Posts by trabbi

Hallo zombi,
    kannst du dir evtl. mal anschauen wo es klemmt, bekomme beim Start des MovieSearch-Plugin in der Movielist immer einen Greenscreen. Bei dem Standardskin funktioniert es problemlos.

Hallo,
    genau das gleiche Problem habe ich auch, heute bereits zweimal kam das GRÜN..., benutze zwei verschiedene Skins: Zombi.HD1R3 und Kerni-HD1-Gemini.
    Auch beim Kerni kam das GRÜN als ich die Suche nutzte. Doch nicht so häufig, wie beim Zombi.
    Eigentlich kann es doch da keine Zusammenhänge geben-oder?

Einstellungen waren: >CA in der Infobar anzeigen< und >Aktion ausführen<. Nach Eingabe von Text und Zeitraum habe ich mit grün gespeichert und mit Exit zurück. Nach dem dritten Versuch machte ich danach einen Neustart.
    Es wurden mehrere Einstellungen durchprobiert, erst einmal wurde ein Termin eingegeben, ganztägig, nach 18 Uhr änderte ich diesen auf >von 19,15 bis 20,15<. Anschließend wechselte ich die Skins und auch jetzt habe ich keine Anzeige in der Infobar gefunen.
    Skins waren u.a.:
    BrusheadAlu-HD-soliverMod, kerni-HD1-Gemini, Zombi.HD1R3, Ali.HD.Mod.

Klappt es denn mit der Kalenderanzeige bei anderen Nutzern?

Noch einen schönen Abend!

MfG

Files

• 100_8366.jpg

(1.12 MB, downloaded 804 times, last: )
    • 100_8368.jpg

(695.06 kB, downloaded 786 times, last: )
    • 100_8367.jpg

(1.06 MB, downloaded 825 times, last: )

Original von zombi
    kein problem hier haste paar Bilder wie die infos angezeigt werden ;)

Hallo Zombi,
    ich kann machen was ich will, bei mir wird in der Leiste kein >CA< angezeigt. Ich habe mir extra Deinen Skin aufgespielt, mehrmals, auch deinstalliert und dann erneut aufgespielt. Es klappt nicht. Wieso ist er auf Deinem dritten Bild sichtbar?
    Insgesamt habe ich es mit vier verschiedenen Skins probiert, daran kann es nicht liegen.

Was ich auch nicht begreife, nach dem ersten Deinstallieren des Kalenders und anschließendem Neustart der Box waren ebenfalls die eingetragenen Orte im >Wetter< nicht mehr vorhanden; wieso denn das?

Das eine hat doch sicher nichts mit dem anderem zu tun- oder?

Files

• 100_8363.jpg

(910.18 kB, downloaded 2,998 times, last: )

Hallo,
    obwohl ich im "Wiki" Bilder zum Hinzufügen einer Stadt gefunden habe, klappt dies bei mir nicht. Ebenso habe ich keine näheren Erläuterungen oder Beschreibungen gefunden. Wer kann helfen?
    Gemeint ist im BP die Wettervorhersage für >Fast die ganze Welt<: ich bin aber schon mit Deutschland zufrieden wie M = Meerane usw. In die Favoriten werden dann wohl die Orte abgelegt- und wie kommt man dahin?

Besten Dank im Voraus!

Aufgestellt und angeschlossen hatte es eine Firma, auf Sat spezialisiert. Nur leider ist diese nicht im Ort, trotzdem, das wäre eine Möglichkeit. Im Laufe der Zeit kommt es mir vor, dass das Bild schlechter geworden ist, allerdings hatte ich da keine Dream mit Prozentanzeige und jede Box misst ja anders.

Aktuell: ZDF 37% und 5,99dB.

Files

• 100_8356.jpg

(791.87 kB, downloaded 132 times, last: )

Hallo,
    wie ist bei Euch die Anzeige der Signalstärke in %, beispielsweise bei ARD, da habe ich 41% und bei Bayern 3 ganze 38%. Ist das nicht ein bisschen wenig, wie sieht es da bei Euch aus? Die Prozentangaben müssten doch bei den Boxen (DM8000) gleich sein oder täusche ich mich? Gibt es gute oder schlechte LNBs, würde eine größere Schüssel etwas bringen?

Ich nutze eine 85er Schüssel und die DM8000. Kein Hindernis ist vor dem LNB (Quatro von Tenstar), kein Baum oder sonst etwas. Die Anlage ist noch keine 3 Jahre alt

Hallo,
    wähle ich das BluPanel mit der blauen Taste aus, erscheint bei mir jedesmal diese Meldung:

Datei '/etc/enigma2/gMultiQuickButton/quickbutton_blue.xml'nicht gefunden!

Im Menü ist aber das BluePanle noch aufgeführt, doch bei drücken der OK-Taste erscheint ebenfalls diese Meldung.

Gemini3 war bei mir aufgespielt und ich konnte es auch nutzen. Verschiedene Skins habe ich aufgespielt und getestet. Den
    Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v1.9 vom 30.4.11
    konnte ich allerdings noch nicht herunterladen, warum auch immer. Es klappt einfach nicht.

Wie bekomme ich denn jetzt das BluePanel wieder zum Laufen? Den Wizard habe ich mehrmals neu aufgespielt- ohne Erfolg?

Wer kann helfen?

MfG

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/100831ese.jpg]

Hallo soliver,
    da auch ich Kernis Brushed Alu Skin gerne verwende, wollte ich Deinen neuen Skin herunterladen, doch vergebens. Ich versuchte es bei den Paketverwaltungen von enigmna2 und bei den Avons von BP. Diesen Skin kann ich zwar auswählen, auch das Laden wird als erfolgreich gemeldet, doch taucht er bei meinen Skins nicht auf. Daraufhin habe ich einfach vier Skins ausgewählt. Das klappte. Erneut den >Kernis Brushed Alu Skin< ausgewählt: Nichts. Insgesamt versuchte ich es siebenmal, nun gebe ich auf. Woran kann es liegen, stimmt mit dem schönen Skin etwas nicht?
    Nach jeder Auswahl erfolgte ein Neustart, dann blieb die Box hängen und jetzt steht das Datum wieder auf 01-01-2000 und die Uhrzeit beginnt bei 01:00. Und dies ist ebenfalls nicht das erste Mal.

Hast Du eine Idee?

MfG

Hallo
    und danke für Deine Meldung. Da hatte ich alles mögliche versucht, die längste Trennung vom Netz waren 6 Stunden in der Nacht und als Sender hatte ich ARD gewählt..., natürlich auch x-mal den Schalter hinten betätigt.

Zur Zeit läuft es ja wieder und hoffentlich bleibt es so.

MfG

Unter Menü > Einstellungen > System > Systemzeit ändern...
    stellte ich das heutige Datum und die aktuelle Uhrzeit ein. Zur sekundengenauen Uhrzeit ging ich auf >Überprüfen und aktualisieren...<.

Nun ist die Frage, wie kommt es zu solch einer vorher falschen Zeit- und Datumsangabe, denn der 01.01.2000 liegt ja lange zurück.
    Hoffentlich hat sich das Problem damit gelöst. Eine Timeraufnahme läuft zurzeit und der EPG ist ebenfalls wieder aufrufbar.

MfG

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/100831kck.jpg]

Hallo,
    jetzt ist das GP3 aufgespielt, doch habe ich Probleme mit der Zeit- ud Datumanzeige, siehe Anhang.
    Zwar kann ich die Senderinformationen mit der INFO-Taste abrufen, doch keinen weiteren EPG-Eintrag, egal ob "Einfacher" oder "Merlin Guide"... usw.
    Vor der Aufspielung des GP3 klappte es tadellos. Hatte die Dream8000 komplett vom Netz und vor dem Einschalten auf ARD gestellt.
    Was kann ich vergessen oder falsch eingestellt haben, wer kann helfen?

MfG

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008308.jpg]

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008309.jpg]

Original von Swiss-MAD
    trabbi

Das musst du bei jedem Skin selbst rausfinden / nachfragen.
    Wir bekommen keine Meldung von Skinerstellern das da EMC2 geskinnt ist.

PS: Du bringst da was mit GP3 und Enigma2 durcheinander.
    Enigma 2 (sozusagen die Software die auf dem Linux Betriebssystem deiner Dreambox läuft die du siehst. (GUI)) ist das was du bei allen neuen Dreamboxen drauf hast. GP3 ist nur ein Plugin das dir Erweiterungen bietet.

Hallo,
    da ist es dann doch nicht so einfach. Zur Zeit habe ich den >Kerni-HD1< Skin auf meiner dream8000 aufgespielt. Er gefällt mir sehr gut, doch ist die Textanzeige im Dissplay uns´d auf dem TV unvollständig, siehe Fotos.
    Welchen Skin verwendet Ihr und sind diese Probleme abstellbar?

MfG

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008300.jpg]

[Blocked Image: http://pixload.org/thumbs/1008301.jpg]

Hallo,
    auch mit der Suche habe ich nichts Passendes gefunden, welche Skins sind denn dem EMC 2.0.1 unter Enigma2 angepasst? Gibt es da vielleicht eine Liste oder einen Hinweis? Zombi schrieb ja, dass seine Skins nur über das BP des GP3 geladen werden können.
    Welche gehen denn dann für Enigma2?

MfG

Hallo,
    in letzter Zeit habe ich hier sehr viel gelesen und bin zu der Auffassung gekommen, es gibt sehr viele hilfreiche Meinungen und Berichte; aber auch solche, die für Laien ziemlich unverständlich sind.
    Wenn einer keine Ahnung von Linux und der Computerwelt hat, sollte wohl lieber die Finger von einer Dream 8000 lassen? Als absoluter Laie stufe ich mich jedenfalls so ein und möchte trotzdem die so gepriesene Traumbox nutzen.
    Bei mir ist es so, dass ich keine Internetverbindung von und zu der Box habe. Welche Ratschläge könnt Ihr mir zur Ersteinrichtung geben, es sind zwei S-Tuner installiert auf Astra 19,2. Eine interne Festplatte ist noch nicht eingebaut, genutzt wird eine externe WD 1 TB mit NTSF formatiert und anschließend in der Box initialisiert.
    Kann ich nach dem späteren Einbau einer internen Festplatte auch noch auf die Externe aufnehmen? Da gab es unterschiedliche Berichte.
    Was ist besonders zu beachten?
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

MfG