Beiträge von Renard

    Ich finde es gut, daß die Dreambox nicht jedermanns Box ist (klar, für den Hersteller ökonomisch schlecht). Für mich ist sie neben ihren Möglichkeiten (ich lebe im Heute) einfach Kult, wie, so meine ich, für viele hier auch. Deshalb steht sie auf meinem Board neben meinem Beogram 3000, auch Kult und noch so gut wie am ersten Tag. Ja, und ich denke, auch meine nächste wird noch eine Dreambox sein.
    Gruß, Renard

    Hallo, danke für die Antwort. Video Tune und Videomode sind bei mir installiert. Plugin ist vorhanden. Aber es reagiert nicht, übrigens Letterbox hat auch nicht funktioniert. Vielleicht stelle ich mir das falsch vor. Ich denke, wenn ich auf einem HD-Sender eine alte Serie anschaue, wo nur ein kleines Bild mit schwarzen Balken ist, kann ich durch das Plugin das Bild auf 16:9 vergrößern. Wäre schön. Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen bei Box und TV (Samsung LE40M) probiert, leider kein Erfolg. So wird in diesen Fällen immer auf SD-Sender geschalten. Ich versuche weiter. Gruß, Renard

    Hallo, habe heute mal in meinen Favoritenlisten nachgeschaut, sind alle Kanalnummern da, auch die letzten. Habe 73 als letzte Nummer in der Hauptliste, die wird aber auch angezeigt, Musikliste dto. usw.


    Gruß, Renard

    Danke für das Plugin und viele weitere Hinweise. Damit habe ich Programmnummern und Sat-Positionen nach vorher langwieriger ergebnisloser Fummelei hinbekommen. Hätte bloß noch gerne den Sat-Namen gehabt, aber dazu reichts bei mir noch nicht. Vielleicht gibt es dazu auch nochmal Lösungen (oder ich habe sie bloß noch nicht gefunden). Das Plugin ist top, unten das Ergebnis,


    Gruß, Renard

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich bedanken. Ich habe das Plugin seit April und schon mehrfach gesichert und zweimal mein voriges Image nach eigenen Fehlern zurückinstalliert. Ich bin begeistert. Mit dieser Sicherheit im Rücken (bisher ohne wenn und aber) traut man sich auch als Laie mehr.


    Gruß, Renard