiner DM7020 immer Aussetzer und Bildstörungen (wie schon beschiben durch sabbi) mit allen Images, FTA-Sender trotz sauberem Empfang (86/81). Das Bild kommt 2-3 Sekunden gut, dann kommen die Fehler, verschwinden wieder für 2-3 Sekunden und von vorne. Habe schon alle Images durchprobiert, Sendersuchlauf, Schnelles Umschalten etc., ueberall das gleiche.
    Ber ist mal 0 – 600, und dan mal 0, aber das Problem bleibt.

Weiss jemand was das sein könnte? Habe keine klare Antwort bei der selben Frage van sabbi gefunden.
    (PS: Es liegt NICHT am Empfang, am Kabel oder an der Schüssel, der Fehler tritt nur bei der 7020, habe auch die 7000 und bei dieser box gibt es keine problemen). Ist es radsam um die box zuruck zu schicken oder zu warten?
    M.