Posts by trabbi

Hallo,
    ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die Festplatte nicht labeln und mounten kann.
    Gehe ich im GP3 in das Menü des Geräte Manager und auf Initialisieren, wird es hier zwar angeboten, doch dann werden ja alle Daten gelöscht?

Gebe ich in >Telnet<, wie oben vorgeschlagen:
    >df -h<
    ein, sehen die Angaben so aus: (Foto).

Und dieses Problem habe ich schon lange und nicht nur mit 3.2.0, nehme nur Release.

MfG

Original von zombi
    nein du hast noch nicht die neue Advanced 2.3 drauf ,schau nochmal ins BP da ist sie jetzt online ;) instalier sie und es kommt kein grüner mehr

Aha und DANKE, nun klappt es.

Was aber immer noch nicht geht, ist die Anzeige in der Infoleiste, dass es neue UP gibt. Habe beide Einstellungen durchprobiert: >an< und >blinken<... Danach einen Neustart sowie einen GUI gemacht.

Original von Kante1
    Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage: Was bewirkt, bedeutet oder kann man mit dem kleinen Kasten (Bildschirm) links neben dem Datum machen? Frag ich mich schon lange.

Original von zombi
    wenn ein update zur verfügung steht blinkt da dann ein rotes UP und der rahmen wird hellweiß oder wenn du eine mail bekommst und hast das gemenimail kommt da ein @ zeichen oder wenn ein termin im geminikalender ansteht oder .... das ist für die geminievents gedacht und zeigt dir dann bestimmt infos wenn verfügbar ;)

Hallo,
    da mich diese Frage ebenfalls schon lange interessierte, versuchte ich es bis heute, dass ebenfalls ein >UP< in der Infoleiste angezeigt wird. Gehe ich in die Paketliste, wird zwar ein Update angezeigt: >gp picon - golden.nugget-licher pils<, doch nicht in der Infoleiste.

Hallo,
    auf meiner DM 8000 habe ich OoZoon, das neueste Experimental, sowie GP3 installiert.
    Zur Belegung der Farbtasten ging ich wie folgt vor:
    Dreambox Hauptmenü > Erweiterungen > Multi QuickButton Panel 2.4.
    Taste Rot mit >Start Teletext< ausgewählt und gespeichert.
    Nach Neustart erscheint bei drücken von ROT:

Eingabe
    QuickButton: Taste rot
    1 Plugin Browser
    2 Virtual Zap
    3 Quickbutton
    4 Addons
    usw.

Das ist die Tastenbelegung vom BP, wie aber bekomme ich die von OoZoon und vor allem, wo finde ich eine Übersicht mit Infos zu den Plugins?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Original von zombi
    mexico
    ... ich aber noch nicht die zeit hatte die angepasste skinversion ins BP laden zu lassen knallt es bei dir .
    ich hab die lösung für die ,die die Mediathek geskinnt haben schon dort gepostet entweder legt ihr selbst hand an die skin.xml an und ändert die eine zeile ab oder ihr müsst warten bis ich wieder zeit hab .hab gerade privat einiges zu tun und komm daher nicht viel zum rumspielen mit der box

Hallo zombi,
    kann ich Dir vielleicht bei >privat< helfen?

Dann müsste ich nicht soo lange warten!

Original von Kurti79
    Hallo du nimmst den von der ersten Seite installieren und der wird dann automatich upgedatet wenn die Box am Internet ist ! (Internetverbindung vorausgesetzt ) Bzw. Hier der link Klick mich

MFG
    KURTI

Hallo Kurti,

>Klick mich< geht nicht...

Hallo,
    auch ich möchte gerne die Multi-Mediathek nutzen. Doch ich habe Probleme mit einigen Zusatzfunktionen wie Wiedergabe, speichern auf der Festplatte usw.

Mehrmals habe ich die Multi-Medithek per DCC auf die DM8000 installiert.
    Im wiki steht unter anderem:
    ...*In den Plugin-Settings (Menu Taste) muss dafür "Show Adult-Content" aktiviert werden!...

Wo genau aber finde ich den?

Die Gstreamer Plugins sind installiert.
    Folgende GStreamer Plugins (Video Decoder Plugins) sollten zusätzlich installiert werden damit ihr alles schauen könnt: gst-plugin-avi gst-plugin-flv gst-plugin-rtsp

Wer kann helfen? Besten Dank im Voraus!

Files

• 100_8461.jpg

(577.62 kB, downloaded 1,207 times, last: )

Hallo,
    eine Frage, lassen sich in dem Timer Editor auch Informationen zu den geplanten Aufnahmen anzeigen (Titel, Inhalt)?
    Wäre hilfreich, wenn von einem Titel mehrere Aufnahmen programmiert sind (Bilderbuch, Eisenbahnromantik usw.)

Besten Dank im Voraus!

Hallo,
    natürlich triffst Du die Entscheidung. Meine Wahl war und ist die One und ich habe den Kauf in der Hinsicht noch nie bereut, einfach toll. Besonderen wert legte ich auf eine sehr gute Beleuchtung.

Files

• 100_7161.jpg

(303.92 kB, downloaded 640 times, last: )

Ich habe es über

"DreamboxControlCenter E2" versucht, den >skin.xml< geöffnet und dann die Zeile gesucht- doch nicht gefunden. Im FTP des EMC steht unter der Zeile ganz links die Nummer

5334 <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="0,0" size="1280,720" title="EnhancedMovieCenterMenu"flags="wfNoBorder">.

Doch erst ab Zeile 6179 (unterhalb)
    und auf Zeile 4402 (oberhalb)

tauchen die ersten Worte der gesuchten Zeile: <widget source="help"… auf.
    Jedenfalls den Fehler konnte ich nicht korrigieren.
    Kannst Du mir bitte einen Link schicken, um den >skin.xml< erneut herunter zu laden?

Danke!

Hallo zombi,
    auch ich wollte mir "Etwas Gutes tun" und habe Deinen tollen Skin ergänzen wollen...
    Zuerst glaubte ich an eine fehlerhafte Installierung, spielte die letzte Sicherung ein und dann erneut Dein Update. Alles wie gehabt. Erst dann fand ich im Forum Deine Erklärung.
    Da mir dies als absoluten Laien doch ziemlich kompüliziert erscheint, wann kann mit einem neuen Update gerechnet werden, ist dann der Fehler völlig behoben?

Ausgerechnet heute sollte meine 8000 vorgeführt werden. So ein Pech.